Peer´s Lauftagebuch

Diskutiere Peer´s Lauftagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Also durch die scheiß Grippe habe ich nun auch schon langsam angefangen meine Zielzeit um 15min zu senken und auf 3:45 herab zu gehen. Aber wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Darkman, 12.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also durch die scheiß Grippe habe ich nun auch schon langsam angefangen meine Zielzeit um 15min zu senken und auf 3:45 herab zu gehen.
    Aber wie gesagt. Mal sehen was passiert. Man sieht ja bei dir was da so alles schief gehen kann.
    Und immer wieder wenn ich solche Berichte lesen, bekommt man wirklich den Horror vor solchen WK's.
    Aber wenn man das will kann auch schnell mal ein 10'er zum Horror werden ;)
    kopf hoch, wir beide packen das :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peer´s Lauftagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Peer1607, 12.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Klar packen wir das!!!! Übrigens meine Zielzeit war 4 Stunden. Dann kam die Hitze und dann war meine Zielzeit 4:20 Std, dann sagte ich ok 4:30 wären ok. und am Ende waren es 5:11 Std. Der fehler war überhaupt sich eine Zielzeit beim 1. marathon zu geben. Vieleicht wäre das auch für dich das Beste.

    Jetzt ist erst einmal mein Ziel den marathon einigermaßen durch zu laufen, ohne groß zu spazieren. Wenn ich das schaffe, werde ich meine Berlin-Zeit deutlich unterbieten!!!

    Also Kopf hoch Keule!!! Tschaka Tschaka!!! :]
     
  4. #83 Darkman, 13.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Zielzeiten muss ich mir einfach setzen. Da trainiere ich konsequenter...
    Aber wie gesagt, hauptsache ich komme farbig und auf meinen beinen ins ziel :)
     
  5. #84 Peer1607, 13.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Genau auf 2 Beinen und nicht auf allen Vieren oder als Rollstuhlfahrer!!!! :D

    Du schaffst das schon.

    @all

    Bis jetzt habe ich diese Woche nochnichts gemacht, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war und ich heute Abend noch einen Kurs in der IHK hatte.

    Morgen greife ich aber wieder an.

    Viele Grüße

    Peer
     
  6. #85 Peer1607, 15.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich diese Woche nch nicht gelaufen bin, war ich vorhin im Studio und habe ein wenig Trainiert. Heute war ein zügiger dauerlauf dran:

    Hier die Bilanz:

    30 min mit 11,5 km/h 5,75 km dann
    15 min regeneration mit 9,0 km/h
    15 min mit 11 km/h

    insgesamt: 60 min und 10,8 km gelaufen.

    Es war ganz schön schwer. letztes Jahr bin ich die 11,5 km/h 60 min durchgelaufen, aber heute ging das nicht ganz. Da habe ich zuviel GA1 trainiert, aber dafür laufe ich ja bald auch einen Marathon und keinen Halbmarathon. :]

    Viele grüße

    Peer
     
  7. #86 labstar, 16.02.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Peer : Sei tapfer. Bis zum Marathon ist es noch laaange hin und deine Form ist für die Jahreszeit doch ganz O.K. Stell dich in Berlin darauf ein, dass Du ohnehin mit 30.000 Läufern in einem Riesenpulk laufen wirst. Man hat ja auf den ersten 15-20km ohnehin kaum die Chance "sein Tempo" zu laufen. Es bleibt einem bei der Masse der Menschen auch kaum etwas anderes übrig als in der Meute mit zu traben. Denn ständiges Ausweichen, mal eben kurz abbremsen um jemanden nicht in die Hacken zu treten oder das kurze Ansprinten, um in eine Lücke zu huschen haben mir beim ersten Mal enorme Kraft gekostet. Am Ende hab ich dann doch gegenüber meinen Trainingszeiten gut 15 min. auf den ersten 20km liegen lassen, die ich in der 2.Hälfte nicht mehr rausholen konnte. So what ! Es war jedenfalls ein Riesenereignis !

    Schreib mal weiter wie es so bei Dir vorangeht und mach Dir keinen Stress. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen !

    Gruß
    LarS 8°)

    Mein letzter Lauf war am Dienstag d. 13.02. Tempodauerlauf : 16km, 85min., ~5:20min./km, ~80% Puls und natürlich hat es geregnet :D
     
  8. #87 Peer1607, 16.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    also ich bin ja letztes Jahr beim Berlinmarathon gelaufen und da hatte man was Neues ausprobiert und zwar hat man den Pulk in 5 Teile geileilt und die mit Zeitverzögerung starten lassen. Also ich hatte keine Probleme mein Tempo die rsten 20 km zu laufen. Bin da mit 2:12 Std beim HM durch, was durchaus geplant war. Bin danach nur leider etwas eigebrochen und die zweite Hälfte fast nur spaziert. :D

    Ich starte übrigens am 13.Mai erst mal Beim karstadt Ruhmarathon von Dortmund nach Essen. Dort bin ich vor 2 Jahren auch meinen ersten HM gelaufen und bin da in Herne zum Ziel abgebogen. Dort war es übrigens enger die ersten Kilometer.

