Patti´s Trainingstagebuch

Diskutiere Patti´s Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So heute war im Zyklus ein Krafttest: Kniebeugen 161 kg x 9 = e1RM von 212 kg!!! 8o Bankdrücken 91 kg x 7 = e1RM von 112 kg Kreuzheben 162 kg x 6...

  1. #81 Patti90, 07.07.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So heute war im Zyklus ein Krafttest:

    Kniebeugen 161 kg x 9 = e1RM von 212 kg!!! 8o
    Bankdrücken 91 kg x 7 = e1RM von 112 kg
    Kreuzheben 162 kg x 6 = e1RM von 200 kg
    OHP 62 kg x 6 = e1RM von 75 kg

    Gerade die Beugen fühlten sich super leicht an als wären es 30 kg weniger. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ich mich um ein paar kg steigern, außer bei den OHP (-3 kg), allerdings hatte ich 2 Tage in Folge trainiert, evtl. war ich noch vor ermüdet vom BD.

    Gewicht aktuell 90-91 kg (schwankt durchs Creatin) KFA ~8,75 %.
    Nächste Woche wird jetzt erst mal eine leichte und dann gehts weiter :kg
     
    Geextah gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Patti´s Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Patti90, 25.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So einige Zeit ist mal wieder vergangen (mit dem Schreiben habe ich es nicht so konzquent wie mit dem Training).

    Nach einem Zyklus im 2er Split OK/UK bin ich positiv davon überrascht. Nachdem ich mich vor Jahren damit ins Übertraining katapultiert habe war ich sehr abgeneigt. Als die Gewichte dann hochgingen (habe mit 80% vom letzten Arbeitsgewicht begonnen), habe ich die UK Einheiten in UK 1 (Beugen 100%, Heben 80%) und UK 2 (Heben 100% und Beugen 80%) umgestellt, so hatte ich nur jede 4te TE immer das Volle Arbeitsgewicht (wobei die 80% nach einem anderen schweren Satz auch schwer genug waren).
    Gewicht am Ende: Je 4 Sätze
    Beugen 156 x 8 Wdh
    Drücken 90 x 8
    Heben 163 x 5
    OHP 57 x 9

    Das alles mit 94 kg KG und einem KFA von >11%

    Jetzt wird erstmal etwas Diätet und ich bleibe im 2er OK/UK jedoch HIT ähnlich: 2 Sätze á 5 Wdh mit beginnend 90% des letzten Satzgewichtes aber pro Wdh 10 sek, also 4 sek ab, 2 sek halten und 4 sek wieder auf.
     
    Geextah gefällt das.
  4. #83 Patti90, 12.09.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So, ich merke gerade mit dem schreiben habe ichs nicht so. ::XX

    Nachdem das Frühjahr recht gut lief, war seit Juni flaute. Erst erkältet, dann wieder eingestiegen ins Training, Mittelohrentzündung bekommen, 4 Wochen auser gefecht gewesen, als ich wieder gerade stehen konnte erneut eine Erkältung und dann Urlaub. Somit beginnt jetzt nach fast 3 Monaten Pause wieder der Aufbau.
    Habe mich für den klassichen FEM (WKM) entschieden um mit 3x5 erstmal wieder hoch zu kommen.

    Gewicht ist bei 91 kg und KFA ~11%.
    Kraftwerte mau...
     
    Geextah gefällt das.
  5. #84 Patti90, 28.09.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So nicht lange ist es her das ich wieder durchstarten wollte. Habe noch eine Immunkur aus der Apotheke gemacht in der Hoffnung der Nass-Kalten Jahreszeit etwas entgegenzusetzen doch schon hat mich wieder eine Erkältung erwischt. Zum Glück nur mild. Jetzt gehts nach 6 Tagen Pause weiter.

    Dazu zwickt noch mein eines Knie zunehmens, hatte gehofft durch die Schonung und weniges training geht es wieder weg, leider nein. Vor allem Kniebeugen und Kreuzheben bereiten manchmal Beschwerden. Habe jetzt Dehunungsübungen um die Muskulatur ums Knie aufzubauen und soll bei Belastung eine Bandage tragen. Dann soll es in 4-6 Wochen wieder gut sein. Hoffen wir mal...
     
  6. #85 Patti90, 01.01.2024
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    So lange ist es wieder her. Der letzte Zyklus (2er Push/Pull) lief super.
    Konnte mich wieder zur alten Leistung bringen. Dann kam der Dezember, Weihnachtsplätzchen, Erkältungswelle.

    Somit Stand jetzt fast 100 kg (KFA will ich gar nicht wissen : 55:)
    Kraftwerte dürften auch etwas gelitten haben.
    Nach Erkältung starte ich jetzt wieder im alternierenden GK. Ziel: Kraft halten und KFA reduzieren.
     
    Geextah gefällt das.
Thema: Patti´s Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulley läsion bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Patti´s Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  3. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  4. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
  5. Glamourrinas Trainingstagebuch

    Glamourrinas Trainingstagebuch: So ich mache dann auch mal ein Tagebuch auf und schaue einfach mal was mich in der nächsten Zeit so beschäftigt :-) Meine Ausgangswerte:...