Plan nach OP

Diskutiere Plan nach OP im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sodele, die nächsten 6 wochen werde ich mich etwas zurückhalten müssen. die nächsten 3-4 wochen darf ich nur übungen ausführen, die die Brust...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sodele, die nächsten 6 wochen werde ich mich etwas zurückhalten müssen. die nächsten 3-4 wochen darf ich nur übungen ausführen, die die Brust absolut nicht belasten.

    Beine, Bauch, Bizeps, Unterarme wären kein Problem. aber bei Trizeps, Schulter und oberem Rücken/Lat fällt mir wenig ein.

    vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plan nach OP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Geräte im Studio oder nur Freihanteln??? Bei ersterem dürfte das doch kein Problem sein....
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    na, spielt doch keine rolle. latziehen geht ja schon auf die brust
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Tenshi, an deiner Stelle wuerd ich mich echt zur Ruhe legen und mal gar nicht trainieren. Ich weis es ist schwer aber dein Koerper braucht die Energie woanders. Undzwar um deine Wunden zu verheilen.
    Leg dich doch mal 2-3Wochen nieder und ruh dich aus.
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen! Die kleine Pause wird Dich doch nicht so dramatisch zurückwerfen, oder?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hab schon die letzten wochen zu selten trainiert, dooooooooo;)
    ich fang nächste woche an zu diäten, und dann wird der Muskelverlust ohne Sport ja noch größer. ausserdem würde sich etwas Sport auch positiv auf die Anpassung der Haut auswirken
     
  8. #7 Almidon, 10.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du da mal keinen Fehler machst. Würde mich auch eher noch ein paar Wochen schonen. Ob du nun mal 2 Wochen länger Pause machst ist doch auch nicht schlimm. Es kann halt nur passieren, dass es dich auf längere Zeit zurückwirft, wenn doch irgendetwas Unerwartetes passiert!
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich werde jetzt noch ca. 2 wochen komplett pausieren, dann werd ich eine woche leichtes Bein-Training machen, dann die woche drauf richtiges Bein-Training und Oberkörper locker (ausser Brust) usw.
    Brust werde ich erst in 6 Wochen wieder vorsichtig miteinsteigen.

    Hey, freu dich wenn wir dann anfang märz anfangen sind wir wohl auf fast dem gleichen niveau :D ::XX
     
  10. #9 Teonanacatl, 11.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Triz-Kickbacks für den Trizeps.
    Seitheben für die Schultern. Evtl. Schulterpresse (maschine) dürfte die Brust auch nicht belastet werden.

    Für den Lat fällt mir nichts ein, wo die Brust überhaupt nicht belastet wird. Gering wäre es allerdings bei Rudern und Bankziehen.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also Seitheben geht gar nicht. Schulterpresse genauso. zuviel dehnung

    Kabelrudern würde ich auch als ehestes mal austesten. aber ich denke ich werde mal probieren müssen
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Warum ich dich nach Geräten gefragt hab: bei uns im Studio gibt es z.B. für Trizeps ein Gerät (heisst glaub ich Trizepsstrecker), das könntest du gut machen.....Lat und Schulter wüsste ich aber auch nicht ::XX
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ja, das Gerät haben wir auch. auch wenn ich dermaßen sinnlos finde...
    wie gesagt, ich denke ich werde das alles mal ausprobieren müssen. aber die nächsten anderthalb Wochen erstmal gar nix, bis ich komplett schmerzfrei bin:)
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Gut so :]
     
  15. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so tenshi, ich hab da ne idee bei ner übung die ich selber schon ein paar mal gemacht hab: negative reverse flys

    geht auf den lat und ich denke nicht, dass die brust dabei krass belastet wird... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hab ich auch schon dran gedacht, aber auch hier --> Dehnung
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du auf dem Bauch liegen, Arme seitlich wegstrecken und nach oben heben (coole Beschreibung ::XX).... wenn ja, das wollte ich ihm auch schon vorschlagen (da gibt es auch so ein Gerät, dann muss er nichtmal auf dem Bauch liegen), aber die geht bestimmt auch nicht, weil die Brust dabei wohl zu stark gedehnt wird....


    Edit: er war schneller und hats schon beantwortet :xx
     
  18. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    du musst ja nicht sehr weit nach hinten gehen...

    wenn selbst nicht das hilft, dann kannst du dein lat-training vergessen..
     
  19. #18 Del Piero, 11.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Tenshi

    Setz deine Gesundheit doch nicht für ein paar bescheuerte Wochen auf Spiel.

    Dann gibt es halt keine Rückenübung.
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So langsam sollte Tenshi es aber begriffen haben.

    Tenshi, Training ist nicht alles! Also nimm Dir die Meinung der LEute hier zu Herzen. :wink
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich mach das schon alles in ärztlicher Rücksprache und ich soll ja auch Sport machen damit sich das Bindegewebe schneller regeneriert und die Haut sich schneller straffen kann. Ob ich jetzt 2-3 wochen länger pausieren müsste... who cares!?!
     
Thema: Plan nach OP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskulärer habitus

    ,
  2. brustvergrößerung bodybuilding

    ,
  3. brustbeinoperation

    ,
  4. bodybuilding nach Brust op,
  5. brust op bodybuilding,
  6. trainingsplan nach brust-op,
  7. trainingsplan nach brust op,
  8. Krafttraining 5 wochen nach brustvergrößerung,
  9. beintraining nach brust op,
  10. sport übungen nach brust op,
  11. Trainieren nach Brust-OP,
  12. bodybuilding und brustvergrößerung,
  13. ab wann beintraining nach bv,
  14. wann darf bodybuilding nach brust op machen,
  15. bodybuilding nach brustvergrößerung,
  16. fitnesstrainerin brustvergrößerung,
  17. rudern nach Brustvergrösserung,
  18. bodybuilding op kein sport,
  19. trx band,
  20. fitnessplan,
  21. brust op wann wieder kraftsport,
  22. nach pseudo gyno,
  23. lipomastie nach operation,
  24. lipomastie nach op,
  25. nach op kein sport bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Plan nach OP - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  2. Gewichttraining nach Plan im Alter

    Gewichttraining nach Plan im Alter: Hallo zusammen, ich heisse Jochen. Ich fange hier auch mal ein Thema an, kann ich dann Fortschritte posten und eventuelle Fragen einfllechten....
  3. sport nach transplantation

    sport nach transplantation: hallo ihr lieben :) ich hatte vor 1 Jahr eine Transplantation und darf jetzt ENDLICH wieder sport machen ( war alles etwas kompliziert ) da...
  4. Trainingsplan nach Wiedereinstieg mit neuem Ziel

    Trainingsplan nach Wiedereinstieg mit neuem Ziel: Hallo, ich habe bis vor ca. 3 Jahren regelmäßig trainiert. Über 17 Jahre Kampfsport, 6 Jahre zusätzlich Krafttraining (zuletzt 2er Split...
  5. WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?

    WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?: Hallo Ihr, ich hoffe ich gehöre jetzt nicht zu denen, die einen Verärgern weil sie über die Suche scheinbar nicht das richtige gefunden haben....