    Also erst einmal trainiere ich dafür und dann kommt irgendwann Berlin.

    Viele Grüße

    Peer
     
  9. #88 Peer1607, 17.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich am Do meinen tempolauf auf dem Laufband gemacht habe, war nun heute wieder ein langsamer langer Lauf dran. Eigenlich wollte ich morgen laufen, aber das Wetter lud heute geradezu ein, los zu laufen.

    Bin dann an meine andere Strecke, direkt am Fluß Mulde, gefahren. Da habe ich eine 7 km Runde, die flacher ist. Nachdem ich letzte Woche echt mit leichter Unterzuckerung beim langen Lauf zu äpfen hatte, habe ich heute als Getränk mal wieder was Anderes ausprobiert. Bin da gestern in der DM-Drogerie drauf gestoßen und habe mir son einen Iso-Trink-Mix gekauft, den man mit Wasser anrührt. Dann habe ich meine große Trinkflasche mit genommen. Ich kam damit besser zurecht und auch wenn ich keine 3 Stunden unterwegs war, hatte ich keinerlei Probleme. Sonst bin ich ja meistens nur mit Wasser oder verdünnten Apfelsaft glaufen. Letzte Woche hatte ich nur eine kleine Flasche mit Wasser und einer aufgelösten Magnesiumtablette gelaufen.

    Hier nun die Bilanz:

    Strecke: ca. 21 km
    Zeit: 2:23 Std
    Puls: 131
    Speed: 8,6 km/h
    Pace: 6:51 min /km


    Vorallem der Puls war optimal. Genau so muß er bei solchen Läufen sein. ;)

    Ich wünsche Euch noch ein Schönes WE

    Viele Grüße :wink

    Peer
     
  10. #89 Peer1607, 18.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute an meinem trainingsfreien Tag habe ich doch glatt trotzdem was gemacht. :D

    Ich bin mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter eine Stunde Inline-Skates gefahren. Das war bei diesem Wetter echt eine feine Sache! :]

    Viele Grüße

    Peer
     
  11. #90 Turnschuh, 18.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja wahrlich unermüdlich :]
     
  12. #91 Darkman, 18.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das ist er.
    Ich wäre auch gern so :(
    Dieweile schlafe ich ein Marathon nach den anderen weg X( :zz:
     
  13. #92 Peer1607, 19.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe heute mal offiziell mein Marathon-Training angefangen. Ich trainiere nach dem Plan vom Großen Laufbuch von Steffny, nehme den Plan für 4:20 Std. Der Plan ist übrigens nur für 10 Wochen vorgesehen. Da ich aber zwischendrin ab und zu beruflich bedingt nicht alle Einheiten durchziehen kann, habe ich eben heute, also 12 Wochen vorher angefangen.

    Heute waren 9 km in 6:30 min /km vorgesehen.

    Das habe ich draus gemacht:

    Strecke: ca. 10 km aufdem Laufband
    Zeit: 60 min
    Geschwindigkeit: 55 min mit 9,5 km/h (Puls unter 130 =))
    5min Steigerungslauf bis 14,5 km/h (Puls 150)
    Durchschnittspuls: 131 YEAHHH!!! :D


    Alles in Allem habe ich schon 5 min gebraucht bis ich richtig drin war. Irgendwie hatte ich noch das Inlineskaten von gestern in den Beinen.

    Viele Grüße

    Peer
     
  14. #93 Darkman, 20.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hast jetzt erst offiziell angefangen??
    Naja, hast ja vorher schon ordentlich km geschruppt.
    Habe mir auch überlegt.
    4h müssten bei mir locker drin sein.
    Also die dürfte ich trotz Krankheit locker packen müssen. Allerdings gebe ich mich mit so einer zeit net zufrieden und wäre dann selber mit mir net zufrieden.
    Ach, ich werds doch besser sein lassen.
    Mach weiter so, und nimm viel viel Vitamine zu dir, es ist besser bei den Wetter :)
     
  15. #94 Peer1607, 20.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hey Darki,

    ich würde den Lauf laufen. Hast du dich nicht schon angemeldet? Weißt du, mein erster Marathon lief auch Scheiße, aber als ich durch das Ziel gelaufen bin, war ich trotzdem glücklich. 4 Stunden für den ersten marathon sind doch ok. Du darfst den Lauf auch nicht unterschätzen. Auch wenn der marathon doppelt so lang ist als ein HM ist er viel mehr als doppelt so schwer. Das habe ich in Berlin letztes jahr gelernt. Wie gesagt mein HM-bestzeit lag da bei 1:47 Std.

    Schau einfach mal.

