Pre/Post-Workout-Shakes beim Fettabbau

Diskutiere Pre/Post-Workout-Shakes beim Fettabbau im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen.. auch wenn das sicherlich schon 1000e Male durchgekaut wurde. Wie sollte ein Pre- und Post-Workout-Shake aussehen, wenn man...

  1. #1 Prometheus, 13.07.2014
    Prometheus

    Prometheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen..

    auch wenn das sicherlich schon 1000e Male durchgekaut wurde.

    Wie sollte ein Pre- und Post-Workout-Shake aussehen, wenn man primär Fett abbauen will und dabei möglichst
    viel Muskulatur erhalten möchte ? Zusammenstellung der Makronährstoffe pro Kg Körpergewicht ?

    In welchem Zeitfenster vor bzw. nach dem Training sollte er getrunken werden ?

    Speziell:
    Wäre es sinnvoll den PWNShake zwischen Krafttraining (1:30 h) und Kardio (0:30 h) zu nehmen ?

    Eignet sich Reisprotein 80% auch für die Shakes ? Wird mit einem Aminosäurenprofil nahe Muttermilch beworben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 13.07.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich mache das so:

    60 Min. vor TE: 40g KH (Müsli m. fettarme Milch)
    30 Min. vor TE: 30g Whey mit Wasser

    bis 1 Std. nach der TE: Shake mit 30g Whey, Banane, 1 TL Honig, 300ml fettarme Milch
    1-2 Stunden später eine vollwertige Mahlzeit.

    -> Körperfettreduktion
    KH stark einschränken und nur aufnehmen wenn sie auch wieder verbraucht werden.
    Also zum Frühstück und unmittelbar nach einem Workout !
    Ein leichtes Energiedefizit stellt sich dann meistens von selbst ein.

    Ja, wenn das Cardio "unterschwellig" ist. D.h. nicht trainingswirksam bis Puls 110 ist und nur dem "Cooldown" bzw. der Durchblutung dient.
    Cardioeinheiten mit höherer Intensität mache ich generell an einem separaten Tag.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Der Sinn soll da wo liegen?
     
Thema:

Pre/Post-Workout-Shakes beim Fettabbau

Die Seite wird geladen...

Pre/Post-Workout-Shakes beim Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...