Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

Diskutiere Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln Achte beim Kreuzheben das du für dich die beste Variante nutzt. Grundübungen ist ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Achte beim Kreuzheben das du für dich die beste Variante nutzt.

    Grundübungen ist ein irreführender Begriff, weil viele meinen das es eher was für Anfänger ist. Denken dann das man sie einfach ersetzen kann, weil irgendwann sowieso die andere Übungen kommen die was für Fortgeschrittene oder Profis sind.
    Dem ist nicht so, diese Übungen werden einen Fitness oder Bodybuilding Trainierenden seine ganze Trainingszeit begleiten. Deswegen so ist meine Meinung sollte man sie auch unbedingt in seinen Trainingsplan einarbeiten.
    Für ein ordentliches Ganzkörpertraining einfach ein muß.
    Wenn man unsicher ist kann man diese Übungen auch in der Multipresse machen unter aufsicht.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Nein man sollte sie nicht an der multipresse machen...
    Es ist eine Grundübung, weil sie frei ausgeführt wird...
    Multipresse bringt eig nur negatives mit sich...

    Aber man sollte sich auf eine korrekte Ausführung konzentrieren...
    Denn nur mit guter Technik kann man sich verletzungfrei Steigern...
     
  4. #43 Pinselpfote, 26.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    also wie gesagt, ich mach das eh erstmal nur unter Aufsicht. Ich hab da meine Jungs die da auf mich aufpassen... Ich muss es ja nicht machen wenn niemand da ist.
    Multipresse möchte ich ungern nutzen ich trainiere lieber frei.
     
  5. #44 Geextah, 26.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Der Begriff Mehrgelenksübung würde es eher treffen, da Grundübung einfach irreführend ist.
     
  6. #45 Pinselpfote, 26.11.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Jetzt bin ich bald verwirrt :-D okay dann Mehrgelenksübung ^^
     
  7. #46 Pinselpfote, 10.02.2016
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Guten Abend ^^Ich hab sehr lang nicht mehr rein geschaut, wollte aber mal kurz sagen was sich seit November getan hat:
    Ich hab jetzt einen neuen Trainingsplan gehabt (8 Wochen bzw Durchgänge - durch Weihnachten und Messeausstellung usw hat sich alles etwas gezogen)
    Ich fahre jetzt einen Dreiersplit (auch wenn manche jetzt vlld die Hände über dem Kopf zusammen schlagen) und die Fortschritte sind echt gut - Körperlich aber auch von der Kraft.
    Ich muss jetzt noch eine Woche durchziehen und dann gibt es einen neuen Plan - weg von den vielen WDH und hin zu mehr Gewicht.

    Anfang der Woche hab ich ein Vergleichsbild gemacht und ich muss sagen mich hat es selber aus den Latschen gehauen was sich in 2 1/2 Monaten getan hat.

    [​IMG]

    Momentan ziehe ich aber auch eine Definitionsphase bis Ostern durch - bin jetzt in Woche drei. Aber ich bin solo gespannt, was sich bis Ostern noch tut :)
     
  8. #47 Geextah, 11.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Hört sich doch gut an, hatte mich schon gefragt, wann du wohl wieder schreibst :-D

    Der Erfolg ist jedenfalls schon zu sehen :)
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Sieht super aus! Weiter so!
    Noch ein Tip zum neuen Plan dann: Fang mit relativ einfacheren Gewicht an und steiger in jeder Übung in 2,5kg Schritten. Zusätzlich würde ich es vorziehen pro Satz zu erhöhen und nicht 3x8 mit gleichem Gewicht. Man bewegt auf diesem Weg einfach mehr Gewicht.

    Beispiel: Kreuzheben
    Tag X: 10x50, 8x52,5 6x55 (10/8/6) geschafft? dann Tag Y: 10x52,5 8x55 6x57,5
     
  10. #49 Pinselpfote, 12.02.2016
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Ich schau erst mal was mein Trainer mir für einen Plan schreibt :)
    Der alte war ja super, wie man auch sieht ^^
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Nur weil ein Plan funktioniert heißt es nicht, das ein anderer nicht besser funktioniert hätte :)
     
  12. Anzeige

  13. #51 Pinselpfote, 12.02.2016
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Das sage ich auch nicht... :)
    Aber ich persönlich muss mich ja damit wohl fühlen und ich sehe meine Erfolge und das genügt mir momentan.
    Außerdem hab ich jetzt mitbekommen, wie viele gefühlt 1000 verschiedene Ansichten es gibt und man nicht alles gleichzeitig machen kann. Daher werd ich jetzt schauen wie der neue Trainingsplan aussieht und hier ist es dann aber auch nicht so, dass ich kein Mitspracherecht habe, sondern auch etwas ändern kann, wenn es nicht hinhaut.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln

    Richtig ist halt was funktioniert und Spaß macht... Da liegst du schon richtig...
    Nur könnte man halt einiges effizienter gestalten, sollte das aber zu Gunsten des spaß Faktors passieren, leidet über kurz oder lang die Motivation...

    Also kannst du es schon so machen wie du möchtest :)
     
Thema: Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett gegen muskeln

Die Seite wird geladen...

Pinselpfotentagebuch: Tausche Fett gegen Muskeln - Ähnliche Themen

  1. 3er Split - Trainingstage tauschen?

    3er Split - Trainingstage tauschen?: Hallo @ all, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Trainingsplan. Ich hoffe Ihr könnt mir helfenn. Hier einmal zum Verständnis mein neuer...
  2. Ich möchte meine alten Schließzylinder austauschen

    Ich möchte meine alten Schließzylinder austauschen: Liebe Grüße an alle. Ich habe im TV gesehen das die Einbruchsrate immer mehr steigt. Und es wird ja geraten das man bessere Sicherheitssysteme...
  3. Rückenübung austauschen

    Rückenübung austauschen: Ich würde gerne Rudern gegen etwas anderes austauschen. Nach dem Ersten Satz knackt und schnagelt es in meinem Schultergelenk (ich habe chronisch...
  4. 4er split, Tage vertauschen?

    4er split, Tage vertauschen?: Hallo, ich bin 17 Jahre alt und trainiere etwa seit 1 Jahr. bin etwa 178 cm gross und wiege 67kg. Seit etwa 3 monaten trainiere ich mit dem 4er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.