Periodisieren

Diskutiere Periodisieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Dimtross den maximal beschleunigung max gewichts im groben.. was isometrisch heisst weiss ich wohl..meinte das eben so wie es auch im...

  1. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    dem ZNS tut dies gar nicht gut!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Periodisieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dimtross, 16.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    mit ausreichender regenerationszeit ist das kein problem..

    HIT fordert auch extrem das ZNS...das macht man ja auch nicht jeden zweiten tag..

    und wenn jm seine kraftleistungen damit verbessern kann dann sollte man ihn das auch ruhig machen lassen oder?
     
  4. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ob das besser ist weiß ich nicht, jedoch weiß ich von einem profi, das man das nicht so machen sollte...

    quellen kann ich jetzt nicht geben, da mein beitrag nur ein indirektes Zitat ist
     
  5. #24 fabruer, 16.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    konkret auf deine frage geantwortet, dimitross: Nein!

    ich hab es mir aufgehört isometrische übungen einzubeziehen

    ich mach z.b.: bankdrücken in der negativen phase kontrolliert, dann pause auf der brust, und wieder rauf (explosiv nur bei schnellkraft sätzen)

    meine meinung ist, dass ich mit den isometrischen sachen, wenn sie regelmäßig anwenden, genau wie bei negativ wdh. mehr "kaputt" mache wie aufbau - extrem lange regenerationszeiten...

    nebenbei gesagt, solche intensitätstechniken nehme ich nur während eines hartnäckigen plateaus!

    mfG
     
  6. #25 Dimtross, 16.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @fabruer ok war auch rein eine interessensfrage....
    wie gesagt konkret maximalkraft hab ich noch nie gemacht....nur hypertrophie u KA...

    @o-dogg

    mag sein das er das gesagt hat - vermutlich weil er für sich festgestellt hat das es für ihn nicht gut ist - aber ich glaub wenn jm 10jahre erfahrung hat u meint solche expl. isometr phasen einlegen zu müssen wenn es mal wieder nicht recht weitergeht dann kann er das auch machen oder?
    ich hab ja nich gesagt irgendjm hier soll das machen, ich hab nur fabruer gefragt ob er das auch macht
     
  7. #26 fabruer, 16.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    warum, nicht? ich kanns dir nur empfehlen!

    mfG
     
  8. #27 Dimtross, 16.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    wegen einer schulter verletzung (eckgelenkssprengung;suprasp.sehnen syndrom) musste ich lange pausieren u steige jetze wieder ein(2.monat training)....

    ich bin mir irgendwie unsicher...ob die schulter für maxkraft schon belastbar ist..
     
  9. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn ich höre, dass keiner in der deutschen liga so trainiert, dann...

    da kann ich nicht viel dazu sagen, weiß es eben nicht genau!!
     
  10. #29 Dimtross, 17.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hmm....die in der bundesliga haben vielleicht andere ziele..mir eigentl auch egal wie die trainieren..

    ich trainiere nicht so...er trainiert so u hat damit gute erfahrungen u alle sind glücklich:)
     
  11. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    deren ziel ist maxkraft!!
     
  12. #31 Dimtross, 17.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    man das is mir egal...er kann doch machen was er will
     
  13. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    dann frag mich nichts!!
     
  14. #33 Dimtross, 18.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dich nich gefragt welche ziele die haben..
    die aussage "ich weiss nicht welche ziele die haben" sollte bereits mein desinteressie implizieren..
    hätte ich es in ner frage formuliert hätte ich ne antwort haben wollen...hab ich aber nicht
     
  15. #34 Del Piero, 18.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ok,haben wir das geklärt,jetzt zurück zum Thema bitte!
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Entweder ihr tragt euren kleinen Disput jetzt weiter per PM aus, oder ich mach den Thread zu. Bleibt gefälligst beim Thema!

    edit: da war wohl jemand schneller :]
     
  17. #36 Dimtross, 18.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein bissl in unser studio hier rumgefragt...
    fand ich erstaunlich das auch hier keiner periodisiert..
    sie wechseln ebenfalls die übung..
     
  18. Anzeige

  19. #37 Del Piero, 18.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Haben wahrscheinlich alle keine Ahnung davon... :D
     
  20. #38 Dimtross, 18.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
Thema: Periodisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckgelenkssprengung

    ,
  2. eckgelenkssprengung pause??

    ,
  3. periodisieren

    ,
  4. innervationstraining einbauen,
  5. periodisieren forum,
  6. worin unterscheiden sich die periodisierung möglichkeiten,
  7. explosiv isometrisch,
  8. isometrie haltephasen,
  9. explosiv-isometrisch,
  10. innervationstraining,
  11. alte eckgelenkssprengung,
  12. periodisieren im bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Periodisieren - Ähnliche Themen

  1. Periodisieren...

    Periodisieren...: Hey, Also ich wollte mal wissen wie das mit dem Periodisieren gemeint ist, man liest immer wieder das es so wichtig ist, ich stelle mein...