Passt der Traininsplan?

Diskutiere Passt der Traininsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich weiß ein lästiges Thema aber enorm wichtig. Passt der Trainingsplan? Mo: Rücken, Bizeps Mi: Brust, Trizeps Fr: Schulter,...

  1. #1 Foggdahlen, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß ein lästiges Thema aber enorm wichtig.

    Passt der Trainingsplan?

    Mo: Rücken, Bizeps
    Mi: Brust, Trizeps
    Fr: Schulter, Nacken, Beine

    Bauch trainiere ich immer wieder zwischendurch.

    Bin 1,90 m wiege ca. 79 kg. und will zulegen. Essensplan auf viel Eiweiß (Quark, Eier, Whey) umgestellt.

    Bitte um Antworten. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passt der Traininsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du solltest die Beine in jede Trainingseinheit einbauen. Schulter und Nacken auch auf Mi und Fr verteilen und Freitag wieder mit dem Plan von Mo anfangen und Mo dann Mi machen usw. oder du machst am Fr einen Ganzkörperplan und statt den Plan vom Mo zu machen. Das klappt bei mir ganz gut.

    Ist aber nur eine Empfehlung meinerseits. Kannst auch erst mal schauen wie es so läuft.
     
  4. #3 Foggdahlen, 15.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok...hierfür schon mal vielen Dank.

    Gerne weitere Vorschläge...Verbesserungen...etc.
     
  5. #4 BleedingBeast, 18.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell bin ich auch ein Anhänger des Ganzkörpertrainings (also 3 x GK/Woche). Aber der Splitplan sieht so schonmal nicht schlecht aus. Vor allem weil du für die Beine (Kreuzheben, Kniebeuge etc.) mehr Erholung hast. Wenn du aber am Wochenende viel vorhast, würde ich die Freitagseinheit mit Montag tauschen.

    Wenn du nicht schon weit fortgeschritten bist, sind deine Muskelgruppen nicht gut ausgelastet. Zweimal pro Woche solltest du jede Muskelgruppe beackern. Ein Zweier-Split (z.B. Push/Pull inklusive Beine) mit dem 2-Wochen-Schema ABABAB wäre also besser.

    Es gibt viele Möglichkeiten. Trainierst du schon nach deinem angegebenen Plan? Wie sind so deine Erfahrungen damit?
     
  6. #5 Foggdahlen, 18.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja trainiere seit etwa 4-6 wochen nach dem plan. Funktioniert eigentlich ganz gut. Konnte das Gewicht bisher ganz gut steigern, Armumfang sowie Brust haben zugenommen. Die Frage ist halt ob es anders schneller geht?!
    Ok du sagst jede Muskelgruppe 2 mal...hört man aber überall anders, zwar nur einmal!? was ist besser?
    mache jeden Muskel ziemlich kaputt bei jeder einheit, sodas er zumindest hier denke ich ausgelastet ist.

    lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  7. #6 BleedingBeast, 18.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Schneller ist nicht notwendigerweise besser. Solange du Fortschritte machst, würde ich an deiner Stelle erstmal nichts (oder nur weniger) ändern. Erst bei längerer, zu einseitiger Belastung für die Gelenke etc. und wenn du stagnierst, würde ich einige wenige Parameter ändern.

    2 x jede Muskelgruppe in der Woche zu malträtieren ist eine pauschale Empfehlung. Aber wenn du deine Muckis ziemlich intensiv zerstörst, wäre das dann wohl für die Regeneration wieder schlechter. Also würde ich es erstmal so belassen.
     
  8. #7 Foggdahlen, 18.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank.

    Eine Frage noch...
    ist es sinnvoller den Plan so zu lassen oder bizeps und Trizeps zu tauschen, oder allgemein die TAge zu tauschen?
    man hört oft Bizeps und Rücken zusammen und genauso oft das man diese Muskelgruppen getrennt angehen sollte.
    was ist besser?
    Lieber mo und fr. die Brust bzw. rücken und mi den rest oder so wie jetzt=?
     
  9. Anzeige

  10. #8 BleedingBeast, 18.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Da bei Zugübungen Rücken und Bizeps und bei Druckübungen Brust und Trizeps gefordert sind, passt das gut zusammen. Es gibt auch Pläne, bei denen man die Arme extra trainiert (z.B. Arme, Schultern, Rumpfmuskulatur). Bei Splits bevorzuge ich Push/Pull, Arme extra zu trainieren finde ich nicht so gut.

    Es ist beides möglich, entweder du machst deinen 3er Split weiter oder du gehst zu einem 2er Split über. Ich würde den 3er noch etwas ausreizen und bei Stagnation mit nem 2er weitermachen.
     
  11. #9 Foggdahlen, 18.06.2012
    Foggdahlen

    Foggdahlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema: Passt der Traininsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern im gk

    ,
  2. brust schulter trizeps gemeinsam und einmal getrennt trainieren

    ,
  3. past brust und trizep

    ,
  4. bodybuilding passt trizeps und schulter,
  5. bein und schulter plan,
  6. 2 druckübungen im gk brust,
  7. welches training passt zu brust,
  8. rücken und schulter getrennt oder trainieren zusammen,
  9. traininsplan ,
  10. passen schultern und trizeps zusammen,
  11. passt bein und schulter training zusammen,
  12. passen arme und schulter training zusammen
Die Seite wird geladen...

Passt der Traininsplan? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Plan so?

    Passt der Plan so?: Hey Leute, Ich wiege 63Kg auf 183cm. Ich habe mal Rudern als Leistungssport betrieben und dann Calisthenics. (Ich habe auch da nur 68Kg gewogen)....
  2. Ideen für angepasste Ernährung

    Ideen für angepasste Ernährung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nachdem ich einen Teil meiner Fragen bereits durch stöbern im Forum beantwortet bekommen habe, dachte...
  3. Passt der Trainingsplan?

    Passt der Trainingsplan?: So erstmal hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. So ich betreibe nun seit Mitte Juli Kraftsport. Zu meiner Körperstatur lässt sich auf gut...
  4. Ernährung - passt das so?

    Ernährung - passt das so?: Moin zusammen, war jetzt längere Zeit eher weniger vertreten (Prüfung usw. - zum Glück in einer Woche alles vorbei :D) und will jetzt wieder...
  5. Trainingplan passt nicht mehr?

    Trainingplan passt nicht mehr?: Hey Leute, seit Januar 2014 gehe ich 3mal die Woche zum Sport (Dienstags, Donnerstags und Sonntags) jeweils für 2 Stunden. Mein Sport: -...