Pause zwischen sätzen..

Diskutiere Pause zwischen sätzen.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, ich trainiere derzeit mit 3 sätzen a 8 – 12 übungen. Mir fällt selber auf das ich zwischen den Sätzen total unterschiedliche lange...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich trainiere derzeit mit 3 sätzen a 8 – 12 übungen. Mir fällt selber auf das ich zwischen den Sätzen total unterschiedliche lange pausen mache.

    Gibt es irgendwelche „richtwerte“ wie lange man zwischen den sätzen pausieren sollte? Oder evtl. auch wie lange man zwischen verschiedenen übungen für einzelne muskelgruppen (z. b. bankdrücken, butterfly, fliegende) etc. pause machen sollte?

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pause zwischen sätzen... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich mach zwischen jeder übung 1- 1.5 min pause und zwischen jeder muskelgruppe 3 minuten pause

    mfg kex
     
  4. #3 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    30sek bei weniger beanspruchten Muskelgruppen (z.B. Bizepscurl)
    1min bei mehreren beanspruchten Muskelgruppen (z.B. bankdrücken)


    Aber geh nach deinem Gefühl...Wenn du denkst: "Jetzt gehts wieder, ich kann weiter machen!", schau nicht auf die Uhr, ob du nun noch 13sek wartest oder nicht.

    MfG KL
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mach die Pausen am besten nach Gefühl. Die länge der benötigten Pause ist immer total unterschiedlich. Ich würde aber so 3-5min bei schweren Sätzen und bei normalen Sätzen 1-2min Pause als Richtwert empfehlen. Mit schweren Sätzen meine ich nun Pause zwischen Grundübungen mit Gewichten im 3stelligen Bereich bei Maximalkraft. Die Pause zwischen den Muskelgruppen und den Muskelübungen muss nicht länger seien.

    Verdammt KL war schneller.
    Achja, gz zu dem blauem Stern^^

    mfg Klener
    :wink
     
  6. #5 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :singWow, ein blauer Stern war schon immer mein Traum :sing...
    Ne Spaß, aber trotzdem danke :D...

    Sry für OT.
     
Thema: Pause zwischen sätzen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pause zwischen sätzen

    ,
  2. fitnessstudio pause zwischen sätzen

    ,
  3. pausen zwischen sätzen

    ,
  4. f,
  5. pausen zwischen sätzen fitnessstudio,
  6. pausen zwischen sätzen,
  7. pausen zwischen schweren sätzen,
  8. wie lange pause zwischen bankdrücken?,
  9. wie lange sollte man pausieren Zeichen den Sätzen beim Training,
  10. fitness pausen zwischen sätzen,
  11. unterschiedliche pausen zwische den sätzen,
  12. pause zwichen den muskelgruppen,
  13. training pause zwischen sätzen,
  14. bankdrücken pause zwichen sätzen,
  15. fitness pause zwischen sätzen
Die Seite wird geladen...

Pause zwischen sätzen.. - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen Sets

    Pause zwischen Sets: Hallo Zusammen Ich wollte mich bezüglich einem Dilemma erkundigen in dem ich gerade stecke. Derzeit trainiere ich 4x in der Woche (MI/SO Pause)...
  2. Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?

    Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?: Hallo, ich bin mir z. Z. unsicher was die Pausen zwischen meine Sätzen angeht. Normalerweise mach ich 3 Sätze und versuch dabei auf gute 8 bis 10...
  3. Pause zwischen Sätzen

    Pause zwischen Sätzen: hey leute, wie lange sollte eine optimale pause zwischen einzelnen sätzen (bankdrücken, lh-rudern, klimmzügen etc.) betragen? gibt es da eine...
  4. wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?

    wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?: Hey , ich wollte mal wissen wies mit den Pausen so bei euch aussieht .. Bei mir ist das i.wie unterschiedlich ... Bei den großen...
  5. Pausen zwischen den Sätzen

    Pausen zwischen den Sätzen: Hallo! also ich benutze pro muskelgruppe 3 übungen mit jeweils 3 sätzen á 10 Wiederholungen. meine frage ist nun wieviel sekunden pause am besten...