Passt der Trainingsplan?

Diskutiere Passt der Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Ich verfolge das Forum hier jetzt schon eine geraume Weile und wollte mich mal vergewissern ob mein Trainingsplan zu passt und ein paar...

  1. #1 hKlbOhNe, 10.04.2010
    hKlbOhNe

    hKlbOhNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich verfolge das Forum hier jetzt schon eine geraume Weile und wollte mich mal vergewissern ob mein Trainingsplan zu passt und ein paar kleine Fragen los werden.

    Zuerst zu mir.

    Ich bin zZ in der Mongolei und leiste hier meinen Zivildienst ab. Vor guten 3 Monaten hab ich jetzt auch hier angefangen wieder ins Studio zu gehen. Vorher habe ich in Deutschland schon mit einem Kumpel ein Jahr lang daheim trainiert und hab viele Jahre Leistungsturnen gemacht.
    Würde mich deswegen auch nicht als vollen Anfänger einstufen. :)
    Ich bin 20 Jahre alt, so um die 180 cm groß und wiege 68 Kilo.

    Zu meinem Trainingsplan:

    Nach einem guten Monat GK Plan, trainiere ich seit n bißchen über 2 Monat jetzt mit diesem 2er Split:

    1ter Tag:

    Beine, Brust, Trizeps

    6x Kniebeugen
    2x Beinstrecker und beuger
    4x Wadenheben

    4x neutrales Bankdrücken
    2x positives
    2x negatives
    (meist noch Butterflies, wenn ich denke dass meine Titten noch nciht genügend am Arsch sind ;))

    4x Trizepsdrücken
    2x jeder Arm einarmig Trzepszug
    2x beidhändiger Trizepszug

    2ter Tag:

    Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch

    8x Kreuzheben
    4x Langhantelrudern
    4x Latziehen
    4x aufrechtes Rudern
    4x vorgebeugtes Seitheben
    2x Schultermaschine
    4x SZ-curls
    2x Curlmaschine
    2x jeder Arm einarmiger Bizepszug
    4x Crunches
    4x Beineheben

    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness (Dienstag, Donnerstag und Sonntag)
    Der Plan sollte doch eigentlich passen oder?

    Das Problem hier in der Mongolei ist, dass es mit ausgewogener Ernährung nicht wirklich einfach ist... Ich lebe in einer Gastfamilie und aus Kartoffeln, Reis und Hammelfleisch (im Endefekt Knorpel und Fett :X, wird hier aber als Fleisch gesehen...) gibt es eigentlich nichts.

    Ich bin mit meinen Ergebnisse eigentlich ganz zufrieden. Nur beim Bankdrücken kann ich mich so gut wie gar nicht steigern. Außerdem bin eben ziemlich schmal und obwohl schon Muskeln hab, würd ich gerne noch deutlich mehr Masse zulegen. In den 3 Monaten hab jetzt zwar schon 3 kilo, ist bei mir immer so wenn ich verstärkt Sport mache, aber das ist mir immer noch deutlich zu wenig.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich vllt lohnen würde Eiweiß bzw. Eight Gainer in Kombi mit Creatin oder ähnliches zu nehmen?
    Ich hab mich zwar schon ein bißchen eingelesen, aber so wirklcih sicher bin ich mir nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passt der Trainingsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 10.04.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam und durcheinander. Zudem zweifle ich stark an deiner Intensität, 8 Sätze KH UND 4 Sätze LH-Rudern? Bei einer ichtigen Intensität würde der Core wahrscheinlich irgendwann einfach einknicken^^

    Poste mal ein paar Kraftwerte...
    Und schon mal so ein Tipp am Rande, ein guter 2er kann aus 10-15 Sätzen bestehen.
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    8x Kreuzheben find ich noch viel geiler ^^

    Du hast in TE2 42 Sätze das ist absolut wahnsinnig! 15 reichen locker!
     
  5. #4 Stiffler77, 10.04.2010
    Stiffler77

    Stiffler77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sind auf jeden Fall Zuviels Sätze!
    Würde den GK auch nicht nach einem Monat umstellen.
    6-8 Wochen sollte man den schon machen.

    Wenn nicht genug Gewichte da sind, dann langsame Bewegungen.
    Dann wirst du genug reize geben das der Muskel wächst.
     
  6. #5 hKlbOhNe, 12.04.2010
    hKlbOhNe

    hKlbOhNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sry bei dem KH hab ich mich verschrieben! Es sind 4 Sätze.
    Und damit wäre ich ebi 12 Sätze für den Rücken.

    Ich wollte das Volumentraining ausprobieren, wie es hier ja auch beschrieben ist, und war eigentlich ganz zufrieden.

    Kraftwerte:

    KB: 70kg, bei den letzten zwei 60
    BD: 65kg
    KH: 70kg
     
Thema: Passt der Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding tomatensuppe rezept

    ,
  2. bodybuilding matjesfilet

    ,
  3. tomatensuppe bodybuilding

    ,
  4. mongolei bodybuilding,
  5. positives negatives neutrales bankdrücken,
  6. bodibuilding mongolei,
  7. pläne für gigantensätze,
  8. ruderzugmaschine wie viel mal um muskel verstärkt,
  9. leistungsturnen gallery
Die Seite wird geladen...

Passt der Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Trainingsplan?

    Passt der Trainingsplan?: So erstmal hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. So ich betreibe nun seit Mitte Juli Kraftsport. Zu meiner Körperstatur lässt sich auf gut...
  2. Passt der Trainingsplan?

    Passt der Trainingsplan?: sry verkuckt....
  3. Passt der Trainingsplan noch?

    Passt der Trainingsplan noch?: Hallo zusammen! Nachdem ich (31 Jahre, männlich) vor knapp 2 Jahren nen Bandscheibenvorfall hatte, habe ich auf Anraten von Ärzten und...
  4. Passt mein Trainingsplan so?????

    Passt mein Trainingsplan so?????: hallo erstmal bin nicht sonnenschein, sondern nur ein freund von ihm (kann mir keinen eigenen account erstellen, weil ich kein internet habe)....
  5. Passt der Plan so?

    Passt der Plan so?: Hey Leute, Ich wiege 63Kg auf 183cm. Ich habe mal Rudern als Leistungssport betrieben und dann Calisthenics. (Ich habe auch da nur 68Kg gewogen)....