Peer´s Lauftagebuch

Diskutiere Peer´s Lauftagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute, nachdem ich nun nach Montag nicht mehr zum Laufen kam, da ich beruflich viel unterwegs war, habe ich gestern Abend noch eine Einheit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Peer1607, 13.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun nach Montag nicht mehr zum Laufen kam, da ich beruflich viel unterwegs war, habe ich gestern Abend noch eine Einheit eingelegt. Es war schon Dunkel und es regnete wie Sau, aber zum Glück habe ich ja mein Fitnessstudio, wo ich auf dem Laufband genauso gut trainieren kann.

    Am Montag habe ich ja Intervalle gemacht und was für das Anerobe Training erreicht. Gestern sollte es dann wieder der GA1 sein, denn ich will ja im Mai den nächsten Marathon laufen. ;)

    Hier die Bilanz:

    Strecke: 13,54 km auf dem Laufband
    Zeit: 1:30 Std
    AVG Speed: 9,1 km (9,0 km/h und die letzten 4 Minuten Steigerungslauf auf 11,5 km/h)
    AVGPuls: 137 (ein wenig zu hoch, aber im GA1 müßte ich sonst noch langsamer laufen)


    Ich wünsche Euch noch ein schönes WE

    Viele Grüße :wink

    Peer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peer´s Lauftagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammy

    Sammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du sag mal, hattest Du einen Trainer, der Dich zu Deinen Erfolgen gebracht hast oder bist Du "auf eigene Faust losgelaufen"?
    Und nen kleinen Tipp für ne vernünftige Ernährungsumstellung hast Du bestimmt auch? Ich hoffe, ich nerv nicht ´, möchte DIESMAL nur so gut wies geht alles richtig machen...
    Na, und in den nächsten 3,5 Monaten kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich mal ne Stunde durchlaufen kann... :D
    Ich dank Dir schonmal und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
     
  4. #43 Peer1607, 13.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy,

    nein habe keinen Trainier gehabt. War damals in einem anderen Forum, wo mir auch viel geholfen wurde.

    Was die Ernahrungsumstellung betrifft. Habe mich nach den Weight-Watchern ernährt so 3-4 Monate. Die tabellen und Infos habe ich mir über das Net gezogen. Wenn du willst kann ich dir, da mal was zumailen. Der Vorteil ist, dass man alles essen kann wie man will. Es müssen eben nur eine Anzahl von Punkten sein, nicht mehr. Und wenn du Sport machst, kannst du dir zusätzliche Punkte verdienen. Wie gesagt, falls du Interesse hast, dann maile mir.

    Also wenn du in 2 Monaten keine Stunde laufen kannst, wäre ich enttäuscht!!! Reicht das als Motivation? ;)

    Grüße

    Peer
     
  5. Sammy

    Sammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, dass reicht als Motivation! Da werd ich mir wohl gelegentlich mal richtig in den Hintern treten müssen, aber so solls dann halt sein!
    Mit WW hab ich mich auch schon mal beschäftigt, machen ja grad auch viel Werbung! Scheint ja ganz gut zu klappen und man verbietet sich nichts wie bei anderen Diäten... Werde das auch mal ausprobieren...
    Also wenn Du mir da was schicken würdest? Tausend Dank!
    Und Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag!
     
  6. #45 Peer1607, 14.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute war ich mal wieder draußen unterwegs. Bin im GA1 (langsamer dauerlauf) dieses Mal auf meiner Bergrunde (Asphalt) gelaufen. Leider versagte meine GPS-Uhr nach 4 km schlapp, denn die batterien waren alle und somit funktionierte nur noch die Stoppuhr und nicht mehr der Puls und Distanz-u.Entfernungsmesser. Naja mußte ich also nach Gefühl laufen und habe es auch gemacht. Man läuft einfach so schnell, solange man sich wohlfühlt und man bequem sich noch unterhalten kann. Es war aber schon ungewohnt.

    Hier die Bilanz:

    Strecke: Planitzer Bergrunde
    Distanz: 18,6 km
    Zeit: 2:04 Std


    Heute war das Wetter schön, aber es wehte ein ziemlicher Wind, der auch böig war. Leider (wie fast immer) hatte ich auf den 2 Hammeranstiegen den Wind voll von vorn, wo ich kaum vorwärts kam und als ich abwärts lief, hatte ich ihn im Rücken. Außerdem schmerzte etwas der rechte Oberschenkel nach 10 km. Aber irgendwie tut mir bei den langen Läufen immer irgendwas weh.

