Po/Trizeps Übungen

Diskutiere Po/Trizeps Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Da es immer wieder gut ist ein wenig Abwechslung in den Plan zu bringen, habe ich mir vorgenommen ein paar neue Trizeps Übungen...

  1. #1 ganter123, 06.02.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da es immer wieder gut ist ein wenig Abwechslung in den Plan zu bringen, habe ich mir vorgenommen ein paar neue Trizeps Übungen einzubauen.

    Leider musste ich schnell feststellen, dass mir die Übungen ausgingen .....

    1) Welche Übungen macht ihr für den Trizeps? Welche ist eurer Meinung nach am effektivsten (auf den Trizeps bezogen)?

    2) Macht ihr Übungen für euren Po??

    Bei uns ist eine vorhanden, jedoch sieht das "oberschwul" aus .. :)

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Po/Trizeps Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Für den Hintern reichen Kniebeugen vollkommen.


    Trizeps mach ich zurzeit gar nicht, da ich im Moment keine Arm-Isos mache.


    Beste: Dips

    Sonst:

    French Press
    Überkopfdrücken
    Trizepsdrücken am Kabel/Turmdrücken/Cable Pushdowns
    Engbankdrücken
    Kickbacks wobei das die schlechteste ist


    Abwechslung kannst du ja auch nicht nur durch Übungen bringen, sondern auch durch Kadenz, Intensitätstechniken z.B. Supersätze und sowas.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Für den Trizeps hab ich noch eine Übung:

    Schädelzertrümmerer oder auch LH-Trizeps-Drücken im Liegen ;)



    Für den Hintern gibts bei mir Kniebeuge und Kreuzheben, aber keine Übungen speziell dafür.
    Da könnten dann Übugen wie gestrecktes Kreuzheben her.
     
  5. #4 Shorty#16, 07.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir der hintern wichtig ist, tiefe kniebeugen :]

    Ich spreche aus Erfahrung. :lol:
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Trizeps:
    Dips, French Press, enges Bankdrücken

    Hintern:
    Kann auch nur tiefe Kniebeugen sowie Ausfallschritte bzw. Bulgarian Squats und Konsorten empfehlen. Spezielle Übung nur dafür würde ich aber nicht machen, das überlasse ich dann doch lieber den Frauen :D

    btw @Shorty:
    Hast du meine Mail nicht bekommen?
    Leer am besten mal dein Postfach, dann kann ich dir die Nachricht auch per PN schicken ;)

    Gruß.
     
  7. #6 19muscleman85, 07.02.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    Trizeps:
    ich mach' dips und kickbacks, hab damit immer gute erfolge gehabt.
    Zeitweise wechsel ich kickbacks mit Trizepsdrücken ab.

    Hintern:
    da würd ich shorty zustimmen :D !!

    Gruß
     
  8. #7 Shorty#16, 07.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt - ich warte. :D
     
  9. #8 ganter123, 07.02.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure vielen Antworten !! :D

    Habe gerade herausgefunden, dass ich Dips schon immer gemacht habe. Habe sie dann aber wieder schnell rausgenommen, weil man nicht mit dem Gewicht varieren kann .. oder wie macht ihr das? :crazy: 20kg oben auf die Beine legen? :lol:

    gruss

    ganter123
     
  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte um nen Gürtel und negative Dips :]
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich kann man mit dem Gewicht variieren.
    Bei Dips an der Bank macht man das i.d.R. so mit den Gewichten auf den Beinen ja; was ist daran so lustig? ::XX

    Hab ich aber schon ewig nicht mehr gemacht, da ich nur noch die Dips am Parallelholm (bzw. zwischen zwei Böcken) ausführe.
    Und da arbeitet man (wenn man Zusatzgewicht verwendet) mit einem Rucksack, Hanteln zwischen den Beinen oder besser noch mit einem Dipgürtel (der ist übrigens auch sehr praktisch für Klimmzüge).

    @Shorty:
    Erledigt - ich warte. :D
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Hantel zwischen den Beinen klappt eigentlich ganz gut. Musst nur für die selbst rausfinden, wie es am angenehmsten ist. Ich überkreuze z.B. meine Beine und lege die Hantel da rein, so das sie auf meinen Füßen liegt, aber nicht rausfallen kann :D
     
  13. #12 Shorty#16, 07.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Entweder so, oder Dip-Gürtel und dann Scheibe(n) dranhängen. :]

    @Might
    Warum negative Dips?

    @Exitus - PN kommt. ;)
     
  14. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil du bei negativen Dips einiges mehr an Gewicht nehmen kannst.
     
  15. #14 Shorty#16, 07.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Aber dadurch wird die aktive Phase, das Drücken garnicht mehr trainiert. :contra
     
  16. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Jo, weil die Negative dann auch ausreicht bzw. sogar noch effektiver ist eben dadurch dass man viel mehr Gewicht nehmen kann.
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Might:
    Das würde ich dann aber eher als Intensitätstechnik ansehen und nicht dauerhaft in meinem Training anwenden.
     
  18. Anzeige

  19. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wie mans möchte ^^
     
  20. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch ein gürtel den man sich um den hals hängt,dass die gewichte dann auf höhe der brust sind,dann wirst du automatisch nach vorne gezogen und deine brust wird auch sehr effektiv mittrainiert.

    ich nehm immer den gürtel um die hüfte und beug mich so gut es geht nach vorne weil ich nicht weiß wie gesund der gürtel für den hals ist...
     
Thema: Po/Trizeps Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps übungen frau

    ,
  2. übungen trizeps frau

    ,
  3. trizeps übungen frauen

    ,
  4. bodybuilding übungen po,
  5. po training mit hanteln,
  6. übungen trizeps frauen,
  7. trizepsübungen frau,
  8. spezielle Übungen für den po,
  9. bodybuilding po übungen,
  10. trizeps übungen kurzhantel frauen,
  11. hantelübung po,
  12. hantel übungen po frauen,
  13. neue trizepsübungen,
  14. übung trizeps frau,
  15. trizeps übungen hanteln frauen,
  16. hantel po übung,
  17. trizeps übungen hantel frauen,
  18. spezielle training trizeps,
  19. bodybuilding po,
  20. bodybuilding beste po übung,
  21. gesäß übungen bodybuilding,
  22. übungen trizeps frauen hanteln,
  23. Frauen Hanteln Trizeps,
  24. hantel übung po,
  25. trizeps übungen für frau
Die Seite wird geladen...

Po/Trizeps Übungen - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...