post-train KH-Shake verständnisfrage

Diskutiere post-train KH-Shake verständnisfrage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; nur mal aus Neugierde, den Einfachzuckerschub nach dem Training betreffend. Ist es eher Sinnvoll Traubenzucker zu nehmen und somit nen...

  1. #1 spooky100, 30.05.2005
    spooky100

    spooky100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nur mal aus Neugierde, den Einfachzuckerschub nach dem Training betreffend.
    Ist es eher Sinnvoll Traubenzucker zu nehmen und somit nen Insulinschub zu bekommen oder besser Fructose die ja Insulinunabhängig verwertet wird?



    PS: hätte ich das Forum früher mal gelesen wären mir etliche Fehler erspart geblieben. Aber seitdem ich einen großteil der Tips hier befolge gehts endlich vorwärts: :sing
    ergo: das Forum ist [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 30.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es geht primär darum schnell resobierbare Kohlehydrate zu sich zu nehmen,ob das Traubenzucker ist oder ein anderer ist da egal.

    Faustregel: 1g/kg Körpergewicht in Kombi mit 0,3 Eiweiß/Kg Körpergewicht in einem Shake.
     
  4. Jaden

    Jaden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training solltest du so schnelle Kohlenhydrate zu dir nehmen und am besten Whey- Protein dazu.

    Deine Muskeln lechsen nach Kohlenhydraten nach dem Training. Deshalb sind nur nach dem Training schnelle Kohlenhydrate sinnvoll, sonst eher komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen.

    Der Insulinstoß von den schnellen KH befördern die Nährstoffe schnellst möglich in deine Muskeln, deshalb fördert es im besonderen Maße die Regeneration.

    Reine Fruktose würde ich nie im Leben zu mir nehmen. Es hat eine geringe Insulinantwort zur Folge und wirkt deshalb fast gar nicht anabol. Außerdem wird Fruktose primär für das Auffüllen von den Glycongenspeichern in der Leber verwendet und ist weniger geeignet für das Auffüllen von den Glycogenspeichern in den Muskeln geeignet. Meines Wissens lässt sich Fruktose auch leichter in Körperfett umwandeln. Frukose aus Früchten ist allerdings unbedenklicher über den Tag verteilt.

    Saccharose(Haushaltszucker) lieber auch nicht nehmen, wie gesagt, am besten Dextrose(Traubenzucker). Haushaltszucker setzt sich aus einem Molekül Glukose und einem Molekül Fruktose zusammen.

    Viele Grüße

    Jaden
     
Thema: post-train KH-Shake verständnisfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KH shake

    ,
  2. content

    ,
  3. rohrzucker nach den training

    ,
  4. kh shakes,
  5. 3 shakes train,
  6. welches shake nach dem trai,
  7. kh shake nach dem training,
  8. traubenzucker shake rohrzucker