Probleme beim Joggen

Diskutiere Probleme beim Joggen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich war heute mal wieder seit langem morgens auf nüchternen Magen joggen (normalerweise jogge ich immer mittags oder abends). Ich hatte...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war heute mal wieder seit langem morgens auf nüchternen Magen joggen (normalerweise jogge ich immer mittags oder abends). Ich hatte vorher nur zwei Gläser Wasser getrunken und eine Eisentablette genommen. Beim Joggen bekam ich dann schon nach einigen Minuten furchtbare Schmerzen ungefähr im Bereich rechts des Bauchnabels, so stark, dass ich den Lauf abbrechen musste.

    Irgendeiner eine Ahnung was da los war???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf magenkrampf wegen wasserbauch tippen.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht so Recht, eigentlich ist der Bauch doch weiter oben und außerdem sind zwei Gläser Wasser (zusammen <0,5l) nicht wirklich viel, hatte auch nicht das Gefühl einen Wasserbauch zu haben....noch jemand andere Ideen (oder vll doch Wasserbauch)???
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne eine feste grundlage kann ich auch nciht joggen, da wird mir persönlich schnell schlecht bei und ich bekomm super schnell Seitenstechen...

    Ich empfehl dir nen paar Cornflakes oder Toast zu frühstücken wenn du morgends joggen gehn willst, weil das geht schnell im Magen auf und saugt quasi die Magensäure auf, denn wenn die schwappt so wie bei mir wenn ich nix gegessen hab dann is da sgrade beim Joggen recht übel :)
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Merls hat recht, ess was kohlenhydrathaltiges vor dem Laufen, ne Schüssel Haferflocken oder Müsli kann da Wunder wirken.
     
  7. dime

    dime Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jogge, dann meistens ohne vorher etwas gegessen zu haben, ich denke, dass dies jeder für sich entscheiden sollte... resp. ausprobieren muss. Aber zu viel wasser vor dem sport,.... das kann sicherlich bauchschmerzen verursachen....
    wenn du etwas essen willst, z.b. ein knäcke + marmelade...
    versuchs mal....

    dime
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    oder ne banane - die verdaut man schneller, also liegt sie nicht so lange im magen.

    aber egal was man vorher ist, ein effekt ist weg: auf nüchternen magen und mit niedrigen blutzuckerspiegel zu trainieren, also warum dann unbedingt gleich in der früh stressen und nicht am abend genießen? ;)
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ganau das wollte ich ja, nämlich auf nüchternen Magen trainieren ;(
     
Thema: Probleme beim Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserbauch joggen

    ,
  2. wasserbauch beim joggen

    ,
  3. eisentabletten joggen

    ,
  4. nüchtern gejoggt jetzt schmerzen,
  5. stiche rechts neben bauchnabel,
  6. stechen neben bauchnabel beim längeren laufen,
  7. beim joggen wasser bauch,
  8. schmerzen joggen bauchnabelgegend,
  9. wasser im bauch beim joggen,
  10. beim joggen immer schmerzen rechts bauchnabel,
  11. seitenstechen nüchterner magen,
  12. nüchtern joggen stiche,
  13. eisentabletten stechen bauchnabel,
  14. wasserbauch beim laufen,
  15. joggen nüchterner magen,
  16. stechen beim laufen neben Bauchnabel,
  17. schmerzen neben bauchnabel nach Sport,
  18. seitenstechen neben bauchnabel sport,
  19. beim joggen stechen rechts,
  20. schmerzen rechts neben bauchnabel joggen,
  21. schmerzen neben bauchnabel joggen,
  22. schmerzen rechts vom nabel laufen,
  23. nach längerem joggen schreckliche magenschmerzen,
  24. morgens probleme beim joggen,
  25. nach sport stechen rechts neben bauchnabel
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Joggen - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  2. Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4...
  3. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  4. Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht

    Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht: Hallo, ich weiß nicht so Recht wo hin mit meinem Problem. Wenn ich hier falsch bin bitte sagen oder Thema verschieben :o Vor zwei Wochen...
  5. Probleme beim Trainingsplan

    Probleme beim Trainingsplan: Hallo Fitness Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Trainingsplan. Zuerst sollte ich sagen, dass ich neu hier im Forum bin und mich im Fitness...