Plan verbessern und Trainigs Tipps

Diskutiere Plan verbessern und Trainigs Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich geh seit einigen Monaten wieder ins Fitnessstudio doch kommen mir die Ergebnisse lau vor. mein Plan sieht folgendermaßen aus: 1.Split...

1. #1 Weini-2, 21.05.2006
    Weini-2

Weini-2 Neuer Benutzer

Hi,

ich geh seit einigen Monaten wieder ins Fitnessstudio doch kommen mir die Ergebnisse lau vor. mein Plan sieht folgendermaßen aus:

1.Split

Bauch mache ich an beiden Tagen.
    3x Sit-ups (langsam so 35)
    3x sit- ups mit Seil (45 kg, 16 Wdh.

3 x Bankdrücken (42,5 kg. 9 Wiederholungen)
    3x Butterfly (40 kg.9 Wdh.)
    3x Kreuzziehen (20kg pro Arm 9 Wdh.)
    3x KH- Schrägbankdrücken (fällt weg wegen Schulterproblemen bei dieser Übung was kann ich statt dessen machen?)
    3 x Trizeps ziehen mit Stange (30 kg 9 Wdh.)
    3x Zrizeps ziehen mit Seil (40 kg ) Wdh.)

2. Split

3x Rückenisolator (50 kg)
    3x Rudern am Gerät (40 kg)
    3x Butterfly reverse (2o kg)
    3x Latzzug (50 kg)
    3x Seitheben ( mit je 5 kg)
    3x Konzentrationcurls (12.5 kg)
    3x Bizepsziehen (25 kg)

Ich bin 18 Jahre alt, 186 cm groß und wiege 83 Kilo
    Erfolge sind zwar zu erkennen, aber nur langsam. ich gehe 3x pro Woche ins Studio. (Mo, Mi, und Samstag)
    1. Was gibt es am Plan zu verbessern? (Übungen/ Wiederholungen)
    2. ist es besser wenig Gewicht, viele Wdh. oder umgekehrt?
    3. sollte man bis zum Muskelversagen gehen?

danke im Voraus :]
    Stefan

2. Anzeige

3. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Ich würde deine Übungsreihenfolge etwas abändern, also dies nennt man einen 2er-Split:

Tag1, Brust,Trizeps,Beine

3x Bankdrücken/Dips (wechsel das ab)
    3x Fliegende
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker
    3x Trizepsdrücken mit Stange
    3x Trizepsdrücken mit Seil
    3x Wadenheben

Tag2, Rücken,Schulter,Bizeps

3x Latziehen
    3x Rudern am Gerät
    3x Hyperextensions
    3x Schulterdrücken mit Kh
    3x Seitheben
    3x Lh curls
    3x Kh curls

Ansonsten kannste ruhig auch mal bis zum Muskelversagen gehen, halt nur nicht immer.
    Nimm soviel Gewicht, dass du die letzte Wiederholung auch nur noch sehr schwer schaffst und mach dann so von 6-12 wdh.

Mfg Reaper

4. #3 Weini-2, 22.05.2006
    Weini-2

Weini-2 Neuer Benutzer

Ok, ich weiß zwar jetzt noch nicht genau was diese Übungen bedeuten aber das steht hier ja irgendwo...muss mal suchen.
    Problem: für BEine kann/darf ich nichts machen! Hab Kreuzbandriss gehabt und OP hinter mir! Arzt hat mir solche Übungen verboten (Beinpresse etc)...

ach und ich will übrigens Volumen...hat ich vergessen zu sagen.

Was meinst du mit 6-12?? ich mach ja jetzt 9 dann bin ich doch genau in der Mitte! Oder meintest du 1. Satz 12 2. Satz 9 3.Satz 6 oder wie?

Danke

5. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Ja in dem Pyramidenverfahren kannste es machen, halte ich persönlich für sinnvoller :)
    Verletzungsrisiko wird auf ein minimum reduziert und die Muskel trotzdem gut gereitzt :)

Mfg Reaper

6. #5 Weini-2, 24.05.2006
    Weini-2

Weini-2 Neuer Benutzer

Hi
    soll ich nun einfach Beine weglassen oder kann ich nochwas dazu machen? also ich hab ja dann noch Zeit übrig?! Wenn ich dieses Pyramidensystem amche, soll das gewicht gleich bleiebn oder soll das mit abnehmender Wdh erhöht wedren?

Thema: Plan verbessern und Trainigs Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tipps wie man seine brust volumen verbessert fitness

,
  2. r

Die Seite wird geladen...

Plan verbessern und Trainigs Tipps - Ähnliche Themen

1. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  2. Trainingsplan bewerten/verbessern

Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  3. Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern

Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern: Hallo, aktuell habe ich wieder mit Fitnesstraining angefangen. 2-3 x pro Woche (naja, meistens 2x ;-) ) Fast nur an Maschinen und ein wenig mit...
  4. bitte bitte hilfe für plan (armumfang verbessern)

bitte bitte hilfe für plan (armumfang verbessern): hi zusammen, trainiere jetzt seit einem jahr und 6 monaten, habe gute zuwächse gemacht, aber gemerkt dass meine arme nicht ganz so nice sind wie...
  5. Haltung verbessern - Trainingsplan

Haltung verbessern - Trainingsplan: Hi Forum, Da meine Körperhaltung zu wünschen übrig lässt und mich das schon seit langem nerft X(, will ich dagegen gezielt mit Kraftraining und...