Probleme mit dem Körpergewicht!

Diskutiere Probleme mit dem Körpergewicht! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend erstmal, Mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Gewichtsprobleme. Ich Wiege momentan um die 60 kg (mal...

  1. #1 Septikk, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Septikk

    Septikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend erstmal,
    Mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Gewichtsprobleme.
    Ich Wiege momentan um die 60 kg (mal 60,5 aber oft auch etwas um die 57kg) bin um die 175cm groß.
    Ich gehe seit einigen Monaten 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort ein Ganzkörpertraining.
    Ich bin dazu auch noch Diabetiker Typ 1. Ich bin ziemlich dürr und durch den Diabetes habe ich mit meinem Facharzt besprochen das es gut wäre mich sportlich zu betätigen. Er schlug mir Fußball, Fahrradfahren ect. vor was mir allerdings keinen Spaß macht. Ich erzählte ihm von meiner Idee mich in einem Fitness Studio anzumelden da dies auch eine gute Möglichkeit ist Muskeln aufzubauen. Er fand der Vorschlag sehr interessant. Nach einigen Trainingstagen und Beratungen aufgrund meines Gewichtes wurde mit Weight Gainer empfohlen. Ein Freund von mir kennt sich ein wenig damit aus und hat mir dann "Weider Mega Mass 2000" empfohlen. Ich habe mir zuerst einmal genaue Infos dazu ausgedruckt und sie meinem Arzt vorgelegt. Da dies ein Kohlehydratkonzentrat ist dachte ich würde das Probleme mit meinem Diabetes geben. Mein Arzt schlug vor auszuprobieren wie ich es mit meinem Insulin kombinieren soll. Ob es geht das ich für einen Shake kein Insulin spitzen muss da ich durch die Körperliche Anstrengungen beim Fitness Kohlehydrate verbrenne und so passieren könnte das ich in eine Unterzuckerung gerate. Also nach ein wenig rum probieren kamen wir zu dem Entschluss es mit Halben Insulin zu spritzen und ich komme so am Ende des Trainings mit guten Zuckerwerten raus. Das Problem nur ist nun ich nehme trotz des Shakes nicht zu.

    Ich nehme momentan wie folgt die Shakes ein.
    an Trainingstagen: einen Shake 30min vor dem Training
    an trainingsfreien Tagen: einen Shake abends.

    Die Empfehlen sind etwas anders laut beschreibung
    Laut der Beschreibung sollten die Shakes wie folgt eingenommen werden:
    an Trainingstagen: einen Shake 30min vor dem Training und einen direkt danach.
    an Trainingsfreien Tagen: einen Shake morgens, und einen abends.

    Das Ganze zeug ist nur etwas Teuer und das würde bedeuten ich müsste im Montag 4 solcher 1,5kg Eimer kaufen.
    26,39€ pro Eimer. Das ist ehrlich gesagt zu viel. Meine Frage nun, ist es möglich das meine Dosierung zu rein gar keinem Ergebnis führt?
    Gibt es eine günstigere Alternative womit ich Masse aufbauen kann.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe und Antwort.
    MfG
    Chris

    Edit: Wäre es evtl Sinnvoll den Weight Gainer zu wechseln oder ist führt der Weight Gainer von Weider zum besten Erfolg?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 09.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen natürliche Nahrung? Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. statt Weight Gainer. Das Insulin musst du so oder so spritzen. Vielleicht so: 2 Stunden vorher eine komplette Mahlzeit essen (1 Teller), direkt vor dem Training ggf. BCAA-Kapseln und nach dem Training wieder eine Mahlzeit (spätestens nach 1-2h). Ansonsten über den Tag verteilt wie üblich deine Mahlzeiten einnehmen.

    Was isst du denn so und wie verteilst du es über den Tag? Welches Bewegungspensum fährst du in Beruf und im Alltag?
     