    Achja, seit dueser Woche laufe ich wieder mit MP3-Player. Das habe ich fast 1 Jahr nicht mehr gemacht, aber irgendwie motiviert mich die Musik etwas mehr.

    Viele Grüße

    Peer
     
  7. #46 Peer1607, 15.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute war ein Scheiß-Tag:
    1. bin ich leicht erkältet.
    2. Ging meine GPS Uhr kaputt und ich weiß nicht ob ich die noch repariert bekomme
    3. War der Lauf heute auf dem band auch etwas quälend.

    Naja 10,4 km in 65 min (inkl. 5 min. Cooldown).

    Jetzt muß ich erst mal sehen, dass ich irgendwie wenigstens einen Pulsmesser her bekomme.

    Grüße

    Peer
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    hey kopf hoch ... geht auch mal ohne :D so langsam solltest du es ja im gefühl haben - low budget eben - da hat man ab und an auch mal einen puls im "kritischen" bereich *hihi*
     
  9. #48 Peer1607, 16.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vana,

    Hi beim Low-Budget-Training (Ernährung) kann das schon passieren, dass der Puls ein wenig explodiert, oder? :D :D :D :lol: :lol: :lol:

    Aber es geht mir auch um die Uhr. Die kostet normal 299€ und ich habe sie, weil es das amerikanische Modell ist bei eBay für 199€ Anfang Juli 2005 gekauft. ichc möchte mir eigentlich nicht schon wieder eine neue Uhr kaufen und hoffe, dass Timex etwas kulant ist. Drück mir mal ganz fest die Daumen.

    Ansonsten ht mich meine Frau heute früh nicht auf Tour fahren lassen, weil ich total krank bin. mal schauen wie es morgen aussieht.

    Viele Grüße und nasch nicht soviel (weißt schon :lol:)

    Grüße

    Peer
     
  10. Sammy

    Sammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oha, scheint ja momentan Jeden zu erwischen!
    Wünsche Dir gute Besserung, erhol Dich mal ordentlich, wer weiß, wozu es gut ist! :wink
     
  11. #50 Darkman, 16.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hey wenn du krank bist dann erhole dich erstmal!
    Überstürze nichts, sonst verschleppst dus noch. Mache lieber einen Tag mehr Pause als zu wenig.
    Eine Erkältung kann auch mal schnell zur herzmuskelentzünung führen!!! Ist schon richtig was da deine Frau gemacht hat!
    Gute besserung!!!
     
  12. #51 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich ja auch. Bin erstmal bis Freitag krank geschrieben. Aber dann geht es wieder los. Am Freitag Abend geht es zur Ü30 Party und am WE wird schonnoch ne kleine Laufrunde kommen ;)

    Grüße
     
  13. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    na dann gute besserung :wink
     
  14. #53 Darkman, 20.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur eine kleine langsame Runde!
    Nicht zu schnell, ich kenne das wenn mans wieder zu zeitig beginnt und es ein dann um Wochen zurück wirft!!!
     
  15. #54 Peer1607, 21.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    nee, keine Angst. Ich laufe heute noch nicht. Gehe morgen ins Fitnessstudio und laufe dort ne Stunde auf dem Band. Probiere dann nächste Woche noch einen lauf draußen. Schauen wir mal.

    Meine 3 monatigens Marathontraining beginnt ja erst am 19.02.

    Viele Grüße

    Peer
     
  16. #55 Peer1607, 22.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    obwohl mein Husten noch nicht 100% weg ist, bin ich heute trotzdem eine Stunde auf dem laufband gelaufen.

    Ein paar Probleme mit der Luft habe ich schon gehabt, da ich ja meistens durch den Mund atme, aber ansonsten ging es.

    Hier die Bilanz:

    Strecke: 10,1 km in 10 km/h und einen kleinen Endspurt (letzte halbe Minute in 14 km/h)
    Zeit: 60 min
    AvGPuls: 137

    Der Puls war lange im grünen Bereich. Nur die letzte 1/4 Stunde ging er über 150.
    meine GA1 Geschwindigkeit ist eben etwas niedriger als 10 km/h ;)

    Viele Grüße

    Peer
     
  17. #56 Peer1607, 24.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich heute mit den Schneeflocken auf der A72 duellliert habe und mich über die querstehenden LKW´s (meistens mit Sommerreifen oder stark abgefahrenen Winterreifen) geärgert habe, mußte ich mich einfach noch einmal abreagieren.
    Ich bin dann ins Fitnessstudio gefahren und habe eine Stunde das laufband vergewaltigt.

