Probleme mit beiden(!) Ellbogen

Diskutiere Probleme mit beiden(!) Ellbogen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an Alle, Nach einer langen Trainingspause fing ich vor 2 Monaten wieder aktiv an mit Kraftsport. Habe einen tollen Start gehabt und...

  1. PAVMIL

    PAVMIL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Nach einer langen Trainingspause fing ich vor 2 Monaten wieder aktiv an mit Kraftsport.
    Habe einen tollen Start gehabt und fühlte mich super.

    Doch jetzt nach 2 Monaten schmerzen mit die Ellbogen so extrem, dass ich kaum trainieren kann.
    Außer bei Übungen die die Ellbogen kaum belasten, halte ich es garnicht mehr aus.

    Sowohl beim Bankdrücken, als auch beim Trizeps und Schulter.

    Helfen da irgendwelche Bandagen, oder habe Ich einen Mangel an Vitaminen oÄ?
    Der Schmerz ist sehr stark und ist direkt auf dem Ellbogen spürar - Also der greifbare "spitze" Teil beim angewinkeltem Arm.

    Vielleicht kennt das jemand, oder hat Tipps für mich.
    Danke im voraus.

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 02.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    Als erstes: pausieren bis der Schmerz weg ist. Besser noch: Arzt konsultieren.
     
  4. PAVMIL

    PAVMIL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    Sorry. Vergessen...

    Ich habe eine 10-tägige Pause gemacht. Doch nichts hat sich geändert.
    Kam mir sogar noch schlimmer vor.

    Es kann ja an keiner Verletzung liegen, solange Ich es in beiden Ellbogen spüre?!

    Kennt es hier sonst niemand?

    lg
     
  5. #4 Geextah, 02.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    Eine pause von 10 Tagen ist nichts. Wenn bspw eine überreizung des bizepsansatzes vorhanden ist, dann muss die Pause länger sein und der wiedereinstieg sehr behutsam von statten gehen.
     
  6. #5 Unregistriert, 03.09.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    Klingt nach überbelastung. Zu schnell und zu viel am Anfang gemacht. Pause machen und einen Arzt auf suchen, nicht das sich da noch entzündet.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Neo Anderson, 26.10.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    habe ich auch seit 2 Monaten. bin seitdem bei der Physiotherapie. dortbwerden dir Übungen beigebracht, wie man die Ellbogen stärken kann.
     
  9. #7 FitnessVerliebt, 26.10.2015
    FitnessVerliebt

    FitnessVerliebt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit beiden(!) Ellbogen

    Du solltest auf jeden Fall aufhören weiter zu trainineren und damit zum Arzt gehen. Vielleicht haben sich die Sehnen (welche an den Ellbogen vorbeilaufen) auf beiden Seiten entzündet, da du einfach es zu sehr übertrieben hast am Anfang. Gute Besserung auf jeden Fall! LG
     
Thema:

Probleme mit beiden(!) Ellbogen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit beiden(!) Ellbogen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...