private Krankenversicherung wegen Rücken?

Diskutiere private Krankenversicherung wegen Rücken? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey Leute, ich trainiere jetzt schon seit einer ganzen Weile aber in letzter Zeit habe ich wieder verstärkt Rückenprobleme. Der untere Rücken...

  1. #1 wagner25, 01.06.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere jetzt schon seit einer ganzen Weile aber in letzter Zeit habe ich wieder verstärkt Rückenprobleme.
    Der untere Rücken schmerzt vor allem an den Tagen, wo ich nix mache. Beim Arzt war ich auch schon und der meinte ich solle weiter meine Rückenübungen mache....

    Habe etwas Angst, dass ich im Alter dann große Probleme bekommen könnte und dachte vielleicht mal daran mich privat zu versichern, damit im Fall der Fälle auch wirklich alles bezahlt wird und ich die richtige Behandlung bekomme... Was denkt ihr darüber?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 01.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sich privat zu versichern bringt kaum Vorteile.

    Lieber den Arzt wechseln und einen guten Physiotherapeuten suchen.
     
  4. #3 sedam, 03.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2017
    sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so nicht unterschreiben @Geextah. Ich habe leider selbst schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass Patienten die privatversichert sind, eine bessere Behandlung erhalten. Ist zwar nicht fair und sicherlich auch gesetzlich nicht erlaubt, aber so ist die Realität.

    Es kommt aber sicherlich auch immer darauf an. Ich bin mittlerweile bei einer privaten Krankenversicherung. Mein Ziel ist es allerdings nicht, dadurch beim Arzt anders behandelt zu werden, also ohne lange Wartezeiten oder ähnliches aufgerufen zu werden, sondern gesundheitlich eine bessere Behandlung zu erhalten. Alleine schon das ist es mir wert dafür auch etwas mehr zu zahlen.

    Schlussendlich musst du selbst wissen ob du diesen Schritt wagen möchtest oder nicht, weil zur gesetzlichen Versicherung kannst du danach nicht mehr oder nur sehr schwer wechseln. Informiere dich sehr gut und entscheide dann selbst. Die Tarife spielen dabei natürlich eine große Rolle. Besonders günstige, können dir später dann mit höheren Kosten auf die Füße fallen. Ich habe schon von Leuten gehört, die im Alter die halbe Rente an die Krankenkasse abtreten mussten. Insofern vielleicht auch mal Tarifrechner bemühen: oder auch mal deinen Arzt auf diesen Gedanken ansprechen.
     
Thema:

private Krankenversicherung wegen Rücken?

Die Seite wird geladen...

private Krankenversicherung wegen Rücken? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

    Erfahrung mit privater Krankenversicherung?: Hallo Leute, ich denke darüber nach mich evetuell privat krankenzuversichern. Nun suche ich Erfahrungen von Leuten, die schon in der PKV sind....
  2. Privates Bodybuilding

    Privates Bodybuilding: Wunderschönen Tag zusammen, Ich, Justus, 14 Jahre habe seid ein paar Tagen entschieden, meinen Körper einbisschen zu trainieren & ihn fit...
  3. Warum kann ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen?

    Warum kann ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen?: Tach Zusammen Wollte mal nachfragen, warum ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen kann? Wenn ich auf private Nachricht gehe, dann...
  4. Problem mit den Privaten Nachrichten

    Problem mit den Privaten Nachrichten: Hallo, Bin neu hier und wollte eine PN verschicken, das hat auch geklappt, aber wenn ich nun in mein Postfach schauen will, steht da, Ihnen...
  5. Private Nachrichten

    Private Nachrichten: Hallo, warum darf/kann ich keine Private Nachrichten verschicken? Ich möchte nicht das ganze Forum belästigen, wenn ich nur über einen Beitrag...