Problem beim Training der hinteren beinmuskulatur!!!

Diskutiere Problem beim Training der hinteren beinmuskulatur!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, also da ich Fußballer bin trainiere ich besonders meine beinmuskulatur. Wenn ich meine vordere beinmuskulatur trainiere, dann brennen meine...

  1. #1 feixkap8, 28.03.2014
    feixkap8

    feixkap8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also da ich Fußballer bin trainiere ich besonders meine beinmuskulatur. Wenn ich meine vordere beinmuskulatur trainiere, dann brennen meine Oberschenkel förmlich und ich liebe dieses Gefühl! wenn ich aber nun die hintere beinmuskulatur trainiere verspüre ich nicht dieses Gefühl! ich merke nach den Übungen zwar dass ich was gemacht habe aber nicht so extrem! hängt das iwie mit der Anatomie zusammen oder mache ich etwas falsch???
    meine Übungen für die hintere beinmuskulatur sind:
    -beckenheben und halten dieser Position während ich mich mit den Füßen auf einem Ball abstütze (Beid-und einbeinig)
    -beckenheben während ich mich mit einem Bein auf einem großen gymnastikball abstütze.
    -runterdrücken eines Gewichts am Gerät für die beinbeuger
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 28.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Trainierst du Ganzkörper oder nur Beine ?
     
  4. #3 feixkap8, 28.03.2014
    feixkap8

    feixkap8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rücken Schulter und Bauch trainiere ich auch noch, jedoch hauptsächlich beine. also ich trainiere auf Stabilisation und kraftausdauer hin! läuft auch alles super nur bei der hinteren beinmuskulatur bin ich mir unsicher ob ich falsch trainiere!!
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 28.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, da bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt, mir selber reichen Sumo-Kniebeugen und Rumänisches Kreuzheben .

    Aber ich denke mal , das da andere user mehr Ahnung haben dürften .
     
  6. #5 rosch1986, 29.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinen Beinübungen würde ich auch keinen Muskelkater bekommen.

    Viel zu geringe Intensität, um Mikrotraumata zu erzeugen bzw. Trainingsreize zu setzen!
     
  7. Anzeige

  8. #6 feixkap8, 03.04.2014
    feixkap8

    feixkap8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja was würdest du mir den für Übungen empfehlen?
     
  9. #7 rosch1986, 03.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bulgarian Split Squats
    Hügelsprinten
    schwere Kettlebell Swings
    Glute Ham Raises

    Danach wirst du deine Hamstrings garantiert spüren!
     
Thema:

Problem beim Training der hinteren beinmuskulatur!!!

Die Seite wird geladen...

Problem beim Training der hinteren beinmuskulatur!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Problem beim Muskelaufbau

    Problem beim Muskelaufbau: Hallo, zu mir: 186cm, 75kg, 20 Jahre gehe seit circa 12 Monaten regelmäßig ins Studio (3-4 mal/Woche) aktueller Trainingsplan: wärme mich nie...
  4. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...
  5. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...