Power Clean & High Pull

Diskutiere Power Clean & High Pull im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Die Übungen Power Clean und High Pull werden oft im Off-Season Training von Footballspielern eingesetzt. Was haltet ihr von den Übungen Sinn oder...

  1. #1 Shorty#16, 06.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Power Clean & High Pull. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die beiden Übungen eher unnötig und würde stattdessen eher zu Reißen und Stoßen raten (sind so ähnlich,beziehen aber mehr Muskeln mit ein)
     
  4. #3 the dude, 06.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja aber footballspieler brauchen nicht wirklich armkraft, weiss aber auch nicht wirklich was das hochreissen denen helfen soll, aber kenn mich nicht aus mit den TPs von footballern.
     
  5. #4 desenator, 06.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,aber natürlich brauchen die Armkraft.
    Die ganze Line braucht die. Zum ziehen und drücken der Gegenspieler.
    Wie meinst Du werden die Gegner vom Körper zur seite gedrückt? Trizeps. Und um welche aus der Balance zu bringen? Nach vorne gezogen. Bizeps. Sicher ist das alles immer noch ein Ganzkörpersport,aber man sollte diese Kleinigkeiten nicht übersehen.Zu den Übungen Shorty: Die erste rules. Die zweite kannst Dir für später aufheben,wenn Du groß bist und Show machen willst.
    Soll jetzt nicht gegen Dein Alter gehen. Aber um Gegner hochzureißen und fallen zu lassen musst Du wegen der Verletzungsgefahr ausgewachsen und wenigstens gleich schwer sein. Sonst zertrümmert es Deine Bandscheiben.
     
  6. #5 the dude, 06.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    @ desenator: ok stimmt, hab nur ans tackeln gedacht ^^
     
  7. Anzeige

  8. #6 Shorty#16, 06.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    High Pull ist sowas wie Kreuzheben und aufrechtes Rudern oder?

    Edit: Footballspieler traineren wie andere auch, es sind Hochleistungssportler^^. Die meisten Übungen die ein Spieler macht sind Übungen wie Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Nackendrücken - Kniebeugen - Beinpresse - Kreuzheben - Ausfallschritte - High Pull
    - Power Clean - Shrugs, denn da werden mehrere Muskelgruppen aufeinmal trainiert. Aber auch Isos für ihre Schwachstellen. Der Körper eines Spielers ist voll trainiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #7 Lifestyle, 06.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Sind aber ziemlich anspruchsvolle Übungen. Der Körper sollte vorher gut aufgebaut werden, um auf solche Übungen vorbereitet zu sein. Sonst kommen schnell die ersten Überlastungserscheinungen und somit unfreiwillige Trainingspausen. Die erste Übung sieht selbst bei dem Typen so aus, als würde er Schwung aus dem Rücken holen. Schön ins Hohlkreuz und rein in den passiven Bewegunsapparat, yeeeehaaa! :D
    Ob die Übungen bei richtiger Vorbereitung und Ausführung spezifisch für den Football Spieler sind, kann ich nicht beurteilen. Dafür weiss ich zu wenig über das Belastungsprofil eines Footballspielers.

    Edit1: Würde sagen in der Anfangsphase vergleichbar mit Kreuzheben. In Verbindung mit ner Delta Übung.
     
Thema: Power Clean & High Pull
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power clean übung

    ,
  2. power cleans deutsch

    ,
  3. high pull

    ,
  4. power clean deutsch,
  5. power clean ausführung,
  6. Power Cleans,
  7. power cleans ausführung,
  8. High Pulls,
  9. clean übung,
  10. power clean muskelgruppe,
  11. power clean muskeln,
  12. power clean welche muskeln,
  13. Power Clean Training,
  14. high pulls deutsch,
  15. power cleans übung,
  16. high pulls übung,
  17. high pull deutsch,
  18. high pulls muskeln,
  19. power clean auf deutsch,
  20. high pull übung,
  21. high pulls muskelgruppen,
  22. powercleans,
  23. clean pull,
  24. körper clean forum,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Power Clean & High Pull - Ähnliche Themen

  1. Powerplate

    Powerplate: Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Powerplate?
  2. Mitbeurteilung Power Rack kauf

    Mitbeurteilung Power Rack kauf: Hallo zusammen, Bisher habe ich immer recht einfach daheim trainiert, möchte aber jetzt Zwecks Sicherheit und Möglichkeiten auf ein Power Rack...
  3. Dip Erweiterung für Body Solid PPR200X Power Rack

    Dip Erweiterung für Body Solid PPR200X Power Rack: Hallo, Meinen ersten Beitrag starte ich mit einer Frage, wibei ich nicht sicher bin ob ich die richtige Rubrik erwischt habe und ob das Forum...
  4. Powerbar und Multipower

    Powerbar und Multipower: Hallo, da ich nun vermehrt Sport und "Kraftsport" (ich bin Anfänger) mache, möchte ich Eiweiß zu mir nehmen. Mir ist dabei aber ganz...
  5. Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.

    Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.: Hey, wollte hier ein kleines Blog führen. Betreibe seit etwa 2 Jahre Powerlifting, trainieren tu ich aber schon seit 12-13 Jahren. Bin 27. Und...