Powerriegel beim Radfahren sinnvoll oder nicht?

Diskutiere Powerriegel beim Radfahren sinnvoll oder nicht? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich hab vor 2 Monaten mit Radfahren angefangen. Macht super viel Spass, jeden Tag gute 30 Kilometer müssen sein. Nun schwört ein...

  1. #1 Franks Reich, 03.11.2011
    Franks Reich

    Franks Reich Guest

    Hallo Leute,

    ich hab vor 2 Monaten mit Radfahren angefangen. Macht super viel Spass, jeden Tag gute 30 Kilometer müssen sein. Nun schwört ein Bekannter darauf immer so einen Powerriegel nach der Hälfte der Strecke zu essen um zusätzliche Power zu haben. Bringt das Zeug denn wirklich was oder kann ich das Geld auch besser in einen Kinoabend mit meiner Freundin investieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 03.11.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Iss einfach eine halbe Stunde bevor du dich auf das Rad schwingst eine Banane und der "Power"riegel kann dir gestohlen bleiben.
     
  4. #3 Franks Reich, 04.11.2011
    Franks Reich

    Franks Reich Guest

    Also ist es nichts anderes als Geldmacherei?
     
  5. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es geht doch nicht darum was er vor dem Training ißt, sondern er fragt doch ob Powerriegel während des Trainings was bringen. Das man ca. 2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate ißt sollte sowieso selbstverständlich sein.

    Geldmacherei würd ich sowas nicht nennen. Geldmacherei ist wenn eine Firma sagen würde, nimm diese Pillen hier und in 2 Wochen nimmst du 15kg ab. Sowas ist Müll und Geldmacherei, weil was verprochen wird was niemals eintreffen wird.
    Powerriegel und Gels bringen aber tatsächlich was. Sie liefern schnell neue Energie. Ob man das jetzt unbedingt braucht oder nicht ist wieder ne andere Frage, das muss jeder selbst entscheiden.
     
  6. #5 KingLui, 08.11.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Frage schon richtig gelesen/verstanden. Die Banane, die er kurz vor dem Training verdrückt liefert dank der Mischung aus langen und kurzen Kohlehydratketten auch über längere Zeit Energie. Ein Power-Riegel ist wie gesagt überflüssig. Und natürlich wollen beispielsweise Firmen wie Powerbar mit ihren 2-Euro-Riegeln ordentlich Knete machen.
     
  7. #6 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    2 Euro kosten die??? Sind die so teuer? Dachte immer die kriegt man für 99 Cent oder so.
     
  8. Anzeige

Thema: Powerriegel beim Radfahren sinnvoll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieriegel sinnvoll

    ,
  2. powerriegel radfahren

    ,
  3. energieriegel für radfahrer

    ,
  4. powerriegel für radfahrer,
  5. radfahren energieriegel,
  6. welche riegel beim radfahren,
  7. energieriegel radfahren,
  8. powerriegel radsport,
  9. energieriegel radsport,
  10. power riegel radfahren,
  11. fahrrad powerriegel,
  12. powerriegel fahrrad,
  13. energieriegel fahrrad,
  14. günstige riegel fahrradfahren,
  15. riegel zum radfahren,
  16. powerriegel radfahrer,
  17. riegel radfahren,
  18. powerriegel beim radfahrn,
  19. energieriegel sinnvoll fahrrad,
  20. radsport powerriegel test,
  21. riegel fahrrad fahren,
  22. power riegel zum radfahren,
  23. powerriegel,
  24. riegel radsport,
  25. radfahren powerriegel
Die Seite wird geladen...

Powerriegel beim Radfahren sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...