Plötzliche Gewichtabnahme

Diskutiere Plötzliche Gewichtabnahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Community Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmässig Kraftträning. Ich war vor 2 Jahren etwa 68kg auf 1.90 und war vor 5 Monaten etwa...

  1. Chüfi

    Chüfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmässig Kraftträning.

    Ich war vor 2 Jahren etwa 68kg auf 1.90 und war vor 5 Monaten etwa 84kg auf 1.90 Grösse. Mein Körperbau ist weiterhin sehr schlank und sehe einfach sehr schmal aus trotz des nun höheren Gewichts.

    In den letzten Wochen war ich verhindert Fussball zu spielen da ich eine Fussverletzung hatte. Ich habe in diesen 2 Monaten ungefähr 7 Kilogramm abgenommen. Das restliche Kraftträning (Oberkörper, Bauch ect...) konnte ich weiterhin machen.

    Wieso habe ich so viel abgenommen? Ist es Möglich innert kürzester Zeit 7kg an den Beinen zu verlieren? Ich konnte normal laufen und ging ab und zu joggen, einfach Fussballspielen lag nicht drin.


    Desweiteren wollte ich Fragen was ihr von den folgenden Produkten als Nahrungsergänzung haltet:

    - Aminosäuren
    - Protein
    - Kreatin


    Was würdet ihr mir empfehlen zu nehmen? Bisher hab ich Kreatin-Phasen gemacht und regelmässig Protein genommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzliche Gewichtabnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Exitus, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Die Gewichtsabnahme lag sicherlich nicht daran, dass du nicht Fußball spielen konntest, sondern vermutlich v.a. an der Ernährung und/oder eventuell einer Krankheit (?).

    Ein gewisser Verlust an Muskelmasse war natürlich bestimmt auch dabei, aber nicht in dieser Größenordnung (dazu gehört dann auch ein etwas geringerer Wasseranteil des Körpers durch den Verlust).

    Also einfach weiter trainieren und vernünftig ernähren, dann wirst du das Gewicht relativ schnell wieder drauf haben.


    Zu den Nahrungsergänzungen:

    Siehe dazu auch hier: http://www.fitness-foren.de/nahrungserg%E4nzungen/32260-erfahrungen-supps.html

    Aminosäuren halte ich für unnötig.

    Proteinshakes können sinnvoll sein, wenn man den Eiweißbedarf sonst schwer decken kann oder um sich die (hochwertige) Eiweißzufuhr etwas zu erleichtern.

    Kreatin soll etwas die Regeneration verbessern und etwas die Kraft steigern (beides nur bis das Kreatin wieder abgesetzt wird).
    Man kann es mMn mal ausprobieren, wenn man ein Plateau bzgl. der Kraftsteigerung erreicht hat. Mittlerweile halte ich das Produkt aber aufgrund des (sehr geringen) Nutzen im Verhältnis zum Preis (und das mehrmals tägliche Einnehmen von Pulver/Kapseln) für unnötig.
    Habe es schon seit Jahren nicht mehr genutzt und vermisse es auch nicht.

    Gruß.
     
Thema: Plötzliche Gewichtabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewichtabnahme

    ,
  2. plötzliche abnahme

    ,
  3. gewichtabname

    ,
  4. gewichtabnahme bodybuilding,
  5. bodybuilding plötzlicher gewichtsverlust,
  6. plötzliche abnahme an gewicht,
  7. plötzliche gewichtsabnahme bodybuilding,
  8. plötliche abnahme beim bodybuilding,
  9. fitness plötzliche kraftsteigerung,
  10. 1.90 bodybuilder,
  11. kraftsport gewichtabnahme,
  12. bodybuilding gewichtabnahme,
  13. wann ist gewichtabnahme nicht normal,
  14. kraftträning online shop,
  15. 68 kg mit 1.90,
  16. bodybuilding plötzliche abnahme,
  17. f
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Gewichtabnahme - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm

    Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm: Hallo, Ich mache mir momentan gedanken was mit mir los ist. Letztes Wochenede waren wir Feiern und am Morgen danach merkte ich wie mein Rechter...
  2. Plötzliche Nackenschmerzen beim Training

    Plötzliche Nackenschmerzen beim Training: Hallo liebe Bodybuilder, ich trainiere seit einem Jahr in einem Studio und habe vorher zuhause trainiert. Ich nehme zur zeit Kreatin und Wheight...
  3. Plötzliche Kraftlosigkeit

    Plötzliche Kraftlosigkeit: Hi, Seit 2 Wochen muss ich beim Krafttraining die Gewichte drastisch reduzieren, teilweise um 20kg. Allerdings bleiben die Wdh gleich. Da ich...
  4. Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

    Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...
  5. Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?

    Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?: Hi, ich bin Newbie und gehe jetzt mit meiner Freundin seit ca. 3 Wochen ins Studio. Es geht um meine Freundin. Ihr Ziel ist es ein paar Kilos...