Problem bei Klimmzügen

Diskutiere Problem bei Klimmzügen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also hi erstmal. ich gehe immer zusammen mit meinem kumpel trainieren der genauso groß ist wie ich. er wiegt 85 kilo ich mittlerweile 82....

  1. #1 Takashi Kenshin, 27.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also hi erstmal.
    ich gehe immer zusammen mit meinem kumpel trainieren der genauso groß ist wie ich. er wiegt 85 kilo ich mittlerweile 82. Durchschnittlich nehme ich bei jeder übung ungefähr 10 kg mehr gewicht wie er aber jetzt kommt das ärgerliche: er schaft 15 klimmzüge und ich LOL keinen einzigen(klimmzüge zum nacken)
    kann mir einer sagen woran das liegen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem bei Klimmzügen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pete Pike, 28.08.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    entweder passt das muskelzusammenspiel nicht weil du alle muskeln isoliert trainierst oder du machst was falsch. bzw er macht was falsch, fälscht ab, zug mit schwung etc
     
  4. #3 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie "muskeln isoliert trainieren" keine ahnung was du meinst. wie kann man das verhindern?
     
  5. #4 DennisGr, 28.08.2007
    DennisGr

    DennisGr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Muskeln werden immer dann isoliert trainiert, wenn du an einer dieser schönen Maschienen aus deinem Studio gehts. ( Bizepscurl an der Curl Maschiene, Beinstrecken an dem Beinstrecker etc... )Also dann wenn du bei einer Bewegung nur einen Muskel benutzt und die anderen Muskeln durch die Fixierung , die angeblich der Sicherheit dienen soll, nicht angespannt werden. :]

    Aber ich denke nicht das das daran liegt, da ich davon ausgehe, dass du und dein Freund den selben Plan benutzt und zusammentrainiert. ( oder macht Ihr vollkommen andere Übungen ? ) Dann würde es eher an der falschen TEchnick von einem von euch liegen .....

    Gruß Dennis
     
  6. #5 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ne wir machen komplett dasselbe nur das ich eben ein bischen mehr gewicht nehme. und wie schon gesagt wiegen wir fast gleich und sind auch fast gleich groß deswegen versteh ich das auch nicht.
    und cheaten tut er auch nicht er geht bei den klimmzügen immer bis ganz runter und zieht sich dann wieder hoch.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    rooofl kellerkind :D:D:D
     
  8. #7 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    falls du das wort "cheaten" nicht verstehst - es bedeutet betrügen :D
     
  9. #8 Rinoceronte, 28.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub es kann daran liegen, dass sich dein Körper noch nicht daran gewöhnt hat Klimmzüge zu machen. Beim Nackenziehen sitzt du ja und ziehst das Gewicht in deinen Nacken^^.

    Bei Klimmzügen kommt ja noch die schwerkraft hinzu^^, du ziehst deinen Körper dann ja hoch, und hast die Belastung beim Hochziehen, beim Nackendrücken ziehst du bei der Belastung nach unten. (hab keine Ahnung wie ichs erklären soll :D)


    Naja wer weiß vielleicht haste es ja verstanden :D:D:D


    mfg


    Kevin aka Rino^the^dancer
     
  10. Anzeige

  11. #9 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja ist gut danke. dann werd ich wohl mal trainieren =)
     
  12. #10 Rinoceronte, 28.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    jap, war bei mir auch so.

    Ich hab am Anfang nicht mal eine geschafft und jetzt auch schon 8-x Wdh.


    mfg
     
Thema: Problem bei Klimmzügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei klimmzügen

    ,
  2. klimmzüge 85 kilo

    ,
  3. probleme mit klimmzügen

    ,
  4. klimmzüge durchschnitt,
  5. klimmzüge probleme,
  6. probleme klimmzügen,
  7. klimmzug probleme,
  8. bei klimmzügen schummeln,
  9. klimmzug 85 kg,
  10. probleme klimmzug,
  11. problem mit klimmzüge,
  12. kumpel wiegt 85 kg,
  13. klimmzug fehler,
  14. probleme beim klimmzug,
  15. nacken klimmzüge,
  16. kumpel wiegt 85,
  17. probleme bei klimmzug,
  18. fehler beim klimmzug,
  19. klimmzüge körpergewicht 85,
  20. fehler bei klimmzügen,
  21. klimmzüge durchschnitt mit 45,
  22. problem bei klimmzügen,
  23. probleme beim klimmzugtraining,
  24. probleme bei klimzügen,
  25. durchschnitt klimmzüge
Die Seite wird geladen...

Problem bei Klimmzügen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...