probleme beim joggen

Diskutiere probleme beim joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also auf jeden fall "danke" für die ausführliche antwort...! so wie du joggen beschreibst klingt es auch gleich viel spannender...das problem ist...

  1. #21 Total-Tanja, 06.06.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also auf jeden fall "danke" für die ausführliche antwort...!
    so wie du joggen beschreibst klingt es auch gleich viel spannender...das problem ist nur, dass ich laufe. laufe, laufe und irgendwann einfach aufhöre, weil ich kein bock mehr habe und nicht weil ich nicht mehr kann,...! ich weiß das hört sich echt dumm an, aber dann hab ich einfach kein bock mehr und denk mir: ach geh doch mal ein paar schritte...! nur das problem ist, dass ich dann so gut wie nie wieder weiterlaufe, weil mir das gehen dann einfach viel bequemer ist...:D
    mein ziel ist es eigentlich meinen kleinen bauch wegzubekommen, bei dem zwar viele sagen dass es garkein bauch ist, aber egal...:p
    und ja...zum 2. will ich mich einfach fit halten und meine kondition aufbauen, weil ich sprintmäßig und so immer recht schnell aus der puste bin und nen hochroten schädel habe....

    vielleicht fällt dir ja noch was ein ;)
    gruß Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: probleme beim joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 labstar, 06.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaaa, so ist das also ;) . . . dein Empfinden, was Du schilderst, geht wohl den meißten Laufeinsteigern so. Man kann aber zum Glück wirklich sehr einfach etwas dagegen tun. Die Lösung gegen Langeweile und die "ich hab keinen Bock mehr" Laune heißt : "Lauf mit einem Ziel !" Das heißt . . . nimm Dir konkret vor z.B. 20min. am Stück zu laufen.

    Die Lösung gegen die rote Birne und die "ich bin im Ar..." Stimmung ist, mach einfach deine kleinen Gehpausen und dann lauf langsamer. . . . ABER lauf die 20 min. die Du Dir vorgenommen hast !

    Du schwörst Dir selber, vorher NICHT aufzuhören. Laufe zu einem Ziel . . . das kann irgendeine Wegmarke sein . . bis zum Park, bis zur Eisdiele, bis zu einem See, bis zu deinem Freund eben irgendein Punkt der deine Wendemarke darstellt. Du könntest auch Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln nehmen. Du läufst 20 min. in eine Richtung und fährst mit dem Bus zurück ;) (macht ein echter Läufer natürlich nicht, ein Läufer läuft immer zurück ;) :D ) Oder nimm Dir eine feste Rundstrecke vor, das ist auch O.K.

    Wenn Du nicht mehr kannst, liegt das dadran, dass dein Ziel zu ehrgeizig war und/oder Du 'langsamer' laufen musst. 6-7 min. pro Kilometer schneller muß es nicht sein !

    Trage Dir feste Tage im voraus, in einen Kalender ein, an denen Du in der Woche laufen gehst, und erschieße an diesen Tagen deinen Schweinehund. Du glaubst garnicht wie stolz Du dich fühlst wenn Du es packst. Die Achtung deiner Mitmenschen ist dir gewiss. Wenn Du es wirklich willst, sollte Dir das gelingen, wenn nicht, wie wolltest Du dann die wirklichen Herausforderungen des Lebens meistern ;) (nicht ganz so Ernst nehmen. Man darf sowas auf gar keinen Fall zu verbissen sehen. Ich will damit nur sagen, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit kneifen sollte).

    Da Du nicht übergewichtig bist und hoffentlich auch sonst gesund bist, kannst Du es womöglich auch zu Beginn schon mit 30 min. versuchen. 2-3x pro Woche schaffst Du das sicher, das hängt aber natürlich von deiner Fitness ab. Du solltest Dir immer einen Tag zwischen den Läufen Ruhe gönnen. Die Belastung für den Schienbeinmuskel (das ist der, der den Fuß hebt), den Schollen(Waden)muskel, die Achillessehne, die Knie und auch die Hüften ist ungewohnt und alles kann sich auch bei einem ansonsten sportlichen Menschen schon mal mit leichten Belastungsbeschwerden melden.

    Was deinen kleinen vermutlich unbedeutenden Kullerbauch betrifft (den ich nicht gesehen habe, der aber bei einer Frau für die erotischen Rundungen sorgt), so ist das wohl ein "Frauending". Das heißt, womöglich haben diejenigen, die sagen, dass Du völlig O.K. aussiehst recht, aber Du gefällst Dir eben nicht. Mmmmmh !? . . . Sicher, Joggen ist ein guter Kalorienburner, aber je gesünder und normalgewichtiger ein Mensch, umso mehr halten sich der Fettabbau und die optischen Auswirkungen in Grenzen. Du könntest (kein Quatsch jetzt) hunderte von Kilometern im Sommer bis in den Herbst abspulen und dein Molle wäre dieselbe. Dafür siehst Du an anderen Körperpartien wenn Du Pech hast, schlaffer aus. Die Wangen werden schmaler und der Hintern ohne Ausgleichstraining schlaffer. Dein Körper wird eben leider als aller-allerletztes an die eingelagerten Fettdepots an deinem Bauch gehen. Er baut Fett ab, wo es ihm passt und dummerweise zuerst da wo Du es nicht willst.

    Die Mischung macht es. Versuche einfach deine Freizeit insgesamt mit sportlichen Aktivitäten zu füllen. Radfahren, Beachvolleyball, Schwimmengehen, vielleicht etwas Krafttraining und ab und zu etwas joggen. Der Gesamteffekt wird viel besser sein, als wenn Du nur joggen würdest !

    Gruß
    LarS 8^)
     
  4. #23 labstar, 06.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ein letzter Tip noch. Wenn ein Sportstadion bei Dir in der Nähe ist, geh hin. Die Menschen die man dort trifft, treiben alle Sport und animieren durch Ihre Anwesenheit mitzumachen. Außerdem fällst Du dort nicht auf. Und Du kannst dort auf einer Tartanbahn etwas für deine Sprintqualitäten tun. 400m sprinten, 400m bummeln, 400m sprinten, 400m bummeln usw. . . mach das 10 x (je 5xSprint u. 5xbummeln) und ein Muskelkater ist dir sicher ;) Intervalltraining nennt sich das. Deine Fitness profitiert davon.

    Denke dran. Dein Körper braucht Kohlenhydrate und Mineralien, also gib Ihm seinen Brennstoff und ernähre dich gesund.

    nu aber . . . und wech . . .

    8^)
     
  5. #24 Missy D., 06.06.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    @ labstar: hey man, echt geile beiträge!! Hast dir wirklich viel Mühe gemacht, dass alles zu schreiben- echt hammer! :]

    Danke dafür ^^ Liebe Greez, Missy
     
  6. Anzeige

Thema: probleme beim joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim joggen

    ,
  2. probleme beim laufen

    ,
  3. joggen probleme

    ,
  4. probleme joggen,
  5. probleme bei laufen,
  6. nur 40 Min. laufen wie schaff ichs länger,
  7. probleme beim ausdauerlauf wieso?,
  8. joggen halte nur 3minuten durch,
  9. schwierigkeiten ausdauer laufen,
  10. schlenkerbewegung beim laufen,
  11. joggen halte nur 3 minuten durch,
  12. würde gern joggen halte aber nicht lange aus
Die Seite wird geladen...

probleme beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  3. Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4...
  4. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  5. Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht

    Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht: Hallo, ich weiß nicht so Recht wo hin mit meinem Problem. Wenn ich hier falsch bin bitte sagen oder Thema verschieben :o Vor zwei Wochen...