Plan für Gerätetraining

Diskutiere Plan für Gerätetraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wiege bei knapp 1,77 ca. 62 kg und gehe jetzt schon seit ca. 3 Monaten ins Studio, 2-3 mal die Woche. Allerdings hat sich noch nicht...

  1. Coyote

    Coyote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wiege bei knapp 1,77 ca. 62 kg und gehe jetzt schon seit ca. 3 Monaten ins Studio, 2-3 mal die Woche. Allerdings hat sich noch nicht viel getan, da ich das eher ohne Sinn und Verstand betreibe, um mal die Wahrheit zu sagen. Bisher dachte ich mir aber, besser als nix zu machen.

    Einen Anfängerplan habe ich nicht, weil die Trainerin mit der ein Termin vereinbart war, krank wurde und ich dann auf einen neuen hätte warten müssen, hab dann einfach angefangen, weil ich immer mal wieder in Studios war und die Geräte schon kannte.

    Da meine Resultate aber zu wünschen übrig lassen, würde ich hier mal um einen Vorschlag bitten.

    Meine Ziele sind: bessere Körperhaltung, mehr Kraft und gemäßigter Muskelaufbau: breiterer Rücken und muskulösere Beine, Brustmuskeln- und Oberarmmuskeln trainieren.

    Ich fange mit 5-10 Minuten Laufband an und höre auch so auf. Ansonsten bin ich im Gerätebereich (Freihantelbereich ist glaub ich für mich erstmal etwas zu anspruchsvoll) und dort springe ich mal von dem Gerät zum nächsten.

    Dort sind folgende Geräte von der Firma LF (weiß nicht, ob ich hier den vollen Namen posten darf):

    Life-Fitness - Optima Series

    Oberkörper:

    Chest Press
    Shoulder Press
    Lat Pulldown
    Seated Row
    Biceps Curl
    Triceps Extension

    Unterkörper:

    Leg Press
    Leg Extension
    Leg Curl
    Abdominal

    Multi-Use/Dual Exercise:

    Dual Adjustable Pulley (is glaub ich nix für mich)
    Multi-Press
    Lat Pulldown/Low Row
    Pec Fly/Rear Delt
    Biceps/Triceps
    Leg Extension/Leg Curl
    Hip Abductor/Hip Adductor

    Ich versuche meist von Großen Muskeln zu kleinen überzugehen, wenn nicht zu viele Leute da sind. Ich mache immer 3 Sätze mit 10 Wiederholungen.

    Ich habe eigentlich nicht vor einen Oberkörpertag und einen Unterkörpertag zu machen, sondern eher 3 mal die Woche das gleiche, wie viele Geräte darf ich denn pro Tag machen?

    Was würdet ihr denn für ein Programm bzw. Reihenfolge vorschlagen.

    Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

    Coyote
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plan für Gerätetraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spitzaaa, 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Plan für Gerätetraining

    Du kannst an so vielen Geräten machen wie du willst. Für Anfänger würe ich aber sagen sollte dein Training nicht mehr als eine Stunde dauernd. Wenn alles straffer werden soll sind das die Geräte für den Anfänger. (Hab ich zum. fast n Jahr damit gearbeitet) Die Reiehnfolge die du geschrieben hast passt eigtl.

    Wenn du auch was sehen willst wie Bauchmuskeln dann solltest du deine Ernährung analysieren und dementsprechend essen. 80% des Erfolges erreichst du über die Ernährung. Stimmt die nicht bringt dir das Ganze trainieren nichts. Ließ dir mal bisl was über die bausteine der Muskeln durch. Informiere dich über die versch. Diätarten ketogen/endogen low fat/carb etc..

    Du kannst nach deine training ein HIT Training einbauen z.b.

    Google ist dein Freund.
     
  4. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde bei dir passt alles :d
     
  5. #4 Geextah, 27.01.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Plan für Gerätetraining

    Ich würde eher noch einmal einen Termin mit einem Trainer vereinbaren, damit dieser dir die Grundübungen zeigt und dich richtig berät.
    Alles andere was du da derzeit treibst ist nichts halbes und nichts ganzes...
     
  6. Anzeige

Thema: Plan für Gerätetraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerätetraining plan oberkörper

    ,
  2. gerätetraining plan

Die Seite wird geladen...

Plan für Gerätetraining - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  5. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...