Personal Trainer und Verdienst

Diskutiere Personal Trainer und Verdienst im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi. Hat jemand Erfahrung mit den Verdienstmöglichkeiten einse Person Trainers? Wie sieht es mit einem Stundenlohn aus, bei welchem Preis kann man...

  1. #1 andreas75, 08.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Hat jemand Erfahrung mit den Verdienstmöglichkeiten einse Person Trainers? Wie sieht es mit einem Stundenlohn aus, bei welchem Preis kann man ansetzen. Selbstständig und als Festangestellter!

    Was ist der Vorteil eines Freelancers gegenüber eines Gewerbetreibenden?!

    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Personal Trainer und Verdienst. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 08.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland solltest du schon so 50 Euro pro Stunde einrechnen - mindestens.

    Ein anfaengliche Investition von ca 5000 - 7000 Euro solltest du ebenfalls mit einberechnen.
    Es waere allerdings ein derber Fehler, wenn du die B Lizenz machst und dich dann direkt selbststaendig.

    Das kann dann nur schief gehen.

    In einem Studio als Trainer anfangen ist in der Regel der erste Schritt. NAchdem du dann dort etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du mal ne persoenliche Betreuung anbieten.
    Ausserdem waere es hilfreich, wenn du noch weitere Sportarten beherrschen wuerdest sowie andere Ausbildungen vorweisen kannst die mit Sport in Verbindung stehen.

    Tennis, Squash, Walken, Inlineskaten, Yoga, Schwimmen, Ernaehrungsberatung, Spinning, Aquajogging, Massage usw usw. Ausserdem sollte man in regelmaessigen Abstaenden besondere Aktivitaeten anbieten bei denen alle deine Kunden teilnehmen koennen. Zum Beispiel Freiwandklettern, Kanufahrten, Wandern mit oder ohne Ubernachtung sowie Infoabende ueber Ernaehrung oder Koerperwahrnehmung und Wettkampfvorbereitung usw usw.

    Zudem solltest du zusehen, dass dir die Kunden nicht wegrennen und du ausreichend Ausdauer mitbringst.
    Zudem empfiehlt es sich mit Physiotherapeuten und Arztpraxen zusammen zu arbeiten.

    Zudem solltest du erstmal ne Analyse von der Umgebung machen in der du PT anbiten moechtest. Wenn du im Ruhrpott in einer Siedlung Werbung machst wo der monatliche Bruttolohn bei 1500 Euro liegt, dann brauchst du auch gar nicht erst anfangen.

    Mein Vorschlag - erstmal 3 - 4 Jahre als Trainer arbeiten und meistens ergeben sich dann schon Moeglichkeiten oder Connections und du bekommst ein Gefuehl fuer den Bereich und vor allem die Klienten
     
  4. #3 andreas75, 08.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort.

    Ich mache den Lehrer f. Wellness u. Gesundheit Bestehend aus: B-Lizenz, Ernährungstrainer B-Lizenz, Gesundheitstrainer, Entspannungstrainer, SPA-Berater) an der BSA, desweiteren den Personal( bestehend aus: Trainer f. Casrdio- und Kraftleistungdiagnostik, Physio-Fitnesstrainer, Food Coaching)- und Aquatrainer, Nordic Walking Instructor und Wellbeing Shiatsu.

    Das sollte doch schon eine breit-gefächerte Ausbildung sein, oder?

    Wofür werden die 5000- 7000 Euro investiert?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dass kann ich dann evtl beantworten,

    ausrüstung, du musst schließlich deine kunden auch an geräte setzen können, denn sie werden denke ich nicht dich bezahlen und gleichzeitig noch ein fitnesstudio.
    ausserdem bücher etc, man lernt in solchen schulungen nicht alles, und kann dadurch auch nicht auf alle fragen von kunden eingehen.


    glaub ich zumindest alles :D




    gruß


    hummel
     
  6. #5 Muscat Coach, 08.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    spinning bikes, laktat werbekosten, Visitenkarten usw.

    Deine Ausbildungen lassen ja auf einiges hoffen.
    Erfahrung macht jedoch das meiste. Du wirst merken, dass viel Wissen nicht immer viel bringt. um Kunden zu binden, brauchst du Erfahrung im Umgang mit ihnen und noch mehr erfahrung im Umgang mit deinen eigenen optimalen Trainingsvorstelllungen.

    Ansonsten schon ok aber wenn du das erste mal einen Kunden hast und mit ihm die 5. Stunde durchfuehrst wirst du denken "scheisse - das 5. Msl und noch immer keine Veraenderung" obwohl der Kunde das gar nicht so sieht. Erfahrung macht keine Ausbiildung wett
     
  7. #6 andreas75, 09.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ...

    das sind auf jeden fall schon wertvolle hinweise, danke schön ! ;-)

    weisst du auch den vorteil eines freelancers?
     
  8. Anzeige

Thema: Personal Trainer und Verdienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. personal trainer gehalt

    ,
  2. personal trainer verdienst

    ,
  3. gehalt personal trainer

    ,
  4. Verdienst Personal Trainer,
  5. was verdient ein personal trainer ,
  6. personal trainer lohn,
  7. Personal trainer einkommen,
  8. Personaltrainer gehalt,
  9. gesundheitstrainer gehalt,
  10. was verdient man als personal trainer,
  11. personal trainer Verdienstmöglichkeiten,
  12. verdienst als personal trainer,
  13. einkommen personal trainer,
  14. personal trainer stundenlohn,
  15. gehalt personaltrainer,
  16. personal coach gehalt,
  17. fitnesstrainer gehalt,
  18. personal trainer gehalt verdienst,
  19. personaltrainer verdienst,
  20. verdienstmöglichkeiten personal trainer,
  21. stundenlohn personal trainer,
  22. verdienst eines personal trainers,
  23. personal trainer vergütung,
  24. gehalt eines personal trainers,
  25. verdienst personaltrainer
Die Seite wird geladen...

Personal Trainer und Verdienst - Ähnliche Themen

  1. Personal Trainer

    Personal Trainer: Hallo Leute, da meine Frau mit dem Training nicht so weiter kommt wie sie sich das erhofft hat möchte ich ihr zu Weihnachten einen Personal...
  2. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  3. Ausbildungsbetriebe für Personal Trainer und A-Lizenz Vergleich

    Ausbildungsbetriebe für Personal Trainer und A-Lizenz Vergleich: Moin Leute, ich bin momentan kurz davor, mich für eine „Ausbildung“ zur Personal Trainer und A-Lizenz anzumelden. Habe derzeit noch keine...
  4. Personaltrainer

    Personaltrainer: Moin. Ich wüsste gerne wer der beste Personaltrainer deutschlands ist. Habt ihr da Top 10? Greetz
  5. Schwinn Personal Trainer 700

    Schwinn Personal Trainer 700: Hallo! ich habe einen (auseinander gebauten) Schwinn Personal Trainer 700 geschenkt bekommen. Angeblich fehlen aber ein paar Teile. Damit ich...