    Achja der Trainingsplan für den Marathon ist für 10 Wochen ausgelegt. Die Laufcampus-Trainingspläne sind auf 1 Wochen ausgelegt. Alles was vorher war, war Aufbautraining.

    Grüße

    Peer
     
  16. #95 Darkman, 20.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Angemeldet bin ich noch nicht.
    Werds mir nochmal genau überlegen.
    Aber wie gesagt. Ich habe bestimme Zielzeiten und gebe mich nicht gern mit finishen zufrieden.
    Und wie gesagt. Umso weniger man auf einen Marathon vorbereitet ist, umso länger brauch der Körper um zu regenerieren.
    Und ich will ja dann kräftig in die triathlonsaison starten, und von daher wärs scheiße.
    Glaubs eher net das ich starte. Da plan ich dnan doch lieber als Saisonabschluss einen Mara.
    und dann mal sehen ob ich den nur auf Finisherziel setze weil ich vorher doch schon eine Halbdistanz im Triathlon gestartet bin, oder mit Zielzeit weil das wirklich große Ziel vorher noch net war.
    Und dann darf man gemütlich mit nen Ruhemonat in den herbst starten :)

    Mal sehen.
    Lasse ich mir noch alles genau durch den Kopf gehen...
     
  17. #96 Peer1607, 21.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute 2. Einheit der Woche:

    Es stand ein flotter Dauerlauf auf dem Programm. Der Plan sagte insgesamt 10 km und davon 5 km in 6:00 min (10 km/h). Naja das war mir etwas zu langsam und so bin ich die 5 km in 5:40min (10,5 km/h) gelaufen. 2,5 km bin ich in 9 km/h eingelaufen und 2,5 km genauso ausgelaufen.

    Es lief ganz gut.

    Viele Grüße

    Peer
     
  18. #97 Darkman, 22.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Siehst der Plan sagt einen 6min Schnitt, und dir isses zu langsam :)
    So kommt die Wettkampfhärte ;)
    Mach weiter so!!!
     
  19. #98 Peer1607, 22.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Herzen eben noch ein Halbmarathonläufer!!!! ;)

    Einen 6er-Schnitt laufe ich eigentlich immer mal so nebenbei und dann eine Stunde. Hier sollte ich nur 5 km laufen.

    Naja dafür werden meine langsamen langen Läufe (ab 20 km) etwas langsamer als angegeben werden, da man ja hier auf den Puls achten muß.

    Grüße

    Peer
     
  20. Anzeige

  21. #99 labstar, 23.02.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . .jaaa, diese langsamen, langen Läufe :zz: Du hast mein Mitgefühl. Diese Läufe macht Keiner gerne, den ich kenne, mich mit eingeschlossen. Es kommt hier definitiv darauf an, den Fettstoffwechsel zu trainieren. Diese Läufe bei 70-75% deines Maxpuls, führen am Ende dazu, dass der Anteil der Fettverbrennung später auch bei höherem Tempo, höher ist. Somit erschöpfen deine Kohlehydratspeicher später und Du kannst länger ein höheres Tempo laufen. Eigentlich alles ganz logisch . . . aber wer hat schon Bock bei dem Wetter draußen herumzutrödeln :D . . . bei mir wirds sicher heute abend auch ganz toll . . . 80min langsamer Dauerlauf bei naßkalten 2°C :zack

    Du machst dat jut Peer ! :]

    Gruß
    LarS 8^)
     
  22. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* Diese langsamen lange Läufe mache ich auch selten gern.
    Aber ich ersetze die gern durch angenommen eine 3h Fettstoffwechsel radfahrt und mache dann den angenommen 25 oder 30km-Lauf etwas schneller als ganz langsam :)
    aber immer klappts auch net so. Und es kann auch mal vor kommen das ich das andersrum mache :)
     
Thema: Peer´s Lauftagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauftagebuch anfänger

    ,
  2. herzmuskelentzünung

    ,
  3. lauftagebuch 5 km forum

    ,
  4. lauftagebuch,
  5. lauftagebuch welcher puls ist normal,
  6. lauftagebuch anfaenger,
  7. darf man bei volksläufen mit mp3 player lauf?,
  8. selbst gemixte isogetränke,
  9. lauftagebuch trainingsfreier tag,
  10. lauf tagebuch 5km,
  11. welche werte gehören ins trainingstagebuch,
  12. laufentagebuch 5 km forum,
  13. zeit laufband 5km
Die Seite wird geladen...

Peer´s Lauftagebuch - Ähnliche Themen

  1. Lauftagebuch eines Neulings

    Lauftagebuch eines Neulings: Huhu! Habe ja jetzt schon die letzten Tage hier im Forum rum geschnüffelt! Ich habe vor einer Woche, genauer am 22 März mit dem Laufen...
  2. Mein Lauftagebuch

    Mein Lauftagebuch: hey ich habe gestern dieses forum entdeckt und dachte mir hey das mit dem laufen hört sich ja gut an. :] also les ich mir das alles erstmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.