Pitt

Diskutiere Pitt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gute 8 Monate bin ich jetzt richtig dabei. Den Punkt mit potenzial verschenken verstehe ich aber nicht ganz. Wodurch würdest du in späteren...

  1. #21 TrainHardGoPro, 25.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Gute 8 Monate bin ich jetzt richtig dabei. Den Punkt mit potenzial verschenken verstehe ich aber nicht ganz.

    Wodurch würdest du in späteren Jahren mehr Potenzial sehen, konkret auf PITT bezogen, ich erklär dir was ich meine.

    Ich habe vor PITT 70kg im Arbeitssatz auf der Flachbank gedrückt. Habe jetzt mit ~55kg auf der Schrägbank mit PITT angefangen. Das Steigerungs7Wachstumspotenzial ist doch genau so noch vorhanden, das ich irgendwann an meine Grenze stoßen werde ist mir klar. Aber wenn ich jetzt erst einsteige wenn ich 120kg drücke macht es doch keinen Unterschied, meine Grenzen sind sowieso vorbestimmt. Und PITT könnte ich im Laufe der Jahre (wenn ich so lange dabei bleiben würde) auch noch abwechslunsgreicher gestalten. Zudem gibt es ja noch zig andere Systeme die man machen könnte falls PITT irgendwann nicht mehr fruchtet.

    Zudem will ich noch anfügen, dass ich niemals vorhabe auf die Bühne zu gehen oder in irgendeiner Weise BB Wettkampfmäßig zu betreiben, ich denke da wird sowieso ein System reichen um da sein volles natürlichs Potenzial auszuschöpfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pitt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mir alles mal durchgelesen und finde das trainingssytsme auch recht interresant.
    Wollte mich nur nochmal vergewissern, ob ich das alles so richtig verstanden habe.

    Man nehme ein Gewicht mit dem man ca 20 wdh schafft, und nach jeder wdh, wird dann eine entsprechende Pause eingelgt von 1-5 sec, und das gewicht wird in die Halterung zurürckgelegt.

    macht man trotzdem 3 sätze á 20 wdh?
    ich mein das würd ja locker 1-2 stunden trainingszeit in anspruch nehmen ?(

    das wären erstmal 2 punkte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke & Gruss
    Matze
     
  4. #23 TrainHardGoPro, 27.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein da hast du einiges falsch verstanden! :ooh

    Gedulde dich noch 2-3 Tage dann werde ich auch ein Grundlegendes Tutorial hier reinschreiben. ;)
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :(

    Okay super, wenns vor montag noch klappen würd, wärs echt hammer, dann könnte es montag direkt losgehen =) :D

    Gruss
     
  6. #25 TrainHardGoPro, 27.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Eigentklich war Dienstag geplant. Aber ich versuchs vor Sonntag noch zu schreiben.
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    love you !
    ;)
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Trainhardgopro, moin!
    sagmal hast du vll schon nen neues topic für die Trainingsmethode geöffnet?
    oder hast du es zeitlich noch nicht geschafft hier reinzustellen?
    Wollte es nämlich verpassen :D

    Gruss matze
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 01.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab schon dran gedacht nur im Moment hab ich terminäle Engpässe. :p Die Lehrer meinen sie müssten jetzt schon Referate aufgeben, damit wir im Januar auch jaaaa genug Zeit haben für ABivorbereitung.

    Werde nachher in das Tagebuch posten. ;)
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    -.-
    Drecks Lehrer, aber gut "schule geht vor"... :D :]

    Okay, ehm ja dann würd ich sagen warte ich einfach mal ab, dank dir trotzdem;)
    Gruss
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 01.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon drin ;)

    Grade erste EInheit fürs neue Tagebuch und BAAAAm ziemlich stark gelaufen^^ mehr dazu später
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Trainhard...

    ich muss dich nochmal nerven, mache es lieber hier will nicht den fluss deines tagebuches zerstören:D

    vll kannst du mir paar Tipps geben, hab mich jetzt über Google nochmal ein wenig informiert, auch hab ich gelesen man sollte sich auf Grundübungen herablassen und quasi 2 mal die woche nur trainieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so genug Intensität für die Muskeln aufkommt, bzw: ob das genügend Belastung für die Muskellatur über die woche verteilt ist. ?(


    trainiere zurzeit in nem 2er split, sieht wie folgt aus:

    Mo: 3*3 Übungen/Sätze Brust,2*3 Übungen/Sätze Trizeps,2*3 Übungen/Sätze Schulter.
    Di: 3*3 Übungen/Sätze Rücken,2*3 Übungen/Sätze Bizeps, 2*3 Übungen/Sätze Beine.

    Mi: Frei

    Do: wie Mo
    Fr: wie Di.

    Sa: Frei
    So: Frei


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wäre es möglich in dem Plan Pitt einzubauen, oder würd es zum kläglichen Übertraining kommen?
    Würde die Sätze an den Übungen natürlich dann entsprechend anpassen.

    Wär super wenn Du mal nen Blick drauf werfen könntest, oder natrlich auch jemand anders der damit erfahrung hat ;)

    Vielen Dank!!!

    Gruss Matze =)
     
  13. #32 TrainHardGoPro, 02.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Die Intensität kommt nicht direkt durchs Training, die musst du aufbringen! Du musst in der Lage dazu sein.

    Mir fällt ein ziemlich hohes Volumen bei deinem 2er Split auf. Ich würde dazu raten:
    Volumen verkleinern, Grundübungen rein und erstmal Intensität steigern in dem 2er Split. Dann solltest du in einigen Wochen/Monaten bereit sein für PITT.

    :wink

    Frag ruhig im Tagebuch, die Probleme die du hast werden auch andere haben. ;)
     
  14. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    okay, mach ich nächstemal.
    kleine zwischenfrage noch, wie erhöhe ich die intensität, durch verringerte pausen zwischen den übung weiss ich, aber wie vll noch?
     
  15. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kadenzen machen bei mir einen enormen Unterschied in der Intensität, in der Negativphase das Gewicht nicht einfach fallen lassen, sondern kontrollieren :]
     
  16. #35 TrainHardGoPro, 02.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Unter Intensität versteht man wieviel man des Max-Gewicht für eine Wiederholung (1RM) man während des Trainings verwendet. Somit steuert man die Intensität zuerst mal über das Gewicht.

    Trainierst du zu hochvolumig wird irgendwann die Intensität leiden, das ist klar, oder? Um mich auf PITT vorzubreiten würd ich auch einiges an der mentalen Einstellung ändern...Lernen zu kämpfen das ist wichtig (auf gut deutsch gesagt).
     
  17. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm okay.
    Hmm kämpfen, also ich gehe immer mit einem nassen t-shirt nach hausem ohne cardio training, glaube geben meistens echt 115%.
    Habe nur immer ein schlechtes gewissen wenn ich zuwenig übungen für verschiedene muskelgruppen mache...:(
     
  18. #37 General_Lee, 03.09.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ja das denken loszuwerden ist am Anfang wirklich schwer, geht mir auch noch so. Probiers einfach aus und lass dich von Erfolgen ueberzeugen.
     
  19. #38 TrainHardGoPro, 03.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Denken loszuwerden fiel mir genauso schwer...
    Man wird sicherlich grade am Anfang noch über Volumen trumpfen können, doch das wird immer mehr nachlassen.

    Mach dir immer klar, dass es darum geht (ich gehe mal von das du im Moment auch mehr oder weniger für die Optik trainierst) einen Wachstumsreiz zu setzen!

    Nehmen wir mal an du trainierst Brust: Machst 3 Sätze Flachbank - du warst in der Lage durch entsprechende Intensität Wachstumsreize zu setzen und machst nun noch 2x3 Sätze Brust...Der Wachstumsreiz ist ja bereits gesetzt, wofür wäre das dann? Genau für den Pump. Du würdest Ressourcen verschwenden, nicht mehr und nicht weniger.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Flashman, 03.09.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Schliess ich mich absolut an.
     
  22. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hört sich gut an, werde dann mal von jeder muskelgruppe 1ne übung wegfallen lassen :(
    und jede einzelne übung mit noch mehr intensität ausführen.


    Danke Euch ! ;)

    Gruss
     
Thema: Pitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitt hardcore

    ,
  2. pitt force flachbank

    ,
  3. pitt force t-shirt

    ,
  4. PITT-FORCE T-Shirts Bilder,
  5. pitt flachbank,
  6. pausen bei pitt hardcore,
  7. kniebeugeständer einzeln sinnvoll,
  8. PITT erfahrung,
  9. pitt force t shirt,
  10. pitt harcore erfahrung,
  11. Die ersten PITT-FORCE T-Shirts,
  12. pitt hardcore gewicht,
  13. pitt zu geringe intensität,
  14. PITT Force Hardcore,
  15. schulterbelastung schräg flachbank,
  16. pitt-force t-shirt
Die Seite wird geladen...

Pitt - Ähnliche Themen

  1. PITT Force mit klassischen Übungen ergänzen

    PITT Force mit klassischen Übungen ergänzen: Hi, ich lese ich aktuell in die PITT Force Materie ein. Ich habe den Eindruck, dass mit den Grundübungen nicht alle Bereiche komplett abgedeckt...
  2. Fitnessmaxi - Mein PITT FORCE Training

    Fitnessmaxi - Mein PITT FORCE Training: ++bitte schließen++
  3. Pitt-Force

    Pitt-Force: Moin Leute, wollt die woche mal mit Pitt-force starten. Kann mir vll jemand sagen wieviel Sätze ich pro Übung mache? manchmal sagt man nur 1nen...
  4. "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

    "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST): sooo, da ich heute nichts zutun habe, werde ich mir heute mal den threat komplett durchlesen =) ziemlich nutzloser post von mir, aber mir war halt...
  5. "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

    "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST): Vorwort Hallo und herzlich willkommen an alle interessierten Mitleser und diejenigen, die es werden wollen. Warum schon wieder ein neues...