Probleme beim Joggen

Diskutiere Probleme beim Joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Seit einiger Zeit joggen wir nach dem Kampfsporttraining immer noch ein paar km im Park. Nun habe ich vor kurzem Probleme in den Knien davon...

  1. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit joggen wir nach dem Kampfsporttraining immer noch ein paar km im Park.

    Nun habe ich vor kurzem Probleme in den Knien davon bekommen. Kann das am Laufstil liegen ? Oder an den falschen Schuhen ? Oder bin ich wirklich einfach nur zu schwer (112kg) und sollte es lassen ?

    Bin nicht der Profi in dem Bereich, von daher ist Beratung angebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme beim Joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 02.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein. Aber wo genau hast du die Probleme? Seitlich am Knie, hinter der Kniescheibe,...?? Und wann tauchen die auf, wodurch wird es vielleicht schlimmer (besser), was ist das für ein schmerz, straht dieser aus?
    Man bräuchte schon ein wenig mehr Informationen.
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hhmmm ... generell kann man sagen, dass es an der Haltung, dem Laufstil oder den Schuhen liegen kann. Nimmst Du die Hüfte beim Laufen mit? Bleibt Dein Oberkörper ruhig in der Bewegung?
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0