Plan? Ernährung? Übungen? Wo liegt der Fehler? :D

Diskutiere Plan? Ernährung? Übungen? Wo liegt der Fehler? :D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey :D Ich bin M 22 Jahre, bin ca. 1,79cm groß und wiege 81 Kg. Seit ca. ein halbes Jahr trainiere ich nun fleißig 3x die Woche im Fitnessstudio...

  1. #1 BillyBob, 11.02.2017
    BillyBob

    BillyBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey :D

    Ich bin M 22 Jahre, bin ca. 1,79cm groß und wiege 81 Kg.
    Seit ca. ein halbes Jahr trainiere ich nun fleißig 3x die Woche im Fitnessstudio :) um Kraft und Muskeln aufzubauen (mein Ziel).
    Ich halte mich ca. zu 70-80% in der Woche an meinen Ernährungsplan, esse immer gesund, es wird immer frisch gekocht mit viel Gemüße und versuche so wenig wie möglich Kohlenhydrate und so oft es geht mit Proteinen zu kochen. Ich Frühstücke meist 3-4 Brötchen/Knäckebrot mit Honig bzw. Streichkäse/Frischkäse mit einen Whey-Shake. Später ca. um 10:00 Uhr esse ich eine kleine Mahlzeit die meist aus einen kleinen Brötchen mit Thunfisch oder aus ein Stück Käse besteht. Mittags gibt es etwas Gutes frisch gekochtes (ab und zu mit Kohlenhydraten) und Abend ebenfalls (ohne Kohlenhydrate). Sollten mal Nudeln, Brötchen usw. auf den Tisch kommen, handelt es sich ausschließlich nur aus Vollkornprodukten, Dinkel oder Kamut also nie aus reinen Weißmehl. Ab und zu gönne ich mir mal etwas mit Weißmehl oder sündige mit etwas Süßen :) aber eher selten.

    Ich Trainire wie schon erwähnt drei Mal die Woche jeweils immer 2 Muskelgruppen inkl. Bauchmuskeln.
    Mein Plan sieht im Moment so aus:

    Dienstag (Abend):
    -5 Brustübungen zu je 3-4 Sätzen mit 12/10/8/6 oder 15/12/10 Wiederholungen (Bankdrücken, mit Kurz-und Langhanteln, Flygerät, Dips, Kabelzug, Schrägbank usw.)
    -3-4 Bizepsübungen zu je 3-4 Sätzen (mit Kabelzug, Kurzhanteln, Langhanteln usw.)
    -2-3 Bauchübungen zu je 4 Sätzen zu je 20 Wiederholungen ( Sit-ups, Wadenheben, Beinheben usw)

    Donnerstag (Abend):
    -5 Rückenübungen zu je 3-4 Sätzen... ( Lat Maschinen, Klimmzug, Pulley, usw. )
    -4 Trizepsübungen zu je 3-4....
    -und wieder Bauch wie am Montag ( veruche immer oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln zu Trainieren.)

    Samstag (Vormittag):
    -6 Beinübungen zu je 3-4 Sätzen... ( Leg Curl, Calf, Kreuzheben, Squats, Beinpresse, Leg extension,usw.)
    -4 Schulterübungen zu je 3-4 Sätzen... ( Langhantel, Kurzhantelheben usw.)
    -Bauch..
    Nach jeden Training ein Whey-Shake.

    ca. alle 2 Monate wechsle ich den Plan mit neuen Übungen und Zusammensetzungen.

    Ich sehe einen Fortschritt vor allem bei den Armen, Brust und Schultern, doch am Bauch, Beine und Rücken leider nicht sehr viel, doch warum?
    Am Bauch befindet sich immer noch ein kleines Fettpölsterchen und bei den Rückenübungen verspüre ich nur wenig Anstrengungen, trotz hohem Gewicht. Mache ich da was falsch? Muss man da auf etwas bestimmten achten? Und warum wird mein Bauch nicht Flacher? Sind da die Ernährung oder die Übungen nicht ganz Ideal bzw. zu wenige?
    Was sagt Ihr zum Trainigsplan? Habe entwas vom GK- Plan gehört sowie von 2er Splitt, 3er usw... was hat es damit auf sich, was bedeutet das? findet Ihr andere Pläne besser? oder sollte ich einfach die Ernährung noch strenger betreiben? Oder sollte ich einfach mehr Gedult haben, abwarten oder sogar in der "Massephase" nicht an flachen Bauch und Definition denken? Was würde sich dort aber dan ändern?

    Ich bin mit diesen Plan oft 1.5-2h im Fitnessstudio, ist das nicht ein wenig zu viel ? oder mache ich zu viele Pausen? Gibt es auch andere Übungen oder kann man auch weniger machen?


    Ich danke euch allen für jegliche Antworten, bin leider noch ein Anfänger und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann von euch Kennern :D

    LG,
    Billy
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Billy,

    ich bitte dich, dir die Themen in meiner Signatur durch zu lesen. Beim lesen wirst du sehr schnell erkennen, welche Fehler du machst. :)
     
  4. #3 BillyBob, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    BillyBob

    BillyBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  5. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich warum 12 Wiederholungen? Warum nicht mehr Gewicht und bei 6 starten und zu 1 reduzieren?
    Versuche mal zu variieren einen Monat mehr Gewicht und weniger Reps und dann wieder weniger Gewicht mit mehr Reps.
     
  6. pete84

    pete84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Billy,

    Wie jannm bereits richtig gesagt hat: Versuch deine Übungen zu variieren.
    Das hat auch mich weitergebracht als ich an dem Punkt war wo du jetzt bist.
    Man glaubt gar nicht was dass bewirken kann ;)

    Auch ich habe mir zu dem Thema bereits mehrere Gedanken gemacht und diese mal zusammen gefasst.
    Guck dir das mal an: imakeyoufit.acc41.com/i-make-you-fit
     
  7. #6 BillyBob, 13.02.2017
    BillyBob

    BillyBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha! vielen dank :D
    Ich wechsle normal alle 2 Monate den Plan, das bedeute ich sollte am besten jdes Training anders gestalten als das vorherige?

    LG
     
  8. jannm

    jannm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Besser alle 2 Wochen den Plan wechseln selbst ab und an eine Tag mit 50+ Reps und wesentlich weniger Gewicht hilft gut.

    Man muß die Muskeln schockieren damit sie weiterwachsen und sollte auch einen Eiweiß Überschuß haben damit der Körper so reagiert wie du es gerne hättest.
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich mach seit 3 Jahren mehr oder weniger die selben übungen...

    Bewege nur immer mehr Gewicht...

    Variation ist relativ unnötig...
    Dem Muskel ist es egal, wie er belastet wird...

    Der Reiz muss lediglich immer größer werden...
     
    Patti90 gefällt das.
  11. #9 Patti90, 14.02.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Du musst den Muskel nicht schocken wie jannm sagt sondern dein Muskel wächst durch den ständig steigenden Belastungsreiz (wie Irok sagt durch immer weiteres erhöhen des Gewichtes).

    Deshalb bauen auch die ganzen Pläne auf die Grundübungen in denen man sich immer weiter steigert um den Reiz zu halten.
     
Thema:

Plan? Ernährung? Übungen? Wo liegt der Fehler? :D

Die Seite wird geladen...

Plan? Ernährung? Übungen? Wo liegt der Fehler? :D - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  2. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  3. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  4. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  5. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...