Problem mit einzelnem Bauchmuskel

Diskutiere Problem mit einzelnem Bauchmuskel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich...

  1. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich wachsen. Die unteren Beiden sind gut und die linke Seite ist allgemein besser. Wenn ich Bauchtraining mache merke ich auch in den beiden schwachen Muskeln kaum einen Pump, dafür überall sonst obwohl ich mich schon mental auf die rechte Seite konzentriere und manchmal Crunches leicht zur rechten Seite mache. Ich habe auch das Gefühl das die Sehne, die die einzelnen Muskel trennen, auf der linken Seite tiefer gehen als auf der rechten Seite und vllt kommt dadurch dieser Unterschied zustande?

    Hat jemand ähnliche Probleme oder ERfahrungen gemacht und kann sagen ob man da etwas ändern kann?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich denke das ist von deiner Genetik abhängig. Heißt, du kannst da leider nichts machen.
     
  4. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    was für übungen machst du denn für den bauch?
     
  5. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Regel fange ich mit 2-3 Sätzen Situps an mit je 15 Wiederholungen. Danach crunches, manchmal mit Beinen angehoben. Dann Heeltouches oder schräge crunches oder reversed crunches für die unteren Bauchmuskeln. Manchmal noch einen Satz Situps mit Gewicht auf der Brust zum Abschluss aber eher seltener..
    Habe auch mal Crunches am Kabel gemacht aber in letzter Zeit eher weniger..
     
  6. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Versuch es mal mit der Übung, meiner meinung nach und von meinem empfinden her die beste übung für den bauch

     
  7. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok die Übung sieht geil aus, würde ich auch gerne mal ausprobieren nur habe ich leider zuhause nicht so eine Stange bzw Gestell und auch keine Klimmzugstange. Für Rückentraining zuhause hab ich einen Latzugturm :D
    Wäre das aber nicht eher eine Übung für die unteren Bauchmuskeln? Ich habe ja eher das Problem das ich in die obersten nicht genug Pump bekomme, egal wie rund ich mich mache :/
     
  8. #7 Patti90, 05.03.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich find die Übung auch gut, nur bevorzuge das Türreck das gibts für unter 20 € zu kaufen weil das die Aluschiene in der Duschkabine das so lange hält glaub ich kaum...
     
  9. Anzeige

  10. loveDJ

    loveDJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das wir hier zuhause so beschissene Türen haben wo eine Klimmzugstange sich nicht einhängen lässt, auch die die man oben in/auf den Rahmen hängt.
    Gibt es denn noch weitere Übungen mit denen man in den obersten Muskeln einen guten Pump bekommen kann?
     
  11. #9 FreddieFoxxx, 08.03.2017
    FreddieFoxxx

    FreddieFoxxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bauch ist Ernährungssache in erster Linie denk ich mal.
     
Thema:

Problem mit einzelnem Bauchmuskel

Die Seite wird geladen...

Problem mit einzelnem Bauchmuskel - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...