    Heute habe ich, was die Geschwindigkeit angeht, einen kleinen Gang zurück geschalten und bin mit 9,5 km/h gelaufen. Ziel war, den Puls unten zu halten damit miene Fettverbrennung trainiert wird.

    Hier die Bilanz:
    Strecke: ca. 10 km, davon 9,6 km in 9,5 km/h + letzte 2 min. Endspurt bis 14 km/h
    Zeit: 65 min (inkl. 5 minCooldown)
    AVGPuls: 135 ( bis 60 min)


    Im Moment schneit es hier schon seit fast 24 Stunden und ein Laufen ist hier draußen nicht möglich. Selbst auf den Fußwegen an der Straße liegt der Schnee über 10 cm und da es ca. umdie -5°C sind ist es auch glatt.

    Mal schauen ob ich dieses Woche noch einen langen Lauf machen kann. Falls nicht, laufe ich eben am WE 2 Stunden auf dem Band. Das habe ich letztes Jahr auch schon gemacht.

    Viele Grüße

    Peer
     
  18. #57 Peer1607, 27.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    So komme gerade von Rodeln, was heute mein Sport war. Immerhin mußte ich immer wieder im tiefen Schnee den Berg hochstapfen.

    Mal schauen ob ich morgen draußen ne Runde laufe. Irgendwie ist mein Husten noch nicht ganz weg und da fehlt mir die Luft.

    Ansonsten gehe ich morgen ins Studio und laufe 1,5 bis 2 Stunden langsam auf dem band. kann ja dabei schön Fernsehen oder Musik hören.

    Viele Grüße

    Peer
     
  19. Sammy

    Sammy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Rodeln, wie geil :]! Das will ich auch mal wieder machen, aber bei uns im Pott ist vom Schnee schon nix mehr zu sehen! Aber dafür regnets! Ist auch schön, wenns jetzt noch ein bissl kälter wird, kann man bestimmt bald Schlittschuh laufen :D
    Naja, blöd nur für Dich, dass Du wahrscheinlich noch immer nicht draussen laufen kannst, oder? " Stunden auf dem Lb stell ich mir ziemlich ermüdend vor...
     
  20. Anzeige

  21. #59 banshee, 28.01.2007
    banshee

    banshee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    2 stunden laufband, das nenn ich 'hart im nehmen'. dabei ist das wetter doch grad so schön, oder bei dir nicht?

    wir werden heut auch ne runde draussen drehen, der erste schnee-lauf des jahres! muss mich damit erst wieder anfreunden...

    viel spaß im studio!
     
  22. #60 Peer1607, 28.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    bin draußen gelaufen, bei leicht tauenden Schnee, der aber immer noch stellenweise hoch und nicht geräumt war und starken Gegenwind.

    So jetzt erst einmal Mittagessen und dann gibt es den Bericht.

    Grüße

    Peer
     
Thema: Peer´s Lauftagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauftagebuch anfänger

    ,
  2. herzmuskelentzünung

    ,
  3. lauftagebuch 5 km forum

    ,
  4. lauftagebuch,
  5. lauftagebuch welcher puls ist normal,
  6. lauftagebuch anfaenger,
  7. darf man bei volksläufen mit mp3 player lauf?,
  8. selbst gemixte isogetränke,
  9. lauftagebuch trainingsfreier tag,
  10. lauf tagebuch 5km,
  11. welche werte gehören ins trainingstagebuch,
  12. laufentagebuch 5 km forum,
  13. zeit laufband 5km
Die Seite wird geladen...

Peer´s Lauftagebuch - Ähnliche Themen

  1. Lauftagebuch eines Neulings

    Lauftagebuch eines Neulings: Huhu! Habe ja jetzt schon die letzten Tage hier im Forum rum geschnüffelt! Ich habe vor einer Woche, genauer am 22 März mit dem Laufen...
  2. Mein Lauftagebuch

    Mein Lauftagebuch: hey ich habe gestern dieses forum entdeckt und dachte mir hey das mit dem laufen hört sich ja gut an. :] also les ich mir das alles erstmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.