Persönlicher Trainingsplan

Diskutiere Persönlicher Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, hatte mich vor ein paar Tagen schon vorgestellt in dem Thread hier ->...

  1. j0sh1

    j0sh1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, hatte mich vor ein paar Tagen schon vorgestellt in dem Thread hier -> http://www.fitness-foren.de/vorstellungen/48845-noch-neu-anf%E4nger.html

    Wer möchte kann sich den ja nochmal eben anschauen :)

    Dabei hatte ich ein paar Fragen, da in dem Thread aber keiner mehr darauf aufmerksam geworden ist, denke ich es ist besser diese hier zu stellen und mache das einfach mal:

    Ich bin grade dabei mir meinen Trainingsplan aus den "GK"-Übungen zusammenzustellen.

    Dabei tauchen ein paar Fragen auf, z.B.

    Welche der folgenden Übungen kombiniere ich am besten an welchen Tagen? Werde 3-4 mal die Woche Kraftraining betreiben, an den anderen Tagen ist Cardio geplant.

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern (Kurzhantel, oder am Kabelzug)*
    Kreuzheben
    Frontdrücken/Über-Kopf-Drücken
    Klimmzüge mit weitem Griff (erstmal an der Maschine wo man sich drauf kniet)
    Schrägbankdrücken (an der Maschine)
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Schulterpresse**

    *Beim Rudern stellt sich mir die Frage, ist es egal in welcher Art die Übung durchgeführt wird? Sprich ob mit einer Langhantel, mit einer Kurzhantel oder am Kabelzug? Für mich persönlich ist der Kabelzug die beste Variante. Würd gerne eine Meinung dazu hören ob die verschiedenen Techniken bestimmte Auswirkungen haben.
    **Bei der Schulterpresse stellt sich mir die selbe Frage, Maschine, Kurz- oder Langhantel? Und wieso? oder vollkommen egal?

    Das war es für's erste. Danke im Vorraus für schnelle und hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Persönlicher Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kniebeugen...
    Bankdrücken...
    Rudern*...

    Kreuzheben...
    Über Kopf drücken**...
    Klimmzüge...

    Reicht im Normalfall aus...
    Würde anstelle deiner restlichen Übungen lieber noch mit..
    -seitheben...
    -vorgebeugtes seitheben...
    -Wade...
    -(Bauch)...

    Ergänzen...

    *rudern mit der langhantel...
    Dadurch wird im Vergleich zum kabelzug mehr Spannung im Körper aufgebaut...
    Und du trainierst den "kompletten" Körper...

    **über Kopf drücken auch mit langhantel im stehen... (Military Press)
    Gleiche Begründung wie beim rudern...

    Ergänzung zum Griff bei rudern/Klimmzug...
    Würde einmal im Ober und einmal im Untergriff trainieren...
    Sinn: Untergriff -> trainiert mehr den lat... (Rücken breite...)
    Obergriff -> trainiert mehr die Rücken tiefe...
    (Ich persönlich ruder im Untergriff und mach Klimmzüge im breiten Obergriff...)

    Lg irok
     
  4. j0sh1

    j0sh1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, danke für die schnelle Antwort!
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Vlt hat noch jemand was zu ergänzen oder bemängeln ;)
    Aber ich geh davon aus, dass du das so machen kannst :)
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 18.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö, nichts zu Ergänzen. :];)
     
Thema:

Persönlicher Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Persönlicher Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Persönlicher Trainingsplan

    Persönlicher Trainingsplan: Hallo erst mal an alle die das hier lesen :wink Meine Frage ist nicht ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt, denn dazu haben wir ja...
  2. Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

    Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in...
  3. mein persönlicher Plan für's Creatin

    mein persönlicher Plan für's Creatin: Hi zusammen, ja, ich habe mir den Sticky durchgelesen, hätte dazu aber in meinem Fall noch etwas Gesprächbedarf. Fange jetzt nach ca 4 Monaten...
  4. Mein ganz persönlicher Halbmarathon

    Mein ganz persönlicher Halbmarathon: [edit]
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...