Pause für Muskel zu regenerieren

Diskutiere Pause für Muskel zu regenerieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Wenn ich z.b. am Montag die Beine trainiert hab danach sollte ich dann eine Pause von 72 Stunden machen damit sich die Muskeln...

  1. #1 Siluettepepette, 07.02.2015
    Siluettepepette

    Siluettepepette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich z.b. am Montag die Beine trainiert hab danach sollte ich dann eine Pause von 72 Stunden machen damit sich die Muskeln regenieren, so laut viele Meinungen auf der Welt. Nun ich würd gern am Dienstag den Rücken tranieren, wäre dass ok ? Die Muskeln an den Beinen wären ja nicht belastet und könnten regenieren oder ? Somit könnte ich ohne mein Körper zu viel anzustrengen oder sogar Muskeln zu beschädigen am Dienstag den rücken trainieren ! Ich könnt dann sogar am Mittwoch den Bauch trainieren und am donnerstag die Arme und Schultern und am Freitag könnte ich wieder die Beine trainieren weil die ja jetzt fertig regeneriert sind ?

    Oder sollte ich 72 Stunden Pause machen mit allem ?

    Ich möchte auf keinen Fall mein Körper d.h. seine Organe, Muskeln, soagr Seele oder so überlasten quasi was schlechtes antun!

    Meine Frage ergänzt sich nur aus mein Logisches nachdenken...und würd gern tipps bekommen die echt sind für quasi meine Zukunft. Den Sport retete mein Leben aus der Deression !:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fitnesslover, 07.02.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pause für Muskel zu regenerieren

    Hallo,
    Halte dich nicht zu sehr an genauen Richtwerten fest, besonders nicht an verallgemeinerten. Manch einer ist nach wenigen Stunden wieder fit und andere brauchen als Rest-Zeit halt etwas länger. Frag deinen Körper selbst, wie fühlst du dich jetzt, fühlst du dich in der Verfassung deinen Körper einer Belastung auszusetzen? Falls du von dir überzeugt bist und dich bereit fühlst, dann achte vielleicht auch auf die Übung, heißt, wenn du gestern Beine trainiert hast und extremen Muskelkater hast, dann wäre es wohl blöd nun ein paar Sets Kreuzheben durchzuziehen.
    Viel Erfolg und Grüße!
     
Thema:

Pause für Muskel zu regenerieren

Die Seite wird geladen...

Pause für Muskel zu regenerieren - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Tage Pause für den Muskel?

    Wieviel Tage Pause für den Muskel?: In verschiedenen Zeitschriften war zu lesen, dass der Muskel ca. 48 Stunden Pause benötigt. Während dieser Zeit regeneriert er sich zuerst und...
  2. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  3. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  4. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  5. Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!

    Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt mit dem Abitur fertig und würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren....