Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

Diskutiere Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...

  1. #1 CrownsEnd, 06.06.2017
    CrownsEnd

    CrownsEnd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Und zwar hätte ich eine Frage.
    Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2 Wochen Krankheiten).
    Mein Gewicht ist trotzdem immer ziemlich geradlinig angestiegen, genauso wie meine Leistung (Gewicht und Wiederholungen).
    Seit ca. einem Monat habe ich jetzt meinen Trainingsplan, der 3 Tage die Woche Ganzkörpertraining war, in 2 Teile aufgesplittet, so dass ich die 3 Tage auf 6 Tage umgebastelt habe. Das habe ich gemacht, weil ich nach dem GK-Trainingsplan immer ziemlich durcheinander und irgendwann auch total demotiviert war und ich gelesen habe, dass das durchaus helfen könnte. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich so jetzt viel mehr Lust auf das Training habe und es sich auch ein wenig in der Leistung widerspiegelt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich mein Gewicht wieder senkt, jetzt nicht kiloweise aber pro Woche durchschnittlich so 100-200g. Jetzt könnte ich sagen, das ist ja nur Fett, aber ich bin wirklich sehr schlank und ich sehe wirklich schon kaum Fett an mir. Muskelmasse scheint es nicht zu sein, weil ich trotzdem jeden Trainingstag bei den meisten Übungen mindestens einen Kilo oder eine Wiederholung mehr packe. Das ist an sich eigentlich kein Problem, aber da ich mir das Ziel 80kg Körpergewicht zu erreichen, gesetzt habe, und ich schon an den 79,6kg gekratzt habe, ist das schon ziemlich ärgerlich und nervig auch. : 107:
    Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen ? Verbrenne ich doch irgendwie fett, weil ich mich jetzt insgesamt gesehen mehr bewege? Würde mich mal sehr interessieren.

    Verzeiht den langen Text und danke im Voraus. : 69:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baban

    Baban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht es dir denn jetzt ?
     
  4. Neloni

    Neloni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn du zuvor 3mal wöchentlich und jetzt 6 mal trainieren gehst, verbrennst du jetzt natürlich insgesamt mehr Kalorien, da du mehr körperliche Aktivität ausübst als vorher. Pass doch einfach deine Kalorien an, indem du jeden Tag ein klein wenig mehr ist, dann solltest du auch aufhören abzunehmen, denke ich :)
     
Thema:

Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Plötzliche Gewichtabnahme

    Plötzliche Gewichtabnahme: Liebe Community Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmässig Kraftträning. Ich war vor 2 Jahren etwa 68kg auf 1.90 und war vor 5 Monaten etwa...
  2. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...
  3. Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm

    Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm: Hallo, Ich mache mir momentan gedanken was mit mir los ist. Letztes Wochenede waren wir Feiern und am Morgen danach merkte ich wie mein Rechter...
  4. Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um

    Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um: Hallo ihr Lieben, ich habe meine Ernährung vor über einem Jahr auf Low Carb, sprich 20g KH am Tag, umgestellt und mache alle 14Tage einen...
  5. Plötzliche Nackenschmerzen beim Training

    Plötzliche Nackenschmerzen beim Training: Hallo liebe Bodybuilder, ich trainiere seit einem Jahr in einem Studio und habe vorher zuhause trainiert. Ich nehme zur zeit Kreatin und Wheight...