Problem beim Kreuzheben?

Diskutiere Problem beim Kreuzheben? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich mache seit einiger Zeit Kreuzheben, hab aber das Gefühl das ich die Übung noch nicht richtig ausführe. Habe auch schon Leute...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache seit einiger Zeit Kreuzheben, hab aber das Gefühl das ich die Übung noch nicht richtig ausführe. Habe auch schon Leute neben mir stehen gehabt die die Ausführung begutachtet haben, jedoch fällt mir folgendes auf:

    Ich halte den Rücken zwar gerade, Blick nach vorne, jedoch zieht’s meine Schultern beim runter- bzw. hochgehen ziemlich nach vorne, kommt wohl vom Gewicht. Hab an Tagen nach Kreuzheben auch meistens n kleinen Muskelkater im Schultergürtel.

    Ist das mit den Schultern runterziehen „normal“ oder müsste die während der ganzen Ausführung gerade sein, also sprich Brustbein raus?

    Grüße,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem beim Kreuzheben?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest



    Quelle: sebulba.de/training



    Das könnte dein Problem verursachen. Vielleicht hast du auch noch zu schwache hintere Schultern. Die kannst du noch isoliert durch vorgebeugtes Seitheben (auch im Liegen ausführbar) trainieren.



    :wink
     
  4. #3 Shorty#16, 03.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass es zu viel Gewicht ist, du es zwar halten und heben kannst, aber dein Schultergürtel noch zu schwach ist.

    Wie viel KG nimmst du denn beim heben?

    Bei der Ausführung Arme hängen lassen und Brust raus (Brust raus = Schultern nach hinten)

    Beanspruchte Muskulatur beim Kreuzheben:

    Beinstreckerkette
    ischiocrurale Muskulatur
    Hüftextensoren
    Rückenstrecker
    hintere Schultergürtel
     
  5. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank euch zwei. Hab gestern im Training zwei erfahrenen zugeschaut und mit einem gesprochen was ich anders machen sollte.. Er wirds mir beim nächsten mal auch noch genauer zeigen.

    Geht echt nix über Leute mit Erfahrung und guter Technik.

    Grüße,

    Alex
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Wenn es nicht anders geht, etwas weniger Gewicht nehmen (, mit korrekter Technik arbeiten) und abwarten (evtl. mit zusätzlichem Training ergänzen) bis sich deine Schulter- und Nackenmuskulatur entsprechend weiterentwickelt hat um höhere Gewichte bei sauberer Technik benutzen zu können.

    Ich denke gute Übungen als Ergänzung, falls nicht schon im Plan vorhanden, wären Zugübungen für den Schulter- und Nackenbereich wie aufrechtes Rudern und Shrugs, sowie Seithebenvariationen (vorgebeugt v.a.).

    Gruß.
     
Thema: Problem beim Kreuzheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben schultern nach hinten

    ,
  2. kreuzheben schulter

    ,
  3. kreuzheben hintere schulter

    ,
  4. kreuzheben schwach,
  5. kreuzheben schulter muskelkater,
  6. kreuzheben schultern,
  7. kreuzheben schulterblätter nach hinten,
  8. kreuzheben schultern hängen lassen,
  9. muskelkater in der schulter nach kreuzheben,
  10. schultern hängen beim kreuzheben,
  11. kreuzheben brust raus,
  12. arme für kreuzheben zu schwach,
  13. schultern beim kreuzheben,
  14. KREUZHEBEN BRUST,
  15. kreuzheben muskelkater,
  16. kreuzheben schulter vorne,
  17. kreuzheben brust muskelkater,
  18. kreuzhaeben schulter geht nach vorne,
  19. kreuzheben muskelkater ischios,
  20. werden meine hinteren schultern beim kreuzheben trainiert,
  21. kreuzheben schulter muskeln,
  22. geht kreuzheben auf die hintere schulter,
  23. schultern gehen nach vorne beim kreuzheben,
  24. kreuzheben schulter hängen,
  25. Kreuzheben schulter kommt nach vorn
Die Seite wird geladen...

Problem beim Kreuzheben? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Problem beim Muskelaufbau

    Problem beim Muskelaufbau: Hallo, zu mir: 186cm, 75kg, 20 Jahre gehe seit circa 12 Monaten regelmäßig ins Studio (3-4 mal/Woche) aktueller Trainingsplan: wärme mich nie...
  4. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...
  5. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...