  4. #3 Unregistriert, 09.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also über das essen werd ich keine masse anlegen können soviel ist sicher
    habe etliches versucht. mehrere portionen über den tag verteilt..
    ich esse generell immer 2 std vorm training..
    bewege mich auf der arbeit sehr viel da ich dachdecker bin.
    feierabend naja da liegt ich dann öfters aufem sofa und schaue fern..
    aber ich sagmal ist auch genug bewegung die ich durch das fitness und den beruf habe.

    habe mit einem freund darüber geredet der kennt sich in sachen fitness ect. gut aus
    er meinte es wäre völlig normal das ich beim ganzkörpertraining nichts bzw nur sehr wenig masse aufbauen kann..
    es würde sich nachher beim splitten ändern da würde ich dann einfacher masse aufbauen können und schneller
    er rät mir auch den weight gainer evtl. mal zu wechseln es gibt von PEAK eine presgünstigere variante damit könnte ich die anzahl der shakes dann erhöhen.
     
  5. #4 BleedingBeast, 09.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Weight Gainer sind ja nichts anderes als Kohlenhydrate mit Eiweiß. Da kannst du statt 100g Weight Gainer z.B. auch 100g Vollkornnudeln nehmen. Ist so, prüfs nach. Lediglich der Eiweißgehalt dürfte etwas geringer sein, hängt vom Produkt ab.

    Zudem ist die Dachdeckerei eine sehr intensive körperliche Arbeit. Dein Verbrauch ist dadurch schon sehr hoch.

    Aber hey, ich bin offen. Probier' doch mal die Ratschläge deines Freundes für vier bis sechs Wochen aus und berichte, ob und was sich tut!
     
  6. #5 Septikk, 09.07.2012
    Septikk

    Septikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also dein vergleich mit den Nudeln macht zwar Sinn, dürfte mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Mein Appetit ist nach wie vor der selbe mit Shakes wie ohne Shakes.
    Ich Esse über den Tag verteilt ca. 6mal und oft große Portionen. Dazu trinke ich wie gesagt den Kohlehydrat Shake. Ich habe mich wie gesagt viel informiert bei einem guten Freund. Er kennt sich in Sachen Fitness und und Ernährung echt gut aus. Er meinte ich sollte mir einen EP erstellen. Sollte nur ca. einmal in der Woche Fleisch essen. Dafür viel mit Gemüse und etwa 2-3 wenn sogar bis zu 4mal die Woche Fisch essen. Nudeln, Reiß, Kartoffeln immer dazu. Gemüse möglich mit Olivenöl machen.
    Abends möglichst Obst noch. Ich sollte auf Weizenbrot erstmal verzichten und mehr Dunkles Brot Essen, Vollkornbrot ect.. Nüsse meinte er wären nicht falsch, die seien Gesund und tragen auch gut zum Zunehmen bei. Ich werde nun wie gesagt erstmal die restlichen 4 Wochen das Ganzkörpertraining zu Ende machen und danach ans Splitten gehen. Werde einen EP erstellen und öfter Fisch essen. Der Weight Gainer umstellen von Weider Mega Mass 2000, zu PEAK Supreme Mass Builder. Dadurch spar ich etwas Geld an dem Pulver und kann dafür auch mehr Shakes zu mir nehmen. Also mal abwarten :)
     
Thema: Probleme mit dem Körpergewicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 163 60 kilo

    ,
  2. diabetiker typ 1 weight gainer trinken

    ,
  3. 60kg bei 163

    ,
  4. weight gainer für kickboxen sinnvoll,
  5. 163 60 kg,
  6. sind 60 kg bei 163 zu viel,
  7. gainer diabetes,
  8. gainer und diabetes,
  9. gewichtsprobleme foren,
  10. mit diabetes typ 1 einen sixpack trainieren,
  11. wie viel with gainer shaks darf man am tag trinken,
  12. bin 32 jahre wiege 60 9 bin 1 79m ist das normal,
  13. vollkornnudel weight gainer,
  14. weight gainer aus vollkorn nudel,
  15. weight gainer öfters als 2 mal,
  16. 60 kg körpergewicht kein sixpack
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Körpergewicht! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...