Problem Bauch, hilft Bauchgürtel

Diskutiere Problem Bauch, hilft Bauchgürtel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also um gezielt den Bauch zu trainieren mache ich an die 500 Situps pro Tag. Also mehrmals zwischen Freihanteln und Maschinen 3x30. Jetzt wollte...

  1. #1 grizzly111, 25.11.2007
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also um gezielt den Bauch zu trainieren mache ich an die 500 Situps pro Tag. Also mehrmals zwischen Freihanteln und Maschinen 3x30.

    Jetzt wollte ich mal wisen, was Bauchgürtel denn so bringen. Es gibt da ja 2 Varianten.

    1= Die elektrischen, die auch in jeden TeleShop von morgens bis abends verkauft werden. Sieht man da schon Erfolge, hat die jemand?

    2= Normale Gurte für die Taile, die u.a auch den Rücken stützen, aber auch gezielt den Bauch richtig zum Schwitzen bringen.


    hat jemand Erfahrungen? Trainiert jemand mit denen oder hat sie bei der Arbeit an?

    Danke schonmal für eure, doch hoffentlich, hilfreichen Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 25.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu viel.

    Alle 2-3 Tage 9 Sätze á 12-15 Wiederholungen für den Bauch, z. B. 3xSitUps, 3xBeinheben, 3xCrunches.
     
  4. Rhimon

    Rhimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achte aber auch auf eine gute Ausführung deiner Crunches. Wenn du alle 2-3 Tage deine 3x12-15 Crunches genau so ausführst wie du deine 500 Sit-Ups täglich bisher ausgeführt hast, wirst du keinen großen erfolg erzielen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die 500 Sit-Ups täglich nicht sauber ausgeführt worden sind und zum größten Teil nur Schwungbewegungen nach oben waren, die im schlimmsten Fall die Wirbelsäule stark belasten. Denn wer schafft denn schon 500 saubere Crunches/Sit-Ups täglich :contra


    Atmung beim Bauchmuskeltraining:

    Bei der Aufwärtsbewegung (Anspannung) ausatmen und bei der Abwärtsbewegung einatmen. Halten Sie bei den Übungen nicht die Luft an!

    Wiederholungen und Geschwindigkeit beim Bauchmuskeltraining:

    Je langsamer Sie das Bauchmuskeltraining ausführen, umso intensiver fordern Sie Ihre Muskeln. Weder Geschwindigkeits- noch Wiederholungsrekorde bringen Sie dem Waschbrettbauch näher.

    Wiederholungen
    3-mal die maximal mögliche Anzahl an Wiederholungen.

    Bitte führen Sie alle Übungen ganz langsam aus. Anheben: 5 sec., Absenken 5 sec. Sie brauchen die Anzahl der Wiederholungen nicht zu zählen. Nach einiger Zeit wird Ihr Muskel Ihnen mitteilen, dass er genug gearbeitet hat. Trotzdem weitermachen bis es nicht länger geht! Für das Muskelwachstum sind die letzten Wiederholungen wichtig.


    Gruß
    Rhimon
     
  5. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Situps seien allgemein schlecht für den Rücken und deshalb sind Crunches vorzuziehen ;)
     
  6. Rhimon

    Rhimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte immer das sei das gleiche :D Naja ich meinte auf jeden Fall Crunches ;) :burns
     
  7. #6 Shorty#16, 25.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bei der falschen Ausübung. Die Gefahr ist hoch, das man sie flasch macht.
     
  8. #7 grizzly111, 25.11.2007
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal

    und was is zu den Gürtel zusagen?
     
  9. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gehört, dass diese elektrischen Gürtel gut für die Regeneration sein sollen. Ob das wirklich stimmt kann ich dir aber nicht sagen.

    Würde mir sowas aber nicht kaufen. Halte nicht viel davon. Hab dem entsprechend aber auch noch keine Erfahrung damit machen "müssen" ;)
     
  10. #9 greyhawk, 26.11.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Um deinen Bauchspeck wegzubekommen, werden dir weder die 5000Millionen Crunches noch die Geldverschwendungsgürtel etwas bringen.

    Kaloriendefizit ist hier angesagt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 KingLui, 26.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :]...Stimme ich zu. 300kcal Defizit (meiner Meinung nach) und einfach mal ein wenig Sport machen.

    Bauchweg-Gürtel ist wirklich der letzte Mist den es gibt. Der Großteil der heutige Gesellschaft sieht das dann so: "Ich will 20kg abnehmen. Ich kaufe mir mal ein Wunderprodukt, dass dann vibriet, ich sitze vor dem Fernseher und nehme ab. Schön, dann kann noch Talk Talk Talk gucken. Wenn ich dann 3 Stunden den Gürtel dran lasse, dann kann ich doch noch eine Tüte Chips essen und nehme trotzdem ab :D"-->SCHWACHSINN!

    MfG KL
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Lui: Falsch, wenn du den Gürtel drei Stunden an lässt, bist du tot, weil du in der Zeit 57cm Bauchumfang verloren hast ::XX


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, (geringes) Kaloriendefizit plus Bauchmuskeltraining (und den restlichen Körper nicht vergessen ;) ) und dann wird das nach gegebener Zeit auch was, man muss nur etwas Geduld mitbringen.
     
Thema: Problem Bauch, hilft Bauchgürtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchgürtel

    ,
  2. bauchgurt

    ,
  3. bauchgurt zum abnehmen

    ,
  4. bauchgürtel training,
  5. bauchgürtel trainer,
  6. bauchgurt abnehmen,
  7. bauchgürtel abnehmen,
  8. Bauchgurt Fitness,
  9. bauchgurt training,
  10. bauchgurt zum schwitzen,
  11. abnehmen mit bauchgurt,
  12. bauch gürtel,
  13. fitness bauchgurt,
  14. bauchgürtel erfahrung,
  15. bauchguertel,
  16. bauchgürtel elektrisch,
  17. bauchgürtel muskelaufbau,
  18. bauchgurt muskelaufbau,
  19. fitness bauchgürtel,
  20. Bauchgürtel zum Abnehmen,
  21. bauchgürtel erfahrungen,
  22. elektrischer bauchgürtel,
  23. bauchgürtel fitness,
  24. bauchgurt erfahrungen,
  25. bauchweggurt
Die Seite wird geladen...

Problem Bauch, hilft Bauchgürtel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit einzelnem Bauchmuskel

    Problem mit einzelnem Bauchmuskel: Hallo :) Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich...
  2. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  3. Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich)

    Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich): Hallo zusammen, ich männlich, bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Figur (Hauptproblemzone unterer Bauch). Habe mich gegen Ende August...
  4. Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???

    Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???: Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben. Seit Monaten habe ich(43,schlank) ein leichtes ziehen links neben dem Bauchnabel. Lt....
  5. Problem: Bauch

    Problem: Bauch: Hi, ich bin auch neu hier und hab 'nen paar Fragen zu meinem Bauch. Ich trainiere relativ regelmäßig und bin soweit auch sehr zufrieden mit...