Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

Diskutiere Permamente Wadenkrämpfe, was hilft? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...

  1. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag.
    Ich war nämlich ein wenig Feiern am Wochenende und hatte dann wie es eigentlich immer nach dem feiern war, beim Strecken im Bett stark schmerzende Wadenkrämpfe, wie gesagt das ist bei mir eigentlich normal wenn ich getrunken und gefeiert habe, quasi mein Katerkrampf ^^ Das Problem ist jetzt nur, ich bekomme eben genau diese Krämpfe wenn ich gehe und sogar wenn ich entspannt sitze und das jetzt schon 4 Tage lang. Das ist nun nicht mehr normal für mich, Schmerzmittel möchte ich deswegen nicht nehmen, es ist ja kein dauerhafter schmerz er geht ja nur solange es eben dauert, was es aber nicht unangenehmener macht da es plötzlich wie aus dem nichts kommt. Kennt ihr da gute naturheilmaßnahmen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 12.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Magnesiummangel? Mal Magnesium und Viatmine reinhauen, regelmäßig - durch Alkohol verliert man viele wichtige Mineralstoffe etc. Kann auch beim Sport durch viel und starkes Schwitzen passieren.
     
  4. #3 Klimperli, 12.03.2015
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auf einen Magnesiummangel würde ich in erster Linie auch hin deuten, achtest du denn auf deinen Körperhaushalt? (Vitamine und so?) Was mir oft passiert ist, ist das es mir oft nach dem Training so ging. Ich war dann bei einem Allgemeinmediziner und der hat mir Chinin gegeben.

    Kannst dich ja mal über die Pflanze schlau machen, [link entfernt] findest du einige Infos zur Pflanze. Bei mir hat diese Behandlungsmethode gut angeschlagen aber ich habe dann auch auf meinen Haushalt geachtet, hinzukommend habe ich dann noch Magnesiumtabletten gekauft und dosiere nun immer fleißig.
     
Thema:

Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

Die Seite wird geladen...

Permamente Wadenkrämpfe, was hilft? - Ähnliche Themen

  1. Wadenkrämpfe schon fast täglich

    Wadenkrämpfe schon fast täglich: Hi, ich brauch mal euren Rat, ich geh alle 2 Tage ins Studio und mach Ausdauer. Zur Zeit hab ich aber das Problem das ich fast täglich am...
  2. Extreme Wadenkrämpfe!

    Extreme Wadenkrämpfe!: Hallo, habe mich schon durch ganz GOOGLE gelesen, jedoch hat nichts zu meinen Beschwerden gepasst. Seit geraumer Zeit gehe ich mit nem Kollegen...