Problem mit dem Gewicht

Diskutiere Problem mit dem Gewicht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 22 Jahre alt habe folgendes Problem: Ich kann nicht abnehmen! Ich bin ca. 1,90m groß und wiege nun an die 95kg! Letztes Jahr wog...

  1. #1 jimi67, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    jimi67

    jimi67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin 22 Jahre alt habe folgendes Problem: Ich kann nicht abnehmen!

    Ich bin ca. 1,90m groß und wiege nun an die 95kg!
    Letztes Jahr wog ich immer zwischen 85kg und 88kg.

    Ich übe seit etwa 6 Monaten, nach der Winterpause, wieder regelmäßig Sport aus.
    Das bedeutet Montags 2 Stunden Fitness (Kraftausdauer inkl. Cardio- und Fettferbrennungstraining), Mittwochs 2 Stunden Fitness, Freitags oder Samstags 1 Stunde Laufen oder Schwimmen.

    Zudem Arbeite ich neben dem Studium ca. 5-10 Stunden die Woche. Die Arbeit wird überwiegend im Stehen verrichtet (Mechaniker).

    Natürlich achte ich auch auf die Ernährung. Ich versuche immer unter 2500kcal zu bleiben. Das brauche ich neben Sport und Arbeit einfach um einigermaßen satt zu werden. Morgens und Mittags esse ich Kohlenhydrate und Abends fast nur Eiweiss.

    Kalorien jeweils so aufgeteilt :
    800
    1000
    600

    (Natürlich gibts auch mal Tage wo ich mal ungesund lebe. Z.B. alle 2 Wochen mal ne Pizza oder nen Burger. Alkohol trink ich sogut wie gar nicht mehr!)

    An Tagen wo ich viel Sport mache und zudem auch noch arbeite können es auch mal 3000 oder 3300 werden...
    Laut Bedarfsrechner ist das eigentlich nicht zu viel?! 8o

    Jedenfalls nehm ich kein Gramm ab... Es kommen jedoch 100-200 Gramm die Woche dazu... Und nach Muskeln sieht das nicht aus!
    Na klar hab ich ein paar leichte Muckis bekommen. Doch am Bauch wirds trotzdem weicher und weicher - sogar Dehnungsstreifen kommen dazu!

    Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben?

    Gruß Jimi

    PS: Meine Mutter hat eine Schilddrüsenunterfunktion und schon immer leichtes Übergewicht. Ich war jedoch auch beim Arzt und hab meine Blutwerte checken lassen, welche aber alle im Grünen Bereich liegen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit dem Gewicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 20.07.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Solche Begriffe wie "Kraftausdauer inkl. Cardio- und Fettferbrennungstraining" und "Fitness" ad acta legen.

    So kann das auch nix werden mit deinem Vorhaben.

    Meine Empfehlung:

    - Fokus auf Krafttraining, d.h. Ganzkörperplan 3x wöchentlich
    - vor allem Grundübungen bzw. die großen Muskelgruppen
    - Wiederholungen im Hypertrophie-Bereich (6-15 WDH)
    - nach 4-6 Wo. Umstieg auf Split 4x wöchentlich
    - Kraft und Ausdauer trennen
    - Grundlagenausdauer 30-60min 2x wöchentlich
    - Kalorienumsatz +/- 0
    - Kalorien aller 2 Wochen leicht hochfahren

    So solltest deinen lahmen Stoffwechsel wieder auf Vordermann bringen, Fett beseitigen und etwas wertvolles Fleisch zum Vorschein bringen!

    Gruß,
    Rosch.
     
Thema: Problem mit dem Gewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin 1 90 groß abnehmen

    ,
  2. fitness 1 90 gewicht

    ,
  3. bin 1 90 bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding 1 90m gewicht,
  5. bin 95kg wie kann ich abnehmen,
  6. 1 90m groß welche gewicht,
  7. fitnessstudio 1 90m,
  8. bodybuilding bin 1 90m zu leicht,
  9. bodybuilding masse pro jahr bin 1 90
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Gewicht - Ähnliche Themen

  1. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  2. "Gewicht"iges Problem

    "Gewicht"iges Problem: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, ich hoffe ich bekomme hier von ein paar Gurus Rat. Mich plagt folgendes Problem: Ich wiege nach meinen 4...
  3. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  4. Gewichtsprobleme... Dringende Hilfe gefragt

    Gewichtsprobleme... Dringende Hilfe gefragt: Abend leute.. Ich bin 16 jahre alt und wiege bei einer größe von 192 cm nur 68.3 kg am morgen.. Ich leide sehr lange schon an diesem Probleme...
  5. Ich habe stark mit mir zu kämpfen.. Gewichtsprobleme

    Ich habe stark mit mir zu kämpfen.. Gewichtsprobleme: Hallo Community Ich bin 16 Jahre alt und bin 1.91m groß..Leider habe ich das Problem und wiege nur 68 Kg und weiß nicht mehr weiter :confused:...