Persönlicher Trainingsplan

Diskutiere Persönlicher Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erst mal an alle die das hier lesen :wink Meine Frage ist nicht ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt, denn dazu haben wir ja...

  1. #1 Holoway, 30.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle die das hier lesen :wink

    Meine Frage ist nicht ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt, denn dazu haben wir ja einen extra Thread.
    Ich möchte nur mal gerne wissen ob mein Gk-plan insoweit ok ist oder ob da grobe Fehler drin sind. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich besser oder anders machen kann.

    Hometraining mit 2 Kh, jede bestückbar bis zu 18,5 kg.
    Trainiert wird jeden Di, Do und Sa und am So Cardiotraining.
    Ziel: Hypertrophie, Wdh pro Satz 8-12 mal

    Ganzköperplan sieht wie folgt aus:

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken (auf dem Fußboden)
    1 x Liegestütze
    1 x Fontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    3 x Crunches
    1 x French-Press

    Bevor ich mich hier im Forum belesen habe, hatte ich Muskelausdauertraining betrieben (wovon ich dachte, dass das Krafttraining wäre :bumm), d.h. mit Hanteln trainiert, 400 SitUps und so weiter. Und jetzt mache ich das obige Training seit 2 Wochen und bevor ich mir grobe Fehler angewöhne frage ich mal unsere Experten hier, ob das so ok ist.

    Ich freu mich schon auf eure Antworten. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Persönlicher Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich würde sagen, dass es ein wenig Sätze sind. Zum Teil nur 1 Satz. Mach lieber 2/3 Sätze, das ist effektiver.

    MFG KL
     
  4. #3 Cassiopeia, 30.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...


    Wo steht das denn bitte? Du wirst doch HIT nicht als uneffektiv bezeichnen, oder?
     
  5. #4 Cassiopeia, 30.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon ganz gut aus... Wenn Du die Möglichkeit hast Klimmzüge zu machen würde ich die noch mit rein nehmen. Rücken fehlt bei Deinem Plan noch. Hier findest Du noch ein paar Anregungen: http://www.fitness-foren.de/info,Ganzk%F6rperplan,147.html

    Solltest auch mal über weiteres Zubehör (Bank, Langhantel, SZ-Hantel etc.) oder Fitnessstudio nachdenken.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    joa nach den beinen noch 2 sätze ne rudervariante rein und halt maybe klimmzüge oder vielleicht auch kreuzheben.
    die frensh press noch vor die crunches und es sieht wirklich gut aus.
    Richtig gut das nen anfänger sich die mühe macht sich soweit zu informieren das er sich schon selbst einen ordentlichen plan erstellen kann. :burns
     
  7. #6 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Oh tut mir Leid. Das ist ja ein GK für Beginner, hab ich übersehen...Tut mir Leid.
    Für nen Anfänger sieht der Plan echt schon ganz gut aus :]....


    MFG KL
     
  8. #7 Holoway, 31.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal vielen dank für die Antworten.

    Ich stell gleich mal meinen verbesserten GK-plan rein:

    2 x Kniebeuge
    1 x Wadenheben
    2 x Einarmiges Rudern
    2 x Bankdrücken
    2 x Liegestütze
    1 x Frontdrücken
    2 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    2 x Trizepsdrücken über Kopf
    3 x Crunches

    Hatte vorher Frensh-Press geschrieben das stimmte aber net so ganz. Deswegen hab ich das mal geändert in Trizepsdrücken über Kopf, nämlich die Übung mach ich in Wirklichkeit.

    Ist der Plan so Ok?
    Und noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Fontdrücken und Frontdrücken? Oder ist das nur eine unterschiedliche Schreibweise für ein und die selbe Übung? ?(

    MfG Holoway
     
  9. Anzeige

  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    fontdrücken gibt es nicht und wird auf einen tipp fehler zurück zu führen sein. ja plan sieht sehr gut aus würd an deiner stelle nur 2sätze frontdrücken und nur 1satz seitheben machen, da frontdrücken mehrere muskeln gleichzeitig anspricht und frontdrücken die schulterköpfe schn was stärker isoliert.
     
  11. #9 Holoway, 31.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thilo das werde ich machen.

    Bei den Grundlagen für Anfänger steht nämlich einmal Fontdrücken und wenn man darauf klickt kann man sich die Übung anschauen und im Gk-plan darunter steht Frontdrücken, das hatte mich ein bissl verwirrt :crazy:

    Müsste vllt jemand mal hier ändern.
    Ansonsten vielen Dank für die Tipps ... und wenn jemand noch was zu verbessern hat, einfach her damit =)
     
Thema: Persönlicher Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. persönlicher trainingsplan kostenlos

    ,
  2. persönlicher trainingsplan erstellen

    ,
  3. persönlicher fitnessplan kostenlos

    ,
  4. mein persönlicher trainingsplan kostenlos,
  5. fitnessplan ohne anmeldung,
  6. persönlicher fitnessplan,
  7. persönlichen trainingsplan erstellen,
  8. trainingsplan erstellen kostenlos ohne anmeldung,
  9. mein persönlicher fitnessplan kostenlos,
  10. persönlicher fitnessplan erstellen,
  11. persönlichen fitnessplan erstellen kostenlos,
  12. persönlicher trainingsplan,
  13. persönlicher trainingsplan erstellen kostenlos,
  14. persönlicher trainingsplan fitnessstudio,
  15. mein persönlicher fitnessplan,
  16. persönlichen fitnessplan erstellen,
  17. trainingsplan halbmarathon erstellen,
  18. mein fitness plan ohne anmeldung,
  19. eigenen trainingsplan erstellen kostenlos,
  20. fitnessplan kostenlos ohne anmeldung,
  21. fitnessstudio persönlicher trainingsplan,
  22. kostenloser persönlicher trainingsplan,
  23. persoenlicher fitnessplan,
  24. persönlciher trainingsplan einrichten,
  25. trainingsplan erstellen ohne anmeldung
Die Seite wird geladen...

Persönlicher Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Persönlicher Trainingsplan

    Persönlicher Trainingsplan: Hey Leute, hatte mich vor ein paar Tagen schon vorgestellt in dem Thread hier ->...
  2. Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

    Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in...
  3. mein persönlicher Plan für's Creatin

    mein persönlicher Plan für's Creatin: Hi zusammen, ja, ich habe mir den Sticky durchgelesen, hätte dazu aber in meinem Fall noch etwas Gesprächbedarf. Fange jetzt nach ca 4 Monaten...
  4. Mein ganz persönlicher Halbmarathon

    Mein ganz persönlicher Halbmarathon: [edit]
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...