Powerstraps

Diskutiere Powerstraps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Machen Powerstraps eurer Meinung nach Sinn oder sollte man davon eher Abstand nehmen? Bisher hab ich mich stark dagegen gewehrt, Powerstraps...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Machen Powerstraps eurer Meinung nach Sinn oder sollte man davon eher Abstand nehmen?

    Bisher hab ich mich stark dagegen gewehrt, Powerstraps einzusetzen, weil sie ja zur Entlastung der Unterarme dienen.
    Allerdings hab ich im Moment das Problem, das meine Unterarme es nicht zulassen, dass ich meinen Rücken vollends ausreize, da ich die Hanteln nicht lang genug halten kann (z.b. beim Kreuzheben).

    Wozu würdet ihr mir raten? Powerstraps einsetzen oder lieber ohne weitertrainieren, bis die Unterarme ein entsprechendes Niveau erreicht haben?

    Gruß
    TaoRay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Powerstraps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    da die Unterarme immer vor dem Rücken schlapp machen wird, würde ich sie in den schweren Sätzen verwenden. Aber nur wenn es notwenig ist.

    gruß
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich jetzt auch geraten. Solange es ohne Hilfsmittel geht ohne das du schmerzen hast lass die Hilfsmittel weg.

    Benutz Hilfsmittel erst dann wenns ohne nichtmehr geht.



    Ist ja genauso beim gewichtheberGürtel wenn du den nurnoch benutzt und den unteren Rücken entlastest kannst nach ner Zeit einfach nichtmehr ohne.
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich jetzt dafür entschieden, das ich mir wriststraps zu legen werde.

    mein heutiges rückentraining hats mir bewiesen.

    Jetzt ist nur noch die frage: entweder armschlaufen oder gleich richtige hacken. (so wie diese z.b. >>> Klick <<<)

    was meint ihr?

    Ich tendiere immo bissl zu den normalen unterarmschlaufen, da keine vollständige entlastung stattfindet und im prinzip müssen sie ja nur für 2-3 wdh herhalten.
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Armschlaufen, weil sie dir nur die Differenz, welche die Unterarme bzw. die Griffstaerke nicht mehr schaffen abnehmen. Haken sind unfug. Trainiere schon seit Monaten mit Zughilfen (Schlaufen fuer 9€), und ich kann es fuer erfahrene nur empfehlen.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Schlaufen reichen vollkommen. Mit den Haken hast du gar kein Gefühl mehr für die Stange - man kann nicht mal ansatzweise die Hände mit einbeziehen
     
  8. Anzeige

  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    dann werd ich mir Armschlaufen besorgen.

    Es gibt verschiedene ausführungen hab ich gesehen.

    Taugen die etwas, die man hier im Shop kaufen kann, oder sollten es dann doch lieber solche hier sein:

    >>> Klick <<<
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    So, mal nen kleiner Bericht (für die Nachwelt :D)

    Hab mir jetzt einfache Handgelenkschlaufen (von Nike für 10€) besorgt.

    Das anlegen ist gewöhnungsbedrüftig und beim latziehen hats noch nicht soviel gebracht, ABER beim kreuzheben hab ich glatt die gleiche anzahl an wdh. geschafft, allerdings mit 20% mehr gewicht. Natürlich hing das zeug ordentlich in den Handgelenken, aber dafür hab ich endlich mal wieder meinen rücken gespürt. die unterarme kommen dabei garantiert auch net zu kurz.

    Die 10 okken haben sich gelohnt.
     
Thema: Powerstraps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenkschlaufen bodybuilding

    ,
  2. handgelenkschlaufe fitness

    ,
  3. powerstraps

    ,
  4. handgelenkschlaufen training,
  5. handgelenkschlaufe bodybuilding,
  6. latzugschlaufen,
  7. handgelenkschlaufen fitness,
  8. powerstrap,
  9. kreuzheben schlaufen,
  10. handgelenkschlaufen kraftsport,
  11. kraftsport handgelenkschlaufen,
  12. bodybuilding handgelenkschlaufen,
  13. kraftsport straps,
  14. straps kraftsport,
  15. power straps bodybuilding,
  16. bodybuilding schlaufen,
  17. hanggelenksschlaufen.mehr heben,
  18. handgelenkschlaufen bodybuilding kaufen,
  19. training mit handgelenkschlaufen,
  20. handgelenkschlaufe training,
  21. fitness handgelenkschlaufen,
  22. anlegen powerstraps,
  23. Handgelenk schlaufen für kreuzheben ,
  24. latzug schlaufe,
  25. kraftsport straps kaufen