Problem: Brustmuskulatur

Diskutiere Problem: Brustmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; gibts auch ne deutsche seite zu HST???

  1. #41 manubeer, 06.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch ne deutsche seite zu HST???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem: Brustmuskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht, wenn ich zeit habe, kann ich euch das gerne übersetzen
     
  4. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    probier es einfach mal aus xtale...nimm mal bissel weniger gewicht als sonst und mach die hände ganz eng aneinander...wenn das net auf die brust total geht...dann bin ich wohl besoffen beimt rianing
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist Bankdrücken mit sehr engem Griff eine Grundübung für den Trizeps.
    Bankdrücken mit weitem Griff geht auf die äußere Brust, natürlich auch auf alle anderen Teile.

    Gruß HASTOR
     
  6. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also jetzt muss ichd as dringends mal testen gehen...bin morgen wieder im studio und werds mir mal anschauen.

    aber mach doch einfach mal selber 2 fäuste aneinander und drückt die zum bildschirm und seht auf eure brust.

    dann recht weit ausseinander und seht nochmals auf eure brust...also ..............
     
  7. #46 Donnergott, 07.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    M.M nach belastet enges Bankdrücken den Trizeps im selben Maße, wie breiter gefasstes Bankdrücken. Die Belastung bleibt ja gleich.

    Gruß,
    Donnergott
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    der brustmuskel schaut dann einfach größer aus joel, weil er zusammengedrückt wird, aber das hat noch nichts mit einer höheren belastung zu tun.
    allerdings hat bd mit engem griff den vorteil, das die inneren teile des brustmuskels etwas mehr beansprucht werden.
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Weiter Griff ist effektiver als enger Griff
     
  10. #49 Cassiopeia, 07.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bin der Meinung das beim engen BD der Trizeps mehr gefordert wird als beim weiten BD. Ganz einfach weil die Streckbewegung im Ellbogen viel länger ist. Beim normalen BD hab ich im Ellbogen eigentlich nie nen Winkel von unter 45 Grad (untere Position). Beim eBD wird dieser Winkel aber weit unterschritten. Dadurch lastet mehr Gewicht auf dem Trizeps und da dieser Muskel kleiner, also damit auch schwächer, als der Brustmuskel ist, schafft man bei dieser Übung weniger Gewicht.
     
  11. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber ein Trugschluss, was erst neulich durch Messungen bewiesen wurde. Bankdrücken, egal in welcher Form, ist eine wenig intensive Übung für den Trizeps.

    Der Trizeps spielt nur bei einem sehr kleinen Teil im Bewegungsablauf eine Rolle, und zwar dann, wenn es darum geht das Gewicht zum Schluss nochmal rauszudrücken, in der Endphase der Bewegung.
     
  12. #51 Cassiopeia, 07.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe BD auch nicht als Trizeps Übung an. Aber woran liegt es denn das man beim eBD weniger Gewicht schafft?
    Ich habe gerade in der Anfangsphase der Bewegung(eBD) immer das Problem die Stange hoch zu bekommen. Diese Erklärung lag einfach nahe, bin aber wie schon gesagt kein „Sportmediziner“.

    ???
     
  13. #52 Donnergott, 07.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht, weil das Gleichgewicht beim engen Bankdrücken schwerer zu halten ist?
    oder ist das blödsinn? ?(


    Gruß,
    Donnergott
     
  14. #53 Cassiopeia, 07.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bei ner Freihantel kann das mit ein Grund sein aber das gleich Problem hab ich an der Multipresse auch. Muss also noch nen andern Grund haben (Trizeps?).
     
  15. #54 Fairplay, 07.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise kann ich beim engen BD mehr Gewicht bzw. mehr Wdh. machen als beim "normalen BD". ?(
     
  16. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    so, ich meld mich auch mal wieder zu wort.

    der hebel für die bewegung beim engen bd ist einfach ungünstiger für die brust, daher ist enges bankdrücken eine art schlechtere bankdrückvariante für die brust - nicht mehr und nicht weniger. aus diesem grund ist das arbeitsgewicht geringer. relativ zur brust arbeitet der trizeps beim engen bd natürlich mehr, absolut aber nicht, denn der grund ist nicht eine erhöhte trizeps- sondern eine verringerte brustaktivierung.
    der längere "weg für den trizeps" wird außerdem durch das geringere arbeitsgewicht zusätzlich kompensiert.
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Auf irgendwelche tollen "Messungen" würde ich mich schon mal gar nicht verlassen. Habt ihr alle kein Körpergefühl? Wenn ich weit anfasse merke ich ein stärkere Belastung der Brust, wohingegen bei engerem Griff der Trizeps und Schulterbereich stärker belastet werden.

    Sorry, aber als ich diesen "Beweis" gelesen hab, hab ich echt am Boden gelegen vor lachen... das war bis jetzt echt der größte Brüller hier im Forum.

    Gruß,
    SETH
     
  18. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    kann eigentlich nur ein technikfehler sein.
    ich kenn einige, die drücken fast das gleiche gewicht beim engen wie beim weiten bd. aber mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  19. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie gesagt ich glaub ich ham mich da echt geteuscht ;)

    tut mir leid...gerade morgens is mit meinem geherin net viel anzufangen :))
     
  20. Anzeige

  21. #59 Fairplay, 07.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @elk
    Was ist denn an meiner Technik falsch ?

    Kurze Ausführungsbeschreibung wie ich sie mache :

    Etwa schulterbreiter Griff und dann Ellenbogen möglichst nahe am Oberkörper vorbeigeführt bis die Hantelstange fast den Oberkörper berührt. Und das so ungefähr in dem Bereich unterhalb des Soda-Plexus. Weiß jetzt nicht ob der so geschrieben wird.

    Fairplay

    Wie wäre es denn richtig ?
     
  22. #60 Cassiopeia, 07.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    hmm... grübel grübel... Werde es demnächst nochmal austesten.

    ...ich seh die 90 Kg Hantel schon auf den Boden knallen :D


    Wie weit sollen eigentlich die Hände beim eBD auseinander sein? Schulterbreite, oder noch enger?
     
Thema: Problem: Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel kein fortschritt

    ,
  2. brustmuskeln enger zusammen

    ,
  3. brustmuskel enger zusammen

    ,
  4. kein fortschritt brustmuskel,
  5. brustmuskeln fortschritt,
  6. problem brustmuskulatur,
  7. brustmuskulatur kein fortschritt,
  8. Probleme bei Brustmuskeln aufbau,
  9. brustmuskel fortschritt,
  10. kein Fortschritt Brustmuskeln,
  11. traing brust versagen schulter,
  12. fortschritt brustmuskeln,
  13. brustmuskeln enger,
  14. Rücken- und Brustmuskulatur Probleme,
  15. brustmuskel versagen,
  16. wie bekomme ich meine brust enger zusammen training,
  17. brustmuskulatur enger zusammen,
  18. kein fortschritt beim brustmuskel,
  19. brustmuskeln enger zusammen bekommen,
  20. brustmuskeln kein fortschritt,
  21. brustmuskeln kaum fortschritt,
  22. keine fortschritte brustmuskulatur,
  23. brustmuskel wenig fortschritt,
  24. warum brustmuskel kein fortschritt,
  25. bsutmuskel kein fortschritt
Die Seite wird geladen...

Problem: Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...