Powerade & Iso-Drinks

Diskutiere Powerade & Iso-Drinks im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, hab den sinn von Powerade & Iso-Drinks allgemein nicht verstanden. Für was sind die gut? Was bringen die? Klärt mich bitte auf.. LG

  1. #1 vicious, 18.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab den sinn von Powerade & Iso-Drinks allgemein nicht verstanden.
    Für was sind die gut? Was bringen die? Klärt mich bitte auf..


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Powerade & Iso-Drinks. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 18.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis ist das einfach nur Zuckerwasser, was dir schnelle Energie fürs Training liefert. Ich persönlich bin da kein Fan von, ich bevorzuge das gute, alte, stille Wasser =)

    Habe hier zufällig die Nährwerte von nem Powerade Produkt gefunden:

    Brennwert: 147 kj/34,5 kcal
    Eiweiß: 0 g
    Kohlenhydrate: 8,2 g
    Fett: 0 g

    Die Inhaltstoffe:
    *****************
    Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Monoatrimcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlroid und Farbstoff E 133.

    ==> Also im Grunde wirklich nur Zuckerwasser mit nem Haufen Farbstoffe, kann nur ungesund sein.
     
  4. #3 vicious, 18.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.. das dacht ich mir schon.. wenn ich kohlenhydrate + zucker haben will ess ich gummibärchen..

    100g 78g kohlenhydrate xDD


    dank dir ;)
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    kann man trinken NACH dem Training,falls nötig....Gummibärchen sind um diese Zeit auch top ;)
     
  6. #5 KingLui, 18.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei den Isodrinks muss ich aber eine Warnung aussprechen.
    Isodrinks können Nierensteine verursachen, wenn man zuviel davon konsumiert. Fragt mich bitte nicht nach einem Beleg, habe das noch so im Hinterkopf, dass im Isodrink (zum. von ALDI) ein Stoff drin sein soll, den die Niere sehr schlecht abbauen kann (oder so^^) und sich dadurch (bei übermäßigem Konsum [2-4 pro Tag]) Nierensteine bilden.
     
  7. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Isoton bedeutet "gleiche Zusammensetzung". Bei Sportgetränken kann sich "isoton" auf zwei Faktoren beziehen, einerseits den Zuckergehalt, andererseits den Mineralgehalt. Der Bezug wird jeweils zum Blut gezogen. Also kann ein isotonisches Getränk den gleichen Zuckergehalt oder den gleichen Mineralgehalt wie das Blut haben.Eine Selter, die den gleichen Magnesiumgehalt hat wie das Blut, ist demnach ein isotonisches Getränk (in bezug auf den Magnesiumgehalt). Pures Wasser, dem man pro 100 Milliliter sechs Gramm Haushaltszucker zufügt, stellt ebenfalls ein isotonisches Getränk dar (in bezug auf den Zuckergehalt). Die reine Bezeichnung "isoton" ist daher wenig aussagekräftig. Und genauso wenig wird ein Getränk alleine durch die Bezeichnung "isoton" ein wertvolles Sportlergetränk, das einen hohen Preis rechtfertigt. Vielmehr kommt es auf die Zusammensetzung an.

    Wer lange trainiert, verbraucht einen Großteil seiner Kohlenhydratreserven. Wenn diese erschöpft sind, ist der Körper gezwungen, auf Fettverbrennung umzuschalten. Ausdauer-Leistungssportlern, wie etwa Marathonläufern, die bestimmte Zeiten erreichen und damit nicht zu langsam werden möchten, hilft es, während des Trainings Kohlenhydrate zuzuführen, um nicht ausschließlich auf Fettverbrennung angewiesen zu sein. Für sie eignen sich isotonische Getränke, die isoton in Bezug auf den Kohlenhydratgehalt sind. Wer allerdings gerade auf Fettverbrennung aus ist, der sollte Getränke ohne zusätzliche Kohlenhydrate verzehren!

    Für die meisten Leute die das kaufen, denk ich, sind die Getränke sowieso eher ein Placebo. Denn wer sich wirklich interessiert was er eigentlich zu sich nimmt, wird schnell merken das die Getränke nicht wirklich der Bringer sind. :zack
     
  8. Anzeige

Thema: Powerade & Iso-Drinks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerade inhaltsstoffe

    ,
  2. powerade ungesund

    ,
  3. iso drink aldi

    ,
  4. aldi iso drink,
  5. powerade gut ,
  6. powerade gut schlecht,
  7. powerade ähnlich,
  8. isotonische getränke ungesund,
  9. powerade getränk,
  10. Iso drinks Inhaltsstoffe,
  11. iso drink inhaltsstoffe,
  12. powerade,
  13. iso getränk aldi,
  14. isodrink ohne zucker,
  15. inhaltsstoffe powerade,
  16. powerade nach dem training,
  17. powerade gut für sportler,
  18. powerade fitness,
  19. isotonische getränke powerade,
  20. powerade kohlenhydrate,
  21. iso drink ohne zucker,
  22. isodrink aldi,
  23. f,
  24. powerade zusammensetzung,
  25. aldi powerade