Perfekter Ernährungsplan mit garantiertem Erfolg!

Diskutiere Perfekter Ernährungsplan mit garantiertem Erfolg! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Ratsuchenden, nachdem Ernährung ja bekanntlich 75% auf dem Weg zum perfekten Körper ausmacht, habe ich mich das ganze letzte halbe...

  1. #1 Unregistriert, 13.11.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Ratsuchenden,

    nachdem Ernährung ja bekanntlich 75% auf dem Weg zum perfekten Körper ausmacht, habe ich mich das ganze letzte halbe Jahre damit beschäftigt die Programme, Pläne & Tipps zahlreicher bekannter Fitnessprofis in nur einem Ernährungsplan zusammenzuführen. Ich habe das ganze 4 Monate lang am eigenen Körper erprobt & in dieser Zeit ergänzend zu meinem Trainingsplan 4kg Muskeln bei > 5 % Körperfettverlust aufgebaut - Überzeugt euch selbst! Den Plan gibt's auf meiner Facebook-Page (Hagen Schorsch). Für mehr Content zum Thema Ernährung & weitere Bereiche wie Training, Motivation und co. liked meine Page & verbreitet mich!!! :)

    LG, Hagen Schorsch
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    4kg Muskeln in 4monaten ist schon sehr unglaubwürdig...
    Dabei noch min 5%kfa verlieren machts nicht glaubwürdiger..

    Bilder!
     
  4. #3 Geextah, 13.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    War das nicht so, dass man in der Woche nur so und so viel Gramm Muskeln aufbauen kann? Wenn ich mich recht entsinne waren das ca 200 g. Das würde dann ja die 4 kg ad absurdum führen...
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind die Richtwerte was man so liest, weiß aber nicht ob die belegt sind.

    Trotzdem klingt es sehr unrealistisch. Wie kommst du überhaupts auf die Werte?

    Poste doch mal paar Bilder...
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit den 200g/Woche Recht hast, dann sind das in 4 Monaten (ca. 18 Wochen) schon um 3.6kg, zumindest theoretisch...

    Angenommen er wiegt 80kg mit 20% KFA, das wären 16kg ---> danach bei 80kg mit 15% KFA, das wären 12kg.

    Grob gesagt: 3,6kg mehr Muskeln, 4kg weniger Fett, Gewicht bleibt gleich.

    Ob das allerdings praktisch so umsetzbar ist unter Beachtung des zeitlichen Rahmens, das kann ich als frischer Anfänger nicht beurteilen.
    Mit meinem bescheidenen Anfangswissen denke ich, die 200g Muskelzunahme sind vllt. unter idealen Bedingungen möglich, dazu bedarf es wohl einen reichlichen Kalorienüberschuss und da wirds wohl nichts mit dem reduzieren des KFA.
     
  7. #6 Dangei, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Edit: 5% Körperfettverlust kann auch heißen, von den 16kg seines Körperfetts hat er 5% verloren, sprich 0,8kg weniger Körperfett jetzt und damit 2,8kg Gewicht zugelegt. Effektiv wären das dann 1% KFA reduziert.
    Hab keinen Facebookaccount, vielleicht stehts dort besser beschrieben....
     
  8. #7 Geextah, 16.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, 200g würde ich auch nur unter absoluten Idealvorrausetzungen sehen, oftmals ist aber sogar die Rede von weitaus weniger Masse pro Woche. Dazu kommt noch, dass es vom Alter, Hormonhaushalt etc abhängt.
    Also ist das was der user da ganz oben erzählt wahrscheinlich eher Wunschdenken als alles andere.
     
  9. #8 Geextah, 16.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So sehen seine aktuellen werte bei FB aus. Ach ja: Alter 19.

    Absoluter Anfänger! Mehr sage ich jetzt da einfach nicht zu...
     
  10. #9 PatrickDa, 16.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ein Fall von "grober Selbstüberschätzung" oder Unkenntnis ??

    Lass ihn mal ein paar Monate trainieren, mal sehen ob seine Fortschritte dann auch noch so toll sind !
     
  11. #10 Dangei, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Squats/Deadlifts/Bankdrücken Werte sind gut finde ich.

    Klimmzüge dagegen übel.

    Nur mal im Vergleich, ich bin Anfänger nach WKM/FEM, heute beginnt meine 2. Trainingswoche.
    Ich bin 1,95m und wiege 89kg und mache 3x8 Klimmzüge (UG, eng) oder 3x6 (OG, breiter)
    Kreuzheben 40kg+10kg Stange, Kniebeugen 30kg+10kg Stange und Bankdrücken 30kg+10kg Stange.
    Meine Beine sind schwach, das weiß ich.
    Dennoch finde ich, wenn man 90kg Kniebeuge macht, hat man ja schon einiges trainiert(??) und da müsste mit Klimmzügen mehr gehen, oder?

    Mein KFA sind etwa 20% (der Vollständigkeit wegen)
     
  12. #11 PatrickDa, 16.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn jemand sagt er schafft am Stück 3 oder 4 sagt das erst einmal gar nichts !

    Würde er schreiben er schafft 4 Stück in 90 Sekunden (TuT) mit voller Bewegungsamplitude dann ist das eine Aussage !

    Ich sehe immer wieder Leute, die Klimmzüge im RuckZuck-Verfahren absolvieren. Der ganze Satz dauert dann 40 Sekunden,
    die Bewegung hört in der Mitte auf (nix mit Durchhängen lassen) und dann behaupten die glatt sie schaffen 12 Wiederholungen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Geextah, 16.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das erinnert mich an den Typen der im Guinessbuch steht für seine Klimmzüge mit Gewicht. Dabei hat er gerade mal einen richtigen gemacht...
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Zum Thema Klimmzüge...

    Ich lag nach nem halben Jahr trainingspause für 2monate im Krankenhaus...
    <- hab da 15kg abgenommen... 70 auf 55...

    Ein paar Tage nachdem ich heim gekommen bin, bin ich ins Studio...
    (Also nach 2monaten 20std am Tag liegen...)

    Und hab 5/4/3 breite Klimmzüge geschafft...
    Also sind Klimmzüge kein Indiz für Kraft... Zumindest nicht ausschließlich...
     
Thema:

Perfekter Ernährungsplan mit garantiertem Erfolg!

Die Seite wird geladen...

Perfekter Ernährungsplan mit garantiertem Erfolg! - Ähnliche Themen

  1. Perfekter Trainingsplan für Anfänger&Zuhause

    Perfekter Trainingsplan für Anfänger&Zuhause: Guten Abend, bin neu in dem Forum und habe direkt meine erste Frage ;) Also ich bin jetzt ( seid kurzem) 17 und trainiere jetzt seid 2,5 Monaten...
  2. Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??

    Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??: Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich mir hier erhoffe endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Viele von euch haben ja...
  3. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  4. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  5. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...