Probleme mit dem Armumfang

Diskutiere Probleme mit dem Armumfang im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich habe ein Problem mit meinem Armumfang (weiss nicht obs das thema bereits gab suFu ergab nix zufriedenstellendes) ich trainiere seit...

  1. #1 RnBeast, 30.04.2011
    RnBeast

    RnBeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe ein Problem mit meinem Armumfang (weiss nicht obs das thema bereits gab suFu ergab nix zufriedenstellendes) ich trainiere seit einem jahr , aber meine arme sind nur minimal muskulöser geworden. ich trainiere regelmäße und halte regenerationszeiten ein. Zudem hab ich das problem , das meine brust einfach immer Vuluminöser wird und meine schultern und mein rücken ebenfalls aber nicht meine arme , auch wenn ich mich bei denen in der kraft gesteigert habe. Und ich muss gestehn das sieht unproportional aus. (ich bin hardgainer und habe generell erst vor 4 jahren mit richtigem sport angefangen ,kampf sport + leichtathletik und dann vor einem jahr leichtathletik gegen kraftsport ausgetascht) vill bringen euch diese informationen etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Armumfang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Männlich oder Weiblich ?
    Wie groß?
    Wieviel wiegst du?
    Wie sieht dein TP aus?
    Wie sieht dein EP aus ?
     
  4. #3 RnBeast, 30.04.2011
    RnBeast

    RnBeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Männlich
    18 jahre
    1,81 m
    Ernährungsplan :
    -Morgens : 4 eier, 250g magerquark , Proteinshake
    (+ zwischenmahlzeiten ,d.h. Müsli/brot/banane)
    -Mittags , variere ich über die wochen :
    Reis/nudeln + Putefilet(450g), Lachs + reis/salzkartoffeln/nudeln, Huhn + buttergemüse + kartoffeln , Asiatische nudeln + putenstreifen (250g)/hähnchenstreifen(250g) & andere gerichte oder Proteinshake und paar brote falls keine zeit zum essen ist (kommt selten vor).
    2 std pause , training danach proteinshake.
    -Abends :
    Müsli , magerquark , und unmittelbar vorm schlafen gehn Proteinshake.

    (Variiere ich alle 3 monate weil ich gehört habe abwechslung ist gut für die muskeln)
    Monentaner TP:
    Tag 1:
    Brust + Bizeps
    3 sätze freiheantel positiv 8-10 wdh
    3 sätze flachbank langhantel 8-10 wdh
    3 sätze negativ freihantel butterfly 8-10 wdh
    3 sätze freie brustdips bis zum muskel versagen
    3 sätze Hammercurls 8-10 wdh (ich achte sehr auf die ausführung schön langsam + ellenbogen am körper)
    3 sätze konzentrationskurls
    3 sätze 21's

    tag 2:
    Beine
    3 sätze sprinterübung 10-12 wdh
    3 sätze kniebeugen 10-12 wdh
    3 sätze wadenübungen(variere ich nach lust und laune) 10-12 wdh
    Dann kung fu training.

    tag 3 : pause

    tag 4:
    Rücken
    3 sätze lat-zug weit hinter den kopf 8-10 wdh
    3 sätze rudern 8-10 wdh
    3 sätze übung von der ich kein plan hab wie sie heisst 8-10 wdh
    3 sätze Kreuzheben 10-12 wdh




    tag 5 : schultern + trizeps
    3 sätze freihantel nach oben (keine plan wie die übung heisst tut mir echt leid ^^) 8-10
    3 sätze nach forne anheben mit durchgestreckem arm 8-10 sätze
    3 sätze butterfly reverse 8-10 wdh
    3 enggriff langhantel 8-10 wdh
    3 sätze schädelbrecher 8-10 wdh
    3 sätze seilzug runter mit dem kordel (senkrechter griff) 8-10 wdh

    tag 6: pause
    tag 7: kung fu
     
  5. #4 RnBeast, 30.04.2011
    RnBeast

    RnBeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach ja gewicht : 75 kg
     
  6. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Ernährung kann ich jetzt nichts Schimmes sehen.

