Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

Diskutiere Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln Danke dir :-) Oh man - das Training gestern ist mir echt schwer gefallen... :-( ich musste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Pinselpfote, 12.09.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Danke dir :)

    Oh man - das Training gestern ist mir echt schwer gefallen... :-( ich musste sogar mit den Gewichten teilweise zurück gehen um 10Wdh zu schaffen :-(
    Wie geht ihr an solchen Tagen vor? Einfach durchziehen, oder ist es okay mal einen Gang zurück zu schalten wenn es nicht geht?
    Also ich hab danach auch ordentlich was in den Muskeln gemerkt aber es ging heute einfach irgendwie nicht mehr. :-/
     
  2. Anzeige

  3. #22 Geextah, 12.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Es gibt Tage, da läuft es mal besser und dann gibt es Tage, an denen nichts so wirklich klappen will. Ich trainiere dann trotzdem und versuche alles rauszuholen und wenn ich dann doch irgendwo mal weniger Gewicht nehmen muss, als sonst, dann muss ich damit leben. Beim nächsten Mal siehts dann wieder anders aus :)

    Der Körper ist eben keine Maschine und ist ebenso Schwankungen ausgesetzt. Diese sollte man dann akzeptieren. Nur ein stetiger Rückschritt sollte einem zu denken geben, also bspw. wenn man sonst im Bankdrücken immer 100 kg geschafft hat, es dann von Mal zu Mal weniger wird und man gar nicht mehr an das ursprüngliche Gewicht herankommt.
     
  4. #23 Pinselpfote, 12.09.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Okay super - vielen Dank für die Motivation. Ich war gestern recht viel auf Achse. Neugeborenenfotoshooting und ich musste die Bilder für meine Ausstellung abgeben und der Besitzer vom Gasthund kam gestern auch den Vierbeiner abholen. Demnach war ich auch recht spät erst im Gym. Volt lag es auch daran...
     
  5. #24 Geextah, 12.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Wäre möglich :)
     
  6. #25 Pinselpfote, 21.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Hallöchen ich melde mich mal wieder :)

    Also das Training zeigt immer mehr Erfolg und ich bin so motiviert wie noch nie.
    Ich versuche jetzt immer mehr von den Maschinen weg zu kommen.
    Meine Übungen sehen jetzt wie folgt aus:

    Kurzhanteldrücken: Beidseitig 9kg
    Bankdrücken - hab ich erst angefangen: 14kg
    Squats: 40kg
    Seilzug Trizeps: 20kg (wobei man mir gesagt hat, dass es durch den Seilzug natürlich keine "effektiven" 20kg sind :D )
    Beinpresse: 110kg

    Von den anderen Übungen weiß ich gerade den Namen nicht...
    Morgen will ich mit Kreuzheben anfangen ^.^

    Ich gehe 4 Mal die Woche ins Gym, wobei ich dann am Montag mehr Cardio mache. Samstag ist Restday, an den anderen beiden Tagen mache ich Cardio in Form von Seilspringen.

    Außerdem hab ich mir eine "Challenge" bis Weihnachten gestellt: 3kg Fett sollen weg - also 21.000kcal.
    Ich ernähre mich momentan im Carbcycling und faste die Woche mit der 5:2 Fastenmethode. Also 2 Tage fasten, an den anderen Tagen normal essen, bzw mal unter dem bedarf, mal darüber je nachdem wie mir ist.
    Außerdem verzichte ich bis Weihnachten auf den ganzen ungesunden Süßkram.

    Ich fühle mich momentan super gut, man sieht auch immer mehr von der Arbeit im Gym!

    Momentan liegt das Gewicht bei 62kg,3kg sind also schon seit September runter :)
    An den Maßen hat sich auch schon bissl was getan.

    Und ich hab mal noch eine Frage:
    Momentan mache ich meine Übungen so wie es am besten passt... Ich hab den Plan jetzt aufgeteilt, weil ich sonst nicht alles an einem Tag schaffe, dann würde ich ewig im Gym hocken.
    Ich mache also An Tag A die eine Hälfte, an Tag B die zweite Hälfte... mit einem Tag Pause dazwischen. Nun meine Frage - ist es okay, wenn ich Übungen auch mal an beiden Tagen mache? Squats zum Beispiel liebe ich und könnte die in jedem Training machen, will aber auch nicht dass es zu viel wird...
    Oder ist das unproblematisch, weil ich ja eh immer einen Tag Pause dazwischen hab?
    Freue mich auf Hilfe :)
     
  7. #26 Rehyewed, 21.11.2015
    Rehyewed

    Rehyewed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Hallo Pinselpfote ,
    Schön das dass Training immer mehr Erfolg zeigt und deine Motivation von zeit zu zeit Steigt !
    Beim Kreuzheben musst du aufpassen , ich habe vor kurzen auch damit angefangen (vorher mich informiert)
    ich habe diese übung zusammen mit meinem Trainer am ersten Tag gemacht , man braucht nur einen kleinen fehler
    machen und es kann schwer für die Bandscheibe ausgehen !
    Also mache das am anfang am besten mit einem Fitnessfreak der sich auskennt oder einem Trainer ^^

    Dein Testosteronpegel geht bei den ersten 10 Minuten los und hört nach mindestens einer Stunde auf , nach einer Stunde greift ein
    anderes Hormon an das den Muskelwachstum stoppt deswegen mache denn 2 er splitt in 1er Woche verteilt !
    Ansonsten viel spaß :)

    LG ^^
     
  8. #27 Pinselpfote, 22.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Danke für deine Antwort - ja ich hab schon jemand der bereits länger im Fitti ist, der zeigt mir das heute ;-)

    Aber wenn ein Tag dazwischen Pause ist hat doch das Hormon keinen Einfluss mehr oder doch?
     
