Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?

Diskutiere Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten Kreuzheben (Insgesamt Krafttraining über 1 Jahr) und habe damit auch super Erfolge erzielt, also...

  1. #1 TheRymenSymen, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    TheRymenSymen

    TheRymenSymen Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten Kreuzheben (Insgesamt Krafttraining über 1 Jahr) und habe damit auch super Erfolge erzielt, also super aufgebaut am Rücken, allerdings spüre ich beim Kreuzheben, bzw. unmittelbar danach einen Schmerz im unteren Rücken. Als ich mit dem Kreuzheben angefangen hab wars viel schlimmer, jetzt nicht mehr soo schlimm. Allerdings mache ich mir jetzt sorgen, da ich mittlerweile auch im Alltag ein "ziehen" im unteren Rücken spüre, wenn ich längere Zeit leicht nach vorne gebeugt stehe, oder mich bücke um etwas aufzuheben (egal ob schwer oder leicht). Es ist dann kein richtiger Schmerz, es fühlt sich mehr so an, als würde mein Unterer Rücken (bzw. die Wirbelsäule?) kurz zusammengedrückt und löst sich dann wieder. Ist schwierig zu beschreiben das Gefühl. Übungsausführung habe ich beurteilen lassen, sollte eig. passen und habe mihc im Gewicht auch nicht übernommen, mit 40kg langsam angefangen, jetz mit 85 Kg 10x.

    Was meint ihr könnte das sein ?

    P.s.: Habe ein Hohlkreuz, falls das was zur Sache tut. Hatte das aber schon immer^

    Auf Wunsch hänge ich auch ein Video mit der Ausführung an.

    Thx für alle Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?

    Wäre sinnvoll,wenn du eins hast, da Technik hier wichtig ist.
     
Thema: Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spüre rücken kreuzheben

    ,
  2. spüre unteren rücken nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem "unteren Bauch"

    Probleme mit dem "unteren Bauch": Hallo erstmal an alle Boardler, ich lese schon eine weile hier und dachte ich schreibe auch mal einen Beitrag da sonst kaum was zu dem Thema zu...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...