    Warum aber trainierst du die zwei großen Muskeln so wenig? Beine und Rücken würde ich einige Übungen mehr machen. Zudem würde ich Rücken eher mit Triceps zusammen machen aber da Teilen sich ja die Meinungen.
     
  7. #6 RnBeast, 30.04.2011
    RnBeast

    RnBeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    meine beine sind stark genug hab lang genug leichtathletik gemacht und kung fu da mach ich seeeehr viel mit den beinen , ich habe jetz nur noch paar kräftigungsübungen dazu gebracht. Aber mein großes proble ist meine einfach nicht zunehmender armumfang ... :(
    Ich werde auch an meinem bizeps nicht stärker ich häng schon seit locker 2 monaten auf 12,5er hanteln fest -.-' . und mein trizeps wird aus irgend nem grund auch nicht größer aber stärker ... und ich weiss einfach nicht was ich tun kann . weil ich merke das auch bei meinen rückenübungen beid enen ja bizeps ein begleit muskel ist , das mein bizeps da erschlaft wo mein rücken noch weiter machen kann . das ist sehr unpraktisch , hast du einen vorschlag ,so von wegen nem speziellen armworkout oder ne idee ? :S
     
  8. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie macht der Triceps 2/3 des Armumfangs ja aus, nicht der Biceps.

    Und ich weiß nicht was du da speziell tun kannst. Kann ja auch genetisch bedingt sein. Ich habe zum Beispiel ein Problem mit der Brust. Baue da nicht so gut auf wie mit den anderen Muskeln.
     
  9. #8 RnBeast, 30.04.2011
    RnBeast

    RnBeast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kannste mir evtl noch sagen ob ich evtl weniger wdh machen sollte mit mehr gewicht . oder is das so ok ? Weil ich kann mich nie so recht entscheiden weil jeder im trainieren anscheinend alles besser weiss und ich ernsthaft keine lust habe als irgendwas neues ausprobieren will.
    Ich habe gehört : 8-12 wdh = Hypotrophie und 3-5 Max. Kraft richtig oder ist das zu korrigieren ?
    Zudem würde ich gerne wissen ob folgendes effektiv wäre :
    1. satz 10 wdh
    2. satz 8 wdh + mehr gewicht
    3. satz 5 wdh + noch mehr gewicht ?
    oder scheint das sinnlos ? weil es gibt sooo viele trainings methoden , was empfielst du mir ?
     
  10. Anzeige

  11. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich mache ich das nur dass der letzte Satz 6 Wdh hat und ich 4 Sätze pro Übung mache.
     
  12. #10 der_letzte_seiner_art, 01.05.2011
    der_letzte_seiner_art

    der_letzte_seiner_art Guest

    ich glaube du solltest etwas geduld haben. mit 18 hast du noch wachstumspotential, da wird automatisch noch mehr fleisch auf die knochen gepackt, wenn du so beim training dabei bleibst. is doch gut, wenn die kraftwerte steigen. irgendwann spiegelt sich das auch in der muskelmasse wieder.
     
Thema: Probleme mit dem Armumfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ARMUMFANG

    ,
  2. armumfang wird nicht größer

    ,
  3. armumfang nimmt nicht zu

    ,
  4. armumfang nimmt ab,
  5. armumfang größer,
  6. armumfang steigt nicht,
  7. welcher armumfang ist gut,
  8. armumfang mit 18,
  9. bodybuilding armumfang,
  10. wieviel armumfang ist gut,
  11. fitness armumfang,
  12. mein armumfang wird nicht größer,
  13. oberarm nimmt nicht zu,
  14. bizeps wird nicht stärker,
  15. oberarm wird nicht größer,
  16. mein armumfang,
  17. arme werden nicht größer,
  18. arme werden nicht stärker,
  19. armumfang 18,
  20. armumfang gewicht,
  21. armumfang 18 jahre,
  22. armumfang forum,
  23. 18 jahre armumfang,
  24. wieviel armumfang,
  25. armumfang in einem jahr
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Armumfang - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...