Probleme im handgelenk

Diskutiere Probleme im handgelenk im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen etwas komisches bemerkt: Ich habe KH-Curls gemacht und dabei immer beide arme gleichzeitig zur Brust...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 3 Wochen etwas komisches bemerkt:

    Ich habe KH-Curls gemacht und dabei immer beide arme gleichzeitig zur Brust bewegt. Es viel dann auf das ich dabei die ellebogen zu sehr bewege, also habe ich angefangen die arme abwechselnd zu heben und den ellenbogen möglichst am körper zu lassen.

    Nach ca. 1ner Woche bekam ich probleme im rechten Handgelenk. Wenn ich die kh in die horizontale drehe knackst es zwei mal rechts und ich bekomme einen leichten schmerz. Es ist nicht so schlimm als das ich die Übung nicht beenden könnte. Hab auch schon n paar tage pause gemacht, geht aber nicht ganz weg und sobald ich die übung wieder mach isses wieder da. Links hingegen habe ich 0 Probleme. ?(

    Ist das etwas „bekannteste“ was vielleicht häufiger vorkommt oder hat jemand vielleicht ne erklärung dafür? Würde KH-Curls nur ungern aufgeben aber wenns so weiter geht muss ich doch n arzt aufsuchen..
    :whats?
    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme im handgelenk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 25.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal probleme bei curls im linken handgelenk, bin zum arzt gegangen der gesagt hat das das im wachstum normal ist das man manchmal beschwerden in gelenken hat. also wenn du dich im wachstum befinden solltest, keine sorge ;) wenn es sehr stark wird aber vlt trotzdem zum arzt, denn es kann ja auch was anderes sein.

    aber um einen übungswechsel wirst du wohl kaum vorbeikommen wenn es so weitergeht
     
  4. #3 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne sz-hantel?wenn ja,versuch die curls mal damit.ist doch handgelenksschonender wenn ich mich nicht täusche?!

    mfg
     
  5. #4 the dude, 25.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall
     
  6. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    bin 22, sollte also ausm wachstum herauseinsein denk ich ;)

    Bin im studio und da gibts auch ne sz stange, allerdings find ich das sz-curls den bizeps nicht so intensiv beanspruchen wie kh curls. bei kh curls merk ich es sowas von extrem wie der bizeps beansprucht wird.. richtig geil ;)

    Werd mal schauen wie sich das entwickelt. Danke für die tipps!!
     
  7. #6 rosch1986, 26.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Durch SZ-Curls werden auch die Unterarme stark beansprucht, so dass der Bizeps vernachlässigt vorkommt.

    Am ultimativsten find ich immer noch Hammecurls! :D
     
  8. Anzeige

  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich bin n sz-curl fan ;)
     
  10. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bei hammercurls wird aber der oberarmspeichenmuskel auch sehr beansprucht.

    Also wenn ich 3 sätze kh curls gemacht hab und meine unterarme anfasse sind die aufgepumpt wie sau, also die werden da wohl auch ordentlich mittrainiert.

    Gruß,

    Alex
     
Thema: Probleme im handgelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenk schmerzen wachstum

    ,
  2. probleme mit handgelenk

    ,
  3. oberarmspeichenmuskel schmerzen

    ,
  4. probleme handgelenk,
  5. handgelenkprobleme bodybuilding,
  6. Bodybuilding handgelenk probleme,
  7. Schmerzen im handgelenk wachstum,
  8. Probleme im Handgelenk,
  9. kraftsport probleme handgelenk,
  10. handgelenk knackt bizeps,
  11. handelgelenkschmerzen gleich wachstum,
  12. Fitness handgelenkprobleme,
  13. probleme handgelenk bodybuilding,
  14. handgelenke knacksen,
  15. fitness: handgelenkprobleme bei bizeps training,
  16. kraftsport handgelenk probleme,
  17. handgelenkschmerzen kh curls,
  18. handgelenk probleme beim fitness,
  19. handgelenk knacksen curl,
  20. bodybuilding Handgelenk knackt,
  21. handgelenkprobleme wachstum,
  22. fitness problem handgelenk,
  23. handgelenk wachstumsprobleme,
  24. handgelenksprobleme bodybuilding,
  25. handgelenkprobleme nach dem fitness training
Die Seite wird geladen...

Probleme im handgelenk - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  2. Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken

    Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken: Hallo zusammen, die Überschrift verrät eigentlich schon alles. Zur Zeit habe ich ich imense Probleme mit den Handgelenken beim Bankdrücken. Ich...
  3. Handgelenkprobleme beim Rudern!?

    Handgelenkprobleme beim Rudern!?: Hallo, ich kriege beim rudern und manchmal merk ich es auch beim Curlen, ein ziehen bzw. kribbeln am Handgelenk. Ungefähr an der Stelle wo der...
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...