  9. #28 Rehyewed, 22.11.2015
    Rehyewed

    Rehyewed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Dann nutze diese Gelegenheit ;)

    Naja , wenn du am Tag 1 und am Tag 2 DIE SELBE MUSKELGRUPPE trainierst , hat das Training keinen Einfluss auf die Muskulatur , denn dazwischen muss es immer eine Pause (Regeneration Zeit) geben !

    Sobal du aber am Tag 1 die eine Muskulaturen und am Tag 2 die andere Muskulaturen trainierst ist das völlig in Ordnung ^^ .
     
  10. #29 Geextah, 22.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Zu ernst sollte man diese angeblichen 60 Minuten aber auch nicht sehen :)
     
  11. #30 Rehyewed, 22.11.2015
    Rehyewed

    Rehyewed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Natürlich muss man das nicht , aber einmal zu wenig ist manchmal besser als einmal zu viel !

    Sie könnte natürlich auch 70 Minuten trainieren , oder wieder mit Adrenalin ihren Testosteron aufholen in dem sie auf das Elektrische Fahrrad geht :) !
     
  12. #31 Pinselpfote, 22.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Ach so vllt sollte ich mal meine Trainingstage vermerken: Ich gehe Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag ins Gym - wobei ich Montag dann halt mehr Cardio mache und wirklich mehr darauf achte nicht die gleiche Muskelgruppe wie am Sonntag zu trainieren.
    Also heute hab ich Kreuzheben gemacht, deswegen würde ich das morgen dann nicht machen.
    Aber wenn ich Z.B. Am Mittwoch Kreuzheben einbaue und dann am Freitag wieder - wäre das zu viel? Eigentlich war ja dann der Dienstag für die Regeneration gut...

    Ich glaub ich blick grad nicht so durch :-D Rehyewed - du redest jetzt von einer einzigen Trainingseinheit an einem Tag?
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Kannst vermutlich 3x pro Woche heben, sollte kein Problem darstellen...
    Wenn du allerdings noch Muskelkater hast, lieber n Tag Pause mehr ;)
     
  14. #33 Rehyewed, 22.11.2015
    Rehyewed

    Rehyewed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    An diesen Tagen gehe ich auch in's Gym :D

    Solange du am Montag nicht die selbe Muskelgruppe trainierst wie am Sonntag , ist alles gut !

    Also kannst du auch am Freitag ,so wie am Mittwoch Kreuzheben machen , außer du hast einen schönen muskelkater von 2 Tagen.
     
  15. #34 Pinselpfote, 22.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Okay sehr gut das freut mich :)
    Ja heute nach dem ersten Mal KH werd ich sicher was merken. Wobei ich echt selten richtigen Muskelkater habe...

    KH hab ich heute mit der 20kg Stange angefangen... :-D Naja man muss ja klein beginnen und mehr hätte ich auch nicht geschafft.
     
  16. #35 Rehyewed, 22.11.2015
    Rehyewed

    Rehyewed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Immer mit Geduld vorgehen , diese Übung ist nicht umsonst eine Königsdisziplin und beinhaltet einen (Deadlift) :D ..

    Heute 5Kg rauf gepackt :)
     
  17. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Kreuzheben ist eine nicht gerade leichte Übung. Das Problem ist einfach das es viele Varianten gibt und jede für sich Vor und Nachteile hat.
     
  18. #37 Pinselpfote, 24.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Hmmm... ich werde auch erstmal nur unter Aufsicht machen :) Die 20kg Stange reicht mir auch erst mal für den Anfang ;-)
     
  19. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Je nach Ziele muss diese Übung auch nicht im Plan sein.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Pinselpfote, 26.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Nicht? Ich dachte nur die Grundübungen seien die Besten für den Anfang um am ganzen Körper Muskeln aufzubauen....
    :-/
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Sind sie auch... Ersetzten kann man sie trotzdem... Was je nach Ziel hilfreich sein kann...
    Für einen Anfänger ist es aber durchaus sinnvoll sich die vorteile der Grundübungen (vor allem Kniebeuge und kreuzheben) zu Nutze zu machen...

    Es wird dabei 2/3 der gesamten Muskeln beansprucht, zusätzlich stärkt es den Rumpf und trainiert die Koordination...
    Wieso also darauf verzichten?
     
Thema: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett gegen muskeln

Die Seite wird geladen...

Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln - Ähnliche Themen

  1. 3er Split - Trainingstage tauschen?

    3er Split - Trainingstage tauschen?: Hallo @ all, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Trainingsplan. Ich hoffe Ihr könnt mir helfenn. Hier einmal zum Verständnis mein neuer...
  2. Ich möchte meine alten Schließzylinder austauschen

    Ich möchte meine alten Schließzylinder austauschen: Liebe Grüße an alle. Ich habe im TV gesehen das die Einbruchsrate immer mehr steigt. Und es wird ja geraten das man bessere Sicherheitssysteme...
  3. Rückenübung austauschen

    Rückenübung austauschen: Ich würde gerne Rudern gegen etwas anderes austauschen. Nach dem Ersten Satz knackt und schnagelt es in meinem Schultergelenk (ich habe chronisch...
  4. 4er split, Tage vertauschen?

    4er split, Tage vertauschen?: Hallo, ich bin 17 Jahre alt und trainiere etwa seit 1 Jahr. bin etwa 178 cm gross und wiege 67kg. Seit etwa 3 monaten trainiere ich mit dem 4er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.