Plan, Dauer und Intensität?

Diskutiere Plan, Dauer und Intensität? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, poste euch mal meinen Plan mit allem drum und dran. Trainiere seit ca 1- 1 1/2 Jahren und habe die folgenden Fragen: Wie lange kann ich...

  1. #1 wutzke2006, 02.04.2006
    wutzke2006

    wutzke2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    poste euch mal meinen Plan mit allem drum und dran. Trainiere seit ca 1- 1 1/2 Jahren und habe die folgenden Fragen:

    Wie lange kann ich diesen Plan durchziehen? Was sollte man zwischendurch immer mal wechseln? Sind das die "besten" Übungen oder sollte ich andere vorziehen:

    Montag: Pause

    Dienstag: Brust, Schultern, Bizeps

    Brust:
    Bankdrücken: 10/8/8/6 (Gewicht steigert sich)
    Schrägbankdrücken (nach oben): 10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Butterfly: 10/8/8

    Schultern:
    Seitheben (stand): 10/8/8 (Gewicht konstant)
    Schulter drücken: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Frontheben: 10/8/8 (Gewicht konstant)

    Bizeps:
    Hammercurls: 8/8/8/8 (Gewicht konstant)
    Kurzhantelcurls: 8/8/8 (Gewicht konstant)

    Mittwoch: Pause

    Donnerstag: Beine, unterer Rücken, Waden, Bauch

    Beine:
    Fusspresse: 12/10/10/8 (Gewicht steigert sich)
    Hackenschmidt Kniebeugen: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Beinbeuger: 12/10/10/8 (Gewicht steigert sich)

    unterer Rücken:
    Hyperextensions: 25/25/25

    Waden:
    Wadenheben (stehend): 12/10/10/10 (Gewicht steigert sich)

    Bauch:
    Je nach dem, Sit-Ups und so jedenfalls immer so 3 Sätze bis zum Muskelversagen!

    Freitag: Pause

    Samstag: Rücken, Schultern, Trizeps

    Rücken:
    Latzug zum Nacken: 10/10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Latzug zur Brust: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Ruderzug: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)

    Schulter:
    Seitheben (stand): 10/8/8 (Gewicht konstant)
    Schulter drücken: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Kurzhantel-Nackenziehen: 12/12/12 (Gewicht steigert sich)

    Trizeps:
    Trizepsdrücken mit Seil: 10/8/8/8 (Gewicht steigert sich)
    Trizepsmaschine: 10/8/8 (Gewicht steigert sich)

    Sonntag: Pause

    Achso und meine Schulterblätter spitzen ragen hinten etwas raus, wie bekommt man das weg? Und bei meinen Schultern oben, guckt auch der Knochen etwas raus nach vorne auch--wie läßt sich das richten?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plan, Dauer und Intensität?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ad in da club, 02.04.2006
    ad in da club

    ad in da club Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ehrlich gesagt erscheint mir das mit dem split n bissl komisch von der aufteilung der muskeln her...
    also ich sag ma von vornherein, nich dass wer meckert... ich lass mich gern belehren... ;)
    wie funktioniert das, dass man rücken und trizeps zusammenlegt und brust und bizeps zusammenlegt...?!
    mir würde umgekehrt sinnvoller erscheinen oder?
    bizeps + rücken
    trizeps + brust
    ... zumindest würd ichs so sehen von den übungen her...
     
  4. #3 HannoverOlli, 02.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht .... beim rücken wird der bizeps schon mit vorbeansprucht ... wenn du an dem tag den trizeps machst ist der noch total fit ... man muss nur drauf achten das man nicht ins übertraining gerät denn rücken trizeps ...dann beim nächsten mal bauch da wird der trizeps gleich wieder beansprucht .... denke aber das ist gering genug um nicht ins übertraining zu geraten ...
     
  5. #4 ad in da club, 02.04.2006
    ad in da club

    ad in da club Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hm... naja klingt irgendwie komisch find ich
    also wenn ich mir meine übungen anschaue... dann passt das alles von den muskelgruppen her ganz gut zusammen
    wenn ich nach dieser einteilung der muskeln trainieren würde, würden die übungen mir völlig durcheinander vorkommen =/
    aber okay =)
     
  6. #5 wutzke2006, 03.04.2006
    wutzke2006

    wutzke2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schonma. Ich mach das deswegen so, weil grade wenn ich rücken und bizeps mache, der bizeps viel zu sehr trainiert wird. Oder irre ich mich?
     
  7. #6 ad in da club, 03.04.2006
    ad in da club

    ad in da club Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    joa das is richtig, aber ich finde so wird der übers ganze training beansprucht und bei der letzten übung mach ich ihn komplett tot... hm...
     
  8. #7 MejahDon, 03.05.2006
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal was fragen. Also ich änder meinen Plan jetzt auf

    1) Brust, Bizeps

    2) Schultern, Beine (Erst Beine und Waden dann Schultern?)

    3) Rücken, Trizeps


    Beim Bankdrücken kann ich mich irgendwie nicht weiter steigern...wie regelt ihr das? Und soll ich erst Beinde und Waden und dann Schultern oder andersherum? Nehm das von Wutzke mal auf da ich sehr ähnlich trainiere!

    Danke!
     
  9. Anzeige

  10. #8 malarkey, 03.05.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    das kommt von nem verkürzen brustmuskel
    beim brustmuskel is es besonders wichtig ihn nach dem training zu dehnen weil sich der gerne verkürzt oder so... dadurch werden deine schultern (wenn mans von der seite sieht) diagonal nach unten gezogen also gleichzeitig nach vorne und nach unten ... das schaut zwar von vorne nett aus (sieht so aus als hätte man nen tollen trapezius) aber von der seite is es nicht schön da man hinten wie gesagt eindeutig die untere schulterblattspitze rausstehen sieht

    also stell dich am besten in nen türrahmen lehn jeweils einen arm am rahmen an und geh nach vorne ...
    oder wirf deine arme auch mal mit schwung nach hinten ... zehn mal hintereinander zb
     
  11. #9 Lifestyle, 04.05.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Schulterblättern: Noch wichtiger als das dehnen, was du jedoch auch machen solltest, ist die Kräftigung der Muskeln zwischen der Wirbelsäule und dem Schulterblattrand (und den serratus anterior). Diese Muskeln ziehen die Schulterblätter an die Wirbelsäule, und dich in die physiologische Haltung.
     
Thema: Plan, Dauer und Intensität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 8 6 gewicht steigern

    ,
  2. knochen schaut oben an der schulter raus

    ,
  3. schulter ragt raus

Die Seite wird geladen...

Plan, Dauer und Intensität? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  3. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  4. mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer

    mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer: Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT...
  5. Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

    Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan: Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...