Probleme bei Kniebeugen

Diskutiere Probleme bei Kniebeugen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo in die Runde :( Hab ein Problem wenn ich Kniebeugen mache. Es knackt bei jedem mal runter fürchterbar in den Knien und dann kommt auch...

  1. CarL

    CarL Guest

    Hallo in die Runde :(

    Hab ein Problem wenn ich Kniebeugen mache. Es knackt bei jedem mal runter fürchterbar in den Knien und dann kommt auch noch ein leichter ziehender Schmerz dazu. Kann man da irgendwas machen um das knacken zu beseitigen? Möchte nicht das irgentwann was kaputt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bei Kniebeugen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast33432, 14.01.2011
    Gast33432

    Gast33432 Guest

    hast du dich vorher aufgewärmt + evt. gedehnt?
    probiers so mal aus und geb bescheid wenn das problem immer noch besteht
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Starkes statisches Dehnen sollte man allgemein vor dem Krafttraining vermeiden. Es kann die Gefahr einer Muskelverletzung erhöhen und es setzt den Muskeltonus (Spannung) herab.
    Daher eher, zusätzlich zum Aufwärmen, leichtes dynamisches Dehnen.


    @Ersteller:

    Das Knacken an sich ist den meisten Fällen harmlos und hat i.d.R. nichts mit körperlichen Schäden zu tun. Dagegen kann man soweit ich weiß aber auch nichts machen.
    Wenn du allerdings auch Schmerzen dabei hast, könnte bei dir schon eine Verletzung oder eine falsche Ausführung vorliegen. Lass dir die Ausführung noch einmal genau von einem kompetenten Trainer erklären und dich dabei beobachten.
    Wenn die Schmerzen dadurch auch nicht weniger werden, würde ich dir raten, mal einen Arzt oder Physio aufzusuchen.

    PS:
    Zusätzliche Tipps und Anleitungen zur Ausführung kannst du dir auch auf diversen Webseiten holen,
    z.B. mit Videos:
    YouTube - squat rx (auf englisch)

    oder Texten:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub076.pdf


    Gruß.
     
Thema: Probleme bei Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen knacken

    ,
  2. Probleme beim Kniebeugen

    ,
  3. knacken bei kniebeugen

    ,
  4. bei kniebeugen schmerzen,
  5. kniebeugen probleme,
  6. kniebeuge probleme,
  7. probleme bei kniebeugen,
  8. kniebeuge knacken,
  9. schmerzen bei kniebeugen,
  10. probleme beim knie beugen,
  11. probleme kniebeugen,
  12. kann keine kniebeugen machen,
  13. knie knacken beim beugen,
  14. bei kniebeugen knackt es,
  15. beim knie beugen schmerzen,
  16. schmerzen und knacken bei kniebeugen,
  17. probleme mit kniebeugen,
  18. knie beugen schmerzen,
  19. knacken kniebeugen,
  20. knie knackt bei kniebeugen,
  21. bei kniebeugen knacken,
  22. kniebeugen schmerzen,
  23. knie knacken bei kniebeugen,
  24. probleme mit knie beim kniebeuge,
  25. problemekniebeugen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  2. Kniebeugen Knieprobleme

    Kniebeugen Knieprobleme: Hallo Forum ;) Ich mach seit einger Zeit regelmäßig Krafttraining zu Hause. Das klappt so weit auch alles sehr gut, bis auf die Kniebeugen. Da...
  3. Probleme bei Kniebeugen

    Probleme bei Kniebeugen: Moin Leute, ich trainier jetzt seit gut einem Monat nach dem WKM-Plan. Erst seit diesem Plan trainier ich mit den komplexen Übungen wie...
  4. Knieprobleme durch Kniebeugen?

    Knieprobleme durch Kniebeugen?: Ich habe gehört, Kniebeugen im breiten Stand mit ner schweren Langhantel auf der Schulter soll schädlich sein, weil das auf die Knie geht. Stimmt...
  5. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...