Pause zwischen Sets

Diskutiere Pause zwischen Sets im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen Ich wollte mich bezüglich einem Dilemma erkundigen in dem ich gerade stecke. Derzeit trainiere ich 4x in der Woche (MI/SO Pause)...

  1. Quinoa

    Quinoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mich bezüglich einem Dilemma erkundigen in dem ich gerade stecke. Derzeit trainiere ich 4x in der Woche (MI/SO Pause) & 1x Cardio. Ich in einem Fitness Blog gelesen, dass die optimale Ausruhzeit am Ende eines Sets mindestens 3min dauern soll. Seit dem ich diese Pause einhalte hat sich meine Trainingszeit auf fast 2h erhöht. (Ich mache jeweils 4 Sets à 8 Wiederholungen).

    Ich habe das Gefühl, dass so mein Training 'weniger hart' ist, ich fühle mich weniger ausgelaugt. Kann es auch sein, dass meine Muskeln weniger beansprucht werden und somit der Aufbau verringert wird?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pause zwischen Sets. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pause zwischen Sets

    Größe... Gewicht... Kfa... Kraftdaten beim bankdrücken... Kreuzheben und kniebeugen...
    Dein aktueller Trainingsplan...

    Ich hab in meinem Upper/lower splitt diverse Pausen Zeiten...
    Zb zwischen 4x8wdh ca 3-4min
    Zwischen 10-12wdh ca 2-3min
    Und für isos (auch 10-12wdh) 1-2min

    Lg irok
     
  4. #3 Geextah, 14.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pause zwischen Sets

    Halte ich ähnlich so.
     
  5. Quinoa

    Quinoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pause zwischen Sets

    Ok Danke schonmal für die Antwort. Ich bin 182 und ca 65kg

    Monday: Chest
    • Flat Bench 4×8
    • Incline Bench 4×8
    • Decline Bench 4×8
    • Pullover 4×12
    • Hammer Press 3×12
    • Dips 3×12
    Tuesday: Back/Traps
    • Bent Over Row 4×8
    • Deadlift 4×8
    • Pulldowns 4×12
    • Pull Ups 4×12
    • Cable Row 4×12
    • Shrugs 6×10
    Wednesday: Delts/Abs
    • Military Press Behind The Neck 3×8
    • Machine Press 4×8
    • Lateral Raises 4 x 10
    • Weight Plate Front Raises 4×10
    • Front Raise 4×10
    • Reverse Pec Deck 4×10
    • Reverse Fly’s (on incline bench) 4×12
    • Weighted Sit Up 4x failure
    • Hanging Leg Raise- 4x failure
    • Side Bends 4x failure
    • Side Crunches 4x failure
    Thursday: Rest
    • Recovery
    Friday: Triceps/Biceps
    • Close Grip Bench Press 4×8
    • Pushdown 4×8
    • EZ Bar Skullcrusher 4×10
    • Cable Kickback 4×12
    • EZ Bar Curl 4×8
    • Wide Grip Curl 4×8
    • Hammer Curl 4×8(each hand)
    • Concentration Curl 4×12


    Ich würde wie gesagt gerne die Intensität erhöhen, hättet ihr hier noch irgend ein Tipp.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pause zwischen Sets

    Plan streichen...
    Und mit FEM neu anfangen ;)
    Da gibt's dann auch ne vernünftige Intensität in 3-4wochen
     
  7. #6 Geextah, 15.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pause zwischen Sets

    Schlimmster Plan seit langem Oo
     
  8. #7 Eisenbezwinger, 15.01.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pause zwischen Sets

    Ernsthaft jetzt? Insgesamt 32 Übungen? Sowas hab ich glaub ich schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes:
    Der Plan geht echt 0,0 unbedingt sofort damit aufhören!

    Wegen den Pausenzeiten... Je mehr du auf Kraft (weniger WDH) trainierst, desto länger sollten die Pausen sein.
    Im Maximalkraftbereich würde ich 4 - 5 Minuten Pause machen, trainierst du mit 8 - 12 WDH würde ich bei schweren Grundübungen 2 - 3 Minuten machen, bei Isos 1 - 2 Minuten.
     
  9. Anzeige

  10. #8 PatrickDa, 16.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Pause zwischen Sets

    Das ist ein Plan?

    Ich dachte es handelt sich um eine Auflistung aller bekannten Übungen ! :D
     
  11. Quinoa

    Quinoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pause zwischen Sets

    Vielen Dank für das Feedback. Ich werde mir einen neuen Plan zurechtlegen.
     
Thema: Pause zwischen Sets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pausen zwischen sets

Die Seite wird geladen...

Pause zwischen Sets - Ähnliche Themen

  1. Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?

    Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?: Hallo, ich bin mir z. Z. unsicher was die Pausen zwischen meine Sätzen angeht. Normalerweise mach ich 3 Sätze und versuch dabei auf gute 8 bis 10...
  2. Pause zwischen Sätzen

    Pause zwischen Sätzen: hey leute, wie lange sollte eine optimale pause zwischen einzelnen sätzen (bankdrücken, lh-rudern, klimmzügen etc.) betragen? gibt es da eine...
  3. wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?

    wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?: Hey , ich wollte mal wissen wies mit den Pausen so bei euch aussieht .. Bei mir ist das i.wie unterschiedlich ... Bei den großen...
  4. Pause zwischen sätzen..

    Pause zwischen sätzen..: Hi zusammen, ich trainiere derzeit mit 3 sätzen a 8 – 12 übungen. Mir fällt selber auf das ich zwischen den Sätzen total unterschiedliche lange...
  5. Pausen zwischen den Sätzen

    Pausen zwischen den Sätzen: Hallo! also ich benutze pro muskelgruppe 3 übungen mit jeweils 3 sätzen á 10 Wiederholungen. meine frage ist nun wieviel sekunden pause am besten...