Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken

Diskutiere Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, die Überschrift verrät eigentlich schon alles. Zur Zeit habe ich ich imense Probleme mit den Handgelenken beim Bankdrücken. Ich...

  1. #1 Flashman, 10.11.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Überschrift verrät eigentlich schon alles.
    Zur Zeit habe ich ich imense Probleme mit den Handgelenken
    beim Bankdrücken. Ich verspüre nach der Übung ein starkes ziehen
    und kann meine Handgelenke schwerfällig bewegen.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuviel Belastung auf
    die Gelenke stütze. Meine Brust kommt mit den Gewichten
    gut zurecht.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine
    Vorstellung woran es liegen könnte...?
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan? Mit wieviel Gewicht arbeitest du?
     
  4. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das kenn' ich.
    Passiert dann, wenn dein Handgelenk beim Drücken abknickt, weil es für die Handgelenke zu schwer ist, richtig?

    Ich höre dann immer an diesem Tag auf mit dem Bankddrücken und in der Regel geht es nächste Trainingseinheit wieder!
     
  5. #4 Flashman, 10.11.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Für die Brust mach ich 4 Übungen:

    3x10 80kg flaches Bankdrücken
    3x10 75kg Negativ Bankdrücken
    3x10 Fliegende auf der Schrägbank mit 22,5kg Hanteln
    3x10 Fliegende flach nach außen
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Umfang reduzieren (12 Sätze Brust halte ich für viel zu viel). Ggf. mal vier Wochen mit dem Gewicht runter und den Wiederholungszahlen rauf. Unterarme stärken.

    Wenn das nichts hilft, Handgelenksbandagen einsetzen. Diese aber nur bei der Übung einsetzen, wo es schmerzt und nicht bei jeder.
     
  7. #6 Flashman, 10.11.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    12 Sätze sind zuviel? Hmmm....

    Ich trainiere nur einmal die Woche Brust und da wollt ich
    wenigstens an diesem Tag die Brust richtig auspowern. :)
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    ICH finde 12 Sätze zu viel. Was du letztlich für besser hältst, musst du wissen.
     
  9. #8 andreas75, 10.11.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal aus reine Neugier: Wenn Du 12 Sätze für die Brust machst, wie sieht Dein restlicher Trainingsplan aus?! Tage und Übungen
     
  10. #9 Flashman, 10.11.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich meinen kompletten Plan mal hierhin klatschen?
    Ist mir gerade zu umfangreich. Mach nen'
    3er Splitt. Geh 3-4mal die Woche tranieren.

    Montags: Brust, Schulter
    Mittwochs: Unterer Rücken, Oberer Rücken.
    Freitags: Komplett Beine.

    Mittendrin in der Woche Arme. Bauch eigentlich
    immer 3 Sätze.

    Für jede Muskelgruppe mach ich 3-4 Übungen a 3 Sätze. Nich' gut?
     
  11. #10 andreas75, 10.11.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Sätze? was heisst "mittendrininderwoche" Arme? Du scheinst nach Deinem Trainingsplan schön länger zu trainieren, richtig?
     
  12. #11 Shorty#16, 10.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir die Gelenke weh tun, greifst du vllt zu weit/eng oder machst irgendeinen kleinen Fehler.
     
  13. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach 16 und es läuft optimal :)

    Zum Thema : Steig vielleicht erstmal auf Kurzhanteldrücken um,das lässt deine Handgelenke eine optimale Position einnehmen
     
  14. #13 Flashman, 10.11.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ich irgendwo einen kleinen Fehler mache.

    Ja, verfahre schon länger nach diesem Plan.
    Meine Arme (Bizeps, Trizeps) trainiere ich halt
    zwischendurch in der Woche. Immer möglichst
    am Ende des Trainings. Habe dafür aber keinen
    festen Tag.
     
  15. Anzeige

  16. #14 andreas75, 10.11.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann auch die ursache von überbelastung sein. und natürlich fehlerhaftes griffbild. zu hohes gewicht?
     
  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    einfach mal mit weniger gewicht probieren. nur mal zum testen. kann sein, dass die handgelenke diese belastung einfach nicht aushalten.


    ansonsten halte ich 12 sätze für die brust in einem 3er split für absolut in ordnung. habe in meinem damals 14 gefahren.


    dem tipp mit den kurzhanteln kann ich auch zustimmen. dabei werden deine handgelenke nicht "gezwungen" eine position einzunehmen die ihnen nicht passt.



    gruß

    hummel
     
Thema: Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken handgelenk

    ,
  2. handgelenk bankdrücken

    ,
  3. handgelenke bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken handgelenke,
  5. bankdrücken handgelenk schonen,
  6. bankdrücken handgelenke schonen,
  7. kurzhantel bankdrücken handgelenk,
  8. bankdruecken handgelenk,
  9. handgelenke schonen bankdrücken,
  10. Bankdrücken gelenke,
  11. handgelenk beim bankdrücken,
  12. bankdrücken kurzhantel handgelenk ,
  13. richtig bankdrücken handgelenke,
  14. bankdrücken handgelenke gerade,
  15. bankdrücken handgelenk richtig,
  16. kurzhanteldrücken handgelenk ,
  17. bankdrücken handgelenkstellung,
  18. probleme beim bankdrücken mit den handgelenken,
  19. handgelenke beim bankdrücken,
  20. kh bankdrücken handgelenk,
  21. probleme mit dem handgelenk,
  22. bankdrücken handgelenk stellung,
  23. bankdrücken kurzhantel handgelenke,
  24. beim bankdrücken handgelenk,
  25. bankdrücken handgelenksprobleme
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  3. Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4...
  4. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  5. Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht

    Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht: Hallo, ich weiß nicht so Recht wo hin mit meinem Problem. Wenn ich hier falsch bin bitte sagen oder Thema verschieben :o Vor zwei Wochen...