problem beim beinheben

Diskutiere problem beim beinheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, ich hab schon wieder ein problem - diesmal beim bauchtraining: beim beinheben stellt sich immer ein ziemliches hohlkreuz ein, dass...

  1. #1 moerchen, 23.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich hab schon wieder ein problem - diesmal beim bauchtraining:

    beim beinheben stellt sich immer ein ziemliches hohlkreuz ein, dass sich irgendwie unangenehm anfühlt.
    und da ein hohlkreuz ja eigentlich nie gut ist (oder doch?^^), hab ich versuch den rücken an die bank zu pressen, aber das hat nicht funktioniert X(

    da wollte ich euch fragen, ob das normal ist oder ich evtl. eine andere übung machen sollte - falls ja, welche am besten?

    zur verdeutlichung hab ich ne kleine skizze gemacht:
    [​IMG]


    schonmal vielen dank für eure hilfe :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: problem beim beinheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddin90, 23.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    also en hohlkreuz zu machen ist ganz schlecht...wirste auf längere sicht probleme bekommen.daher bloß immer schön den rücken an die bank/boden pressen!wird auch gleich viel anstrengender,da die bauchmuskulatur noch mehr gefordert wird....wenn du das mit dem beinheben noch nicht schaffst ohne hohlkreuz zu machen,mach lieber situps am anfang...
     
  4. #3 moerchen, 24.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    crunches mach ich ja mit 15 kg hinter meinem kopf ...
    ich möchte halt gerne ne übung machen, die die unteren bauchmuskeln mehr beansprucht und da habe ich ans beinheben gedacht.
    aber dank dem problem mit dem hohlkreuz ist die übung nur unter nem ständigen ziehen im unteren rücken möglich :xx
    und ich glaube, das ist nicht so gesund ^^
     
  5. #4 maddin90, 24.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal mit den beinen nicht zu weit runterzugehen,d.h. so weit nur,wie du mit angepressten rücken schaffst....also bloß net mit hohlkreuz,total schädlich :xx
     
  6. #5 moerchen, 25.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich das mal testen :)

    ansonsten werd ich mal die negativ crunches in nem sehr kleinen bewegungsumfang testen, allerdings krieg ich da jez schon rückenweh, wenn ich nur dran denk :xx
     
Thema: problem beim beinheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheber

    ,
  2. beinheben schädlich

    ,
  3. beinheben hohlkreuz

    ,
  4. beinheben ungesund,
  5. Bauchtraining Beinheben,
  6. beinheben schlecht,
  7. beinheben rücken,
  8. probleme beim beinheben,
  9. bauchübung beinheben,
  10. hohlkreuz beinheben,
  11. schwierigkeiten beim beinheben,
  12. beinheben probleme,
  13. beinheben gut oder schlecht,
  14. schwierigkeiten beim beinanheben,
  15. beinheben schlecht für rücken,
  16. beinheber hilfe,
  17. schwierigkeiten beim Bein heben,
  18. beinheben hilfe,
  19. beinheben schlecht für den rücken,
  20. bauchtraining skizzen,
  21. bein heben macht schwierigkeiten,
  22. probleme beim bein heben,
  23. probleme mit dem beinheber,
  24. beinheber als,
  25. bauchübung beinheben hohlkreuz
Die Seite wird geladen...

problem beim beinheben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Problem beim Muskelaufbau

    Problem beim Muskelaufbau: Hallo, zu mir: 186cm, 75kg, 20 Jahre gehe seit circa 12 Monaten regelmäßig ins Studio (3-4 mal/Woche) aktueller Trainingsplan: wärme mich nie...
  4. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...